Vorbei.

278 20 8
                                    

Als ich meine Augen wieder öffnete, sah ich in Ronjas Augen. "Felix?" fragte sie mit weinerlicher Stimme. Ich öffnete meinen Mund, um etwas zu sagen, aber sie sah mich an und küsste mich, bevor ich etwa sagen konnte. Ich sah, wie ihr Freudentränen übers Gesicht liefen und da ich nicht wollte, dass sie weint, strich ich ihr sie aus dem Gesicht. Ronja lächelte mich an und sagte dann: "Ich hohl' mal schnell deine Eltern! Und Zombey! Und Chessie! Endlich bist du wieder da." Sie sprang auf und stützte aus dem Zimmer, bevor ich sie fragen konnte, was hier gerade passierte. War ich nicht mehr in der Arena? Warum? Und wo war Hanna? Die ganzen anderen aus der Arena? Da öffnete sich die Türe und herein kamen Taddl und Ardy. Ich war vollkommen verwirrt. Ich hatte doch selbst gesehen, wie Taddl gestorben war. "Taddl? Ardy? Ihr lebt?" fragte ich verwirrt. Ardy lachte. "Felix, die ganze Arena ist gefaket. Wenn wir in der Arena sterben, wachen wir hier wieder auf. Das Leben geht hier ganz normal weiter. Das ist neu seid diesem Jahr. Die Neuerung war eine der Neuerungen, über die wir nicht aufgeklärt wurden." Taddl sah ardy verliebt an. Dann nahm er Ardys Hand. "Felix? Da ist noch was, was du wissen solltest. In der Arena, da hab' ich, als ich im Sterben lag, Ardy meine Liebe gestanden. Und ja. Wir sind jetzt ein Paar." Ich lächelte. Schon länger spekulierten Simon, Caty, Zombey, Chessie und ich dass zwischen den Beiden mehr als nur Freundschaft war. Und so war es also auch.

Tür ging erneut auf. Dieses Mal kam Chessie hereingestürtzt, hinter ihr Zombey. Chessie stürmte auf mich zu, umarmte mich und brach in Tränen aus. Zombey, der sonst immer deutlich zurückhaltender war, kam auf uns zu und umarmte uns zusammen. Als wir so in unserer Gruppenumarmung standen, flog die Tür erneut auf. Meine Familie kam rein und Chessie und Zombey ließen mich los. Chessie murmelte leise immer wieder: "Danke. Er lebt." Auch sie hatten also nichts von der Neuerung gewusst. Nachdem ich alle nochmal umarmt hatte, fragte ich, wie es denn gerade in der Arena aussieht. Taddl antwortete nur zögerlich: "Also du hast alles bis zum Finale verpasst. Jetzt gerade läuft das Finale. Hanna gegen Freddie. Freddie ist ein Polizist mit OP-Ausrüstung." Hanna gegen Freddie. "Macht mal bitte den Stream an!" sagte ich schnell. Meine Mutter drückte mir einen Laptop in die Hand, ich öffnete den Stream und sah gerade noch, wie Freddie seine Waffe zückte. "Eine Waffelkanone!" kreichte Chessie. "Dagegen hat Hanna doch keine Chance!" Zombey versuchte sie zu beruhigen. Ich starrte wie gebannt auf den Bildschirm. Plötzlich zog auch Hanna eine Waffe. Eine AK. Meine AK. Das heißt... Nein. Das konnte nicht sein. Es musste aber so sein. Hanna hatte mich getötet. Denn der Mörder bekommt die Waffen seines Opfers.

Hanna verlor das Finale knapp. Das Leben ging wie gewohnt weiter, als ob die Arena nie gewesen wäre. Naja, nicht ganz. Ich traf Hanna noch ein mal, dann nie wieder. Aber zu Phine hatten wir weiterhin Kontakt.

Das Leben geht weiter. Zieht seine gewohnten Züge, ein Zwischenfall ändert daran nichts. Menschen kommen, Menschen gehen, Menschen werden geboren und Menschen sterben. Das alles ändert nichts daran, dass das Leben weiter geht. Dass die Welt sich weiter dreht. Das hat mir die Arena beigebracht. Denn Luca war von der Arena komplett traumatisiert. Er hatte sich zurück gezogen, weil wir alle vollkommen mit ihm über fordert waren. Und jetzt, drei Jahre später Sitze ich hier und schreibe die Geschichte über die Arena auf. Die Arena ist Vergangenheit. Aber meine Geschichte ist noch nicht zu Ende. 

So. Das war also meine zweite FF. Ich hoffe, sie hat euch gefallen! :) Lasst mir doch mal in den Kommentaren eure Meinung zu der Story da. Ja ich weiß, das Ende kam plötzlich, aber mir gingen einfach total die Ideen aus, sorry. ._. Also dann, vielleicht bis zur nächsten FF! :) Eure Hanna.

Allein gegen den Rest der Welt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt