Ich stand also da auf meinem Platz und begann vor Aufregung zu zittern. Und dann kam plötzlich Musik. Schon an den ersten paar Takten erkannte ich das Lied. "Angel with a Shotgun". Das Lied war immer das Lied von mir und Ronja gewesen. Und als ich dann auch noch erkannte, dass diese Version des Liedes ein Cover von ihr war, begann ich plötzlich vollkommen hysterisch zu lachen. Ich weiß nicht warum, aber ich musste einfach lachen. Ich liebte ihre Stimme. Und dieses Lied... Die Kombination ließ mich vollkommen hysterisch werden. Kaum waren die letzten Töne des Liedes abgeklungen, sagte Ronja noch: "Felix? Dner? Ich liebe dich. Bitte, schaff' das für mich." Mein Herz schlug mir bis zum Hals, meine Hände zitterten und ich hatte das Gefühl, meine Beine würden jeden Moment nachgeben. Und plötzlich ertönte der Gong. Alle Teilnehmer stützten in alle Himmelsrichtungen auseinander. Außer ich. Ich blieb wie fest gewachsen auf der Stelle stehen. "Felix! Verdammt, geh von der Mitte weg!" schrie Ardy mir zu. Ich riss mich aus meinen Gedanken und stolperte in Ardys Richtung. "Ich will dir mal noch vertrauen, Felix. Komm, lass uns Taddl suchen. Ich will nicht, das ihm etwas passiert!" sagte Ardy, als ich bei ihm angekommen war. "Und bitte, denk nicht zu viel an Ronja. Außer wenn du jemanden erschießen musst. Dann tu es für sie." schob er noch schnell hinterher, bevor er in Richtung eines Waldes, wo sich Taddl wohl aufhielt, davon stürmte.
DU LIEST GERADE
Allein gegen den Rest der Welt!
FanfictionFelix von der Laden wird ausgewählt, an einem Arenakampf, der sogenannten Show, teilzunehmen. Wird es ihm gelingen, die Show zu überleben? (Angelehnt an Trouble in Terrorist Town!)