Louisa pov
Als wir in Bree ankommen fängt es gerade an dunkel zu werden. Während dem weg hier her ist Aragorn ein wenig offener geworden, er hatte sich wohl mit unserer Anwesenheit ab gefunden aber was hätte er auch sonst tun sollen. Vor dem Gasthof zum Tänzelnden Pony bleiben wir stehen und er dreht sich zu uns um und fragt:"was habt ihr jetzt vor" "Naja" will Zoe ihm gerade antworten aber ich falle ihr ins Wort "Als erstes werden wir uns hier wohl ein Zimmer besorgen und Morgen dan sehen wie es weiter geht". Aragorn Grinst belustigt über uns und erwidert "so schnell werde ich euch also nicht los" es scheint aber so als ob ihn das herzlich wenig jetzt noch stören würde.
Im Tänzelnden Pony war es um diese zeit noch recht leer und wir bekommen problemlos ein Zimmer, unseres lag sogar direkt neben den von Aragon. Es war ein recht gemütliches Zimmer, zwar nicht sonderlich groß dafür aber sauber und jeder hatte sein eigenes Bett. Nachdem wir geklärt haben wer wo schläft sind wir wieder runter in dir Gaststube gegangen die jetzt deutlich voller ist. Wir besorgten uns einen Tisch neben der Tür, so können wir die anderen Gäste besser im Auge Behalten. Die Hobbits sind noch nicht da und Aragon hat es sich schon in der Ecke beqem gemacht, so wie wir hält er den Eingang im Blick.
"Ich habe hunger" beschwert sich plötzlich Zoe" aber wir haben kein Geld" erklärt ihr Kaya. Zoe sieht nicht gerade glücklich über diesen Zustand aus "kannst du nicht da irgendetwas machen" bettelnd sieht sie Kaya an. Wenn es irgendjemand schaft eine kostenlose Mahlzeit zu ergattern dann sie aber sie schüttelt nur den Kopf. Seufzend wendet sich Zoe von dem Teller des Gastes am Nachbartisch ab "sieht eh nicht so gut aus" murmelt sie und sieht wider rüber zur Tür. Ihr Durchhaltevermögen wird auch schon bald belohnt. Vier kleine vermummte Gestalten betreten die Gaststätte ihre Mäntel sind nass vom Regen und ihre nackten Füsse hinterlassen nasse und dreckige Fußabdrücke auf den Boden. Die hobbits gehen zum Wirt, ich kann nicht verstehen was sie sagen aber offensichtlich scheinen sie von dem Ergebnis nicht überzeugt auf jeden fall setzen sie sich jetzt an einen Tisch und holen sich etwas zu Essen. Das bringt mich auf eine Idee warum sollten wir hier sitzen und hungern? "hey was haltet ihr davon wen wir den Kleinen mal ein bischen Gesellschaft leisten, vielleicht geben sie uns ja sogar was von ihren Essen ab, obwohl ich mir das bei Hobbits nicht wirklich vorstellen kann". Zoe hatte ich damit sofort überzeugt wenn sie hungrig war sie deutlich leichter zu überzeugen vorallem wen es ums Essen ging. Kaya hielt allerdings auch viel von der Idee. Immerhin werden wir jetzt eine ganze Weile mit ihnen unterwegs sein, da war es gut wen man sich möglichst schnell mit ihnen gutstellt.
Also brechen wir hier unsere Zelte ab und drängeln uns dur die angetrunkene Masse die sich mittlerweile hier eingefunden hat rüber zum Tisch der Hobbits. "Hey können wir uns zu euch setzen" fragt Kaya und lächelte freundlich in die Runde. Die Hobbits sahen uns mit großen Augen an befor sie schüchtern nickten. Sie sahen irgentwie aus wie kleine Kinder, unvorstellbar das sie bereits um die fünfzig Jahre alt sind. Die Stühle haben wir uns einfach vom Nachbartisch stibitzt. Als wir uns gesetzt haben herrschte eine betrückende stille und ich begann mich bereits zu fragen ob es die richtige Entscheidung war aber dan rettete Kaya die Situation in dem sie begann die Hobbits auszufragen. Bald schon hatte sie Sam in eine heftige Diskussion über irgendwelche Pflanzen verwickelt. Sam war davon so abgelenkt das er nicht mit bekam wie Zoe heimlich sein Brot stiehlt Frodo der das bemerkt hatte wollte gerade zu einer Frage ansetzen als Zoe ihn bedeutete ruhig zu bleiben und ihn verschwörerisch angrinste. Frodo gab sich damit zu ihren Glück zufrieden und sie begann zufrieden auf dem Kannten rumzukauen.
Lachend plauderten wir mit den Hobbits, Pipin holte sich gerade noch ein Bier als Sam Aragon bemerkte und Frodo auf ihn aufmerksam macht. Aragorn sitzt immer noch in der Ecke die Kapuze tief ins Gesicht gezogen Raucht er Pfeife und starrt die ganze Zeit Frodo an. Als der Wirt das nächste Mal an unseren Tischer vorbeikam hild Frodo ihn an und fragte in nach Aragorn der Wirt konnte im aber auch nur sagen das er en Waldläufer ist und Streicher gennant wirt.
Plötzlich hörten wir Pipin von der Bar aus lautstark vekünden "Beutlin, na klar kenne ich einen Beutlin, Frodo Beutlin da drüben"sagt er und zeigt auf unseren Tisch dann er zählt er noch irgendwas von Vetter zweiten grades und so weiter. Bilbo sprang auf als er das hörte und wollt ihn aufhalten als er umgestosen wurde und verschwand.
DU LIEST GERADE
Battle scars (Hobitt ff)
Fanfic6 Jahre sind seit der Schlacht vergangen. Kaya Louisa und Zoe haben sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut. Doch die Vergangenheit ruft nach ihnen. Battel scars ist das zweite buch nach Battle cry.