kapitel 24

100 7 0
                                    

Louisa pov.



Theodred der Sohn von König Theoden wurde hinter der Stadt begraben. Es war eine kleine Beerdigung und nach der Zeremonie verlassen die wenigen Gäste schnell wieder den Friedhof. Nur Theoden und Gandalf blieben zurück. Wir waren gerade am Tor angekommen als wir bemerken wie sich ein Pferd der Stadt nähert. Es blieb kurz vor uns stehen. Plötzlich fällt etwas von dem Pferd herunter. Das Mädchen bleibt erschöpft liegen, auch der Junge der noch auf dem Tier sitz sieht erschöpft aus. Kaya und ich gehen zu den Kindern während Zoe das Pferd an den Zügeln fest hält. Vorsichtig hebt Kaya den Jungen aus dem Sattel. Er macht die Augen auf und sieht sich unruhig um dann konzentriert er sich auf Kaya die ihn immer noch im Arm hat. "Bitte kümmert euch um meine Schwester" sagt er bevor er einschläft. Sie scheinen die ganze Nacht durch geritten zu sein und so wie sie aussehen haben sie ganz bestimmt auch  nichts gegessen. "Eowen, die beiden brauchen einen Schlafplatz und etwas zu essen" erkläre ich ihr meine Gedanken. Eowen nickt "ihr könnt sie hoch in die Burg bringen". "Ich bringe das Pferd in den Stall" sagt Zoe zu mir und geht mit den Pferd in die Richtung, es humpelt auf einem Bein. Es ist mir vorhin nicht aufgefallen aber es scheit verletzt zu sein. Zwei der Wachen die uns begleitet haben nehmen uns jetzt die Kinder ab und tragen sie hoch zur Burg dort bekommen sie ein Zimmer  in dem sie Schlafen können. Die Wachen gehen wieder aber Kaya und ich bleiben bei den beiden um aufzupassen ob etwas passiert. "Sag mal" fängt Kaya plötzlich an, "warst du tatsächlich bei den Zwergen?" Ich nike einfach nur als Antwort aber das reicht ihr nicht sie will alles wissen  und deshalb fange ich an. "Es ist wirklich schön geworden Thal wurde wieder aufgebaut und viele Menschen und Zwerge leben dort". Ich berichtete ihr noch von den beiden Mädchen die ich getroffen habe und von Tauriel und Fili. Kaya hört mir nur zu aber ich weiß das sie erleichtert ist das es den Zwergen so gut geht. "Was ist mit Thorin wie macht er sich so als König?" fragt sie als ich meine Geschichte beendet habe. "Er ist großartig das Volk scheint ihn zu respektieren aber ich denke das Kili ein noch viel bessere König wird". "Ach ja denkst du das" sagt sie beleidigt.
Ich weiß nicht wie lange wir hier schon sitzen und uns über die unwichtigsten Sachen streiten aber irgendwann wachen endlich die Geschwister wider auf und stoppen unsere sinnlose Streitereien. "Nah, gut geschlafen?" fragt Kaya die beiden. Schüchtern nicken sie. Ich stehe auf und sagen zu ihnen "na dan wolle wir mal sehen wo wir was zu essen für euch auftreiben können". "Vielen dank" sagt das Mädchen leise, es ist das erste mal das ich sie sprechen höre. Ihre Stimme zittert ein wenig als ob sie Angst vor unserer Reaktion hat. Ich lächele sie an "du brauchst dich nicht bei uns zu bedanken". Dann gehe ich vor direkt zum Trohnsahl, Kaya kommt mit den Beiden hinter mir her. Ihr scheinen sie mehr zu vertrauen als mir. Im Trohnsahl treffen wir auch wieder auf Zoe sie sitz mit Legolas und Aragorn an einem Tisch und unterhält sich mit ihnen. Als sie uns bemerkt winkt sie uns zu sich an den Tisch. Da es aber nicht genug Plätze für uns alle gibt steht Legolas auf um Platz zu machen er geht rüber zu einer Säule um sich dort anzulehnen. Nachdenklich schaut Zoe ihm hinterher, dann wendet sie sich zu uns und sagt "es gibt gleich was zu Essen". Und kurz danach kommt tatsächlich Eowen mit einer Suppe für die Beiden Geschwister. Während sie Essen erzählen sie uns das ihr Dorf überfallen wurde und sie fliehen mussten. Aber ihre Mutter musste zurück bleiben sie wissen nicht was mit ihr Passiert ist und haben Angst. Es ist Grausam die Angst ihn ihren Gesichtern zu sehen ein Kind sollte so etwas nicht erleben müssen. Aber Theoden möchte keinen offenen Krieg riskieren. und so beschließt er nach Helms Klamm zu fliehen.













Battle scars (Hobitt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt