Das Essen

373 24 1
                                    

Als ich nach ca. 10 Minuten suche schließlich den Essenssaal gefunden hatte, saßen alle anderen schon mit gefüllten Tellern an ihren Plätzen. Ich sah mich um und setzte mich schließlich zu Ardy, Taddl und Luca an einen Tisch direkt am Fenster. An dem Tisch saß noch ein Mädchen, das Phine hieß. Phine war ca. 17 Jahre alt, also gerade alt genug um an der Show teil zunehmen. Ardy und Taddl erzählten sich wie fast immer Flachwitze und bekamen einen Lachflash nach dem anderen. Luca unterhielt sich mit Phine angeregt über die politische Situation und ich saß wie der letzte Volldepp daneben. Irgendwann stand ich auf und hohlte mir was zu essen und als ich wieder kam, waren Taddl und Ardy ein Stück näher zusammen gerückt und neben sie war noch ein weiteres Mädchen gesessen. Sie unterhielt sich mit Phine und die zwei schienen sich schon zu kennen. Ich setzte mich wieder hin und redete ein bisschen mit Luca. Er regte sich über seine Zimmerdame auf. Sie war ihm wohl gleich ins Schlafzimmer gefolgt und hatte sich auf sein Bett gelegt. Ich lachte leise in mich hinein, denn ich war mir sicher, dass Luca das eigentlich gar nicht so schlimm fand. Kurze Zeit später kam Luca's zimmerdame auch schon, nahm ihn an der Hand und schleppte ihn in sein Apartment. Und ich freute mich kurz, dass meine Suite nicht so nah bei Luca lag...

Allein gegen den Rest der Welt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt