Louisa pov.
Gefolgt von den Geistern verlassen wir die Berge. Sie gleiten einfach durch die Felsen es ist immer wieder gruselig wenn plötzlich einer von ihnen aus dem Nichts vor einen auftaucht. Aber einen großen Vorteil haben sie, da sie hier leben kennen sie ich gut mit der Umgebung aus und können uns so den schnellsten Weg zu den Fluss zeigen an dem wir die Korsaren entern würden. "Ich will endlich wieder hier raus" grummelt Zoe hinter mir als wir durch einen besonders engen Gang kriechen. "Hör auf zu jammern und beeil dich" ruft Kaya von hinten. Der Gang wird zum Glück bald breiter und wir können wieder gerade stehen. Der Geister König taucht bei Aragorn auf "es ist nicht mehr weit bis zum Ausgang" sagt er ohne sich anzukündigen und Aragorn fährt erschrocken zusammen, fängt sich aber schnell wieder. "Direkt nach der Biegung kommt der Ausgang, der Fluss ist direkt am Ausgang" erklärt er uns. Aragorn nickt und befiehlt den Geistern erstmal in der Höhle zu bleiben bis er sie rufen würde. Der Geister König behielt recht direkt hinter der Biegung ist der Gang vom Tageslicht hell erleuchtet. Einer nach dem anderen klettern wir aus den Höhlen. Die Sonne blendet aber es ist schön der Dunkelheit entkommen zu sein. Der Fluss war sehr breit eine ganze Flotte könnte problemlos hier vorbei segeln. Der Wind war auch günstig, sie werden wohl schon bald hier vorbei kommen dann müssen wir uns nur noch überlegen wie wir die Schiffe unter unsere Gewalt bringen. "Wir werden hier Rast machen und auf die Flotte warten, dass heißt wenn wir sie nicht verpasst haben, Louisa?" sagt er und sieht mich fragend an. Ich halte meine Hand ins Wasser und Konzentriere mich auf Segelboote die hier vorbei gekommen sind aber in den letzten Tagen ist hier nichts vorbei gekommen außer ein paar Fisch-Schwärme. "Sie waren noch nicht hier, ist es sicher das sie auf diesen Weg kommen?" frage ich. Aragorn nickt, einen anderen Weg gibt es nicht. Wir essen etwas und bewachen abwechselnd den Fluss nach einen zeichen der Korsaren. Lange müssen wir nicht Warten schon sehen wir am Horizont ihre Segel auftauchen. Alle gehen auf ihre posten und Gimli will schon das Feuer löschen als ich ihm davon abhalte "Warte Gimli las es brennen das wird sie anlocken". Und tatsächlich halten sie an und einige von ihnen gehen an Land. Es ist ein ganzes Heer gegen uns sechs, na was kann da schon schief gehen. Aber noch greifen sie nicht an, vermutlich überlegen sie noch ob wir es wert sind sich die Hände schmutzig zu machen. Argorn bittet Legolas einen Warnschuss abzufeuern doch Gimli schlägt mit seiner Axt gegen den Bogen, der Schuss geht daneben und tötet einen der Männer. Jetzt sind sie Wütend und greifen an aber bevor sie zuschlagen können holt Aragorn die Geister die alle plat machen. "Na das ging schnell" sagt Kaya ein bischen verblüfft. Zoe steht mit verschrängten Armen neben ihr und sieht sich die Leichen der Korsaren an, dann sagt sie "sie hätten uns ruhig ein paar übrig lassen können. "Wir haben genug Zeit verloren die Schlacht hat bestimmt schon angefangen" sagt Aragorn und klettert auf das Flaggschiff. Wir folgen ihm auf das Schiff und die Geister verteilen sich ebenfalls auf die Schiffe nicht das sie es gebraucht hätten. Gemeinsam setzten wir die Segel und Segeln Richtung Minastirit. Die Reise zu Schiff ist um einges angenehmer als zu Fuß, nachdem wir die Segel gesetzt hatten gab es nicht mehr viel zu tun. Einer der Geister steht am Steuer und wir sitzen nur rum und gehen unseren Beschäftigungen nach. Das heißt ich sitze zusammen mit Kaya und Gimli am Heck des Schiffes und höre Gimli zu wie er von seiner Kindheit erzählt. Aragorn sitzt in der Nähe und raucht seine Pfeife, Legolas steht vorne im Bug und hält nach irgendetwas ausschau und Zoe klettert im Mast herum setzt sich dann in den Mastkorb und fängt an ihre Schwerter zu putzen. Nach einiger Zeit ruft sie plötzlich Minastirit in sicht und klettert runter zu uns. "Alle man wir legen gleich an" ruft Aragorn. In Osgiliat legen wir an. Wir springen hinter Aragorn an Land und sehen eine Orkmeute uns überrascht ansehen, auf in den Kampf.
DU LIEST GERADE
Battle scars (Hobitt ff)
Fanfic6 Jahre sind seit der Schlacht vergangen. Kaya Louisa und Zoe haben sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut. Doch die Vergangenheit ruft nach ihnen. Battel scars ist das zweite buch nach Battle cry.