Kapitel 12

153 11 0
                                    

Louisa pov.





Seit einiger Zeit versucht Gandalf jetzt schon das Passwort zu finden um die Tür zu öffnen aber nichts tut sich. Ich sitze zusammen mit Kaya und Zoe auf einen Felsen am Ufer des dunklen Sees der neben dem Eingang liegt und versuche mir mühsam das lachen zu verkneifen. Ich schätze es ist nicht besonders nett von uns über Gandalf zu lachen anstatt ihm zu helfen aber es war einfach zu lustig zuzusehen wie er alle möglichen Zaubersprüche versuchte. Einige von ihnen klangen so absurd das es mich wirklich interessieren würde was sie bedeuten. Am Rand unseres Lagerplatzes verabschieden sich Sam und Aragorn von ihrem Pferd da es in den Mienen nicht von großen Nutzen sein wird. Ich beobachte sie solange bis ein Plätschern meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Marry und Pipin haben vor Langeweile angefangen Steine ins Wasser zu werfen bis Aragorn sie davon abhält. "Nein es ist sinnlos" murmelt Gandalf vor sich hin und setzt sich niedergeschlagen auf einen Felsen. Leise kichert Kaya vor sich hin und auch Zoe prustet los. Es ist eigentlich nicht unsere Art uns über die Verzweiflung von anderen lustig zu machen aber den sonst so weisen Gandalf ratlos zu sehen das ist wirklich ur komisch. Plötzlich steht Frodo auf und schaut es sich an, dann dreht er sich zu uns um und sagt "ihr wisst es oder?" Ich antworte ihm grinsend "weist du wir sind fasst ein Jahr mit Zwergen durch die Gegend gereist, da lernt man einiges über sie." "zum Beispiel das es nicht ihre Art ist sich lange und komplizierte Passwörter zu überlegen" beendet Kaya meinen Satz. "Lese es dir doch nochmal ordentlich durch ich wette das du es auch kapierst" mischt sich jetzt auch Zoe ein. "ihr meint es ist ein Rätsel?" fragt er, "sowas in der Art" antworte ich.  Frodo dreht sich wieder zur Tür um und liest langsam die Inschrift "sprich Freund, und tritt ein". Man kann beinahe sehen wie im ein Licht aufgeht, "wie heist das Elbische Wort für Freund" fragt er an Gandalf gewand "Melon" sagt Gandalf, auch er hat jetzt verstanden auf was wir hinaus wollten. Und siehe da die Tür öffnet sich. Zufrieden stehen alle auf und folgen Gandalf in die Dunkelheit.

"und nun Elben Herr werdet ihr die berühmte Gastfreundschaft der Zwerge kennen lernen" Bläst sich Gimli auf "prasselnde Kaminfeuer, Malzbier, gut angehangenes Fleisch denn dies mein Freund ist die Heimstätte meines Vetters Balin und sie nennen es eine Miene", dann stoppt er. Gandalfs Zauberstab erhellt die Höhle und gibt den Blick auf hunderte von Leichen frei. "das ist keine Miene" sagt Boromir leise "das ist ein Grab". Sofort sind alle Alarmiert, sie ziehen ihre Waffen und beginnen an Frodos Entscheidung zu zweifeln. Auf einmal wird Frodo von etwas aus der Höhle gezogen. "Frodo,Frodo" ruft Sam dann brüllt er "Streicher" und Aragorn rennt mit gezückten Schwert hinter Frodo her aus der Höhle raus Wir alle folgen ihm so schnell es geht. Ein Kraken aus dem See hat Frodo am Fuß gepackt und versucht ihn aller Wahrscheinlichkeit nach gerade zu essen. Wir Laufen ins Wasser und Versuchen ihm die Fangarme zu zerschneiden als der hässliche Kopf des wesens aus dem Wasser auftaucht. Der Kraken ist ziemlich schnell und macht es uns nicht leicht seine vielen Arme zu kürzen, trotzdem schafft es Kaya in schmerzhaft zu erwischen so das er den Hobbit fallen lasen muss. Aragorn fangt Frodo auf und Gemeinsam fliehen wir in die Mienen. Doch der Kraken der Versucht uns zu folgen bringt den Eingang zum einstürzen. So sind wir zwar sicher vor dem Mistviech trotzdem gibt es jetzt kein Zurück mehr nur den Schein von Gandalfs Zauberstab und die unendliche Dunkelheit der Tiefe.

Battle scars (Hobitt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt