Louisa pov.
Das Erste was ich sehe als ich wieder aufwache ist ein Wolken loser Himmel der ihn zarten orange Tönen den Beginn eines neuen Tages verkündet. Das Nächste was ich wahrnehme ist der Geruch von Essen der in der Luft hängt. Mit knurrendem Magen richte ich mich auf und bekomme auch prompt eine Schüssel mit Suppe unter die Nase gehalten. Gandalf lächelt mich freundlich von der Feuerstelle aus an aber irgendwas an ihn ist anders. Mein verschlafenes Hirn brauch ein bisschen um zu erkennen das vor mir nicht mehr Gandalf der Graue sondern Gandalf der Weiße steht. Äußerlich hat er sich kaum verändert bis auf seine Haare die jetzt komplet weiß sind das gibt ihm aber eine komplet andere Ausstrahlung, anstatt dem leicht verrückten Zauberer der immer für einen spaß zu haben war steht jetzt ein weiserer und mächtigerer Zauberer vor mir aber sein Gesicht ist nach wie vor das eines gutmütigen Großvaters. Die Suppe schmeckte erstaunlich gut auch wenn ich besser nicht nachfrage was sich in ihr befindet, nach dem ich meine zweite Portion runter geschlungen habe geht es mir wieder gut und ich bin bereit mich den wirklich wichtigen dingen zu widmen. Nach dem Gandalf keine anstalten macht etwas zu sagen breche ich die Stille und frage "was machen wir jetzt, suchen wir den Rest?" aber Gandalf schüttelt den Kopf "ich habe mir überlegt das wir vielleicht einen Abstecher zu den Zwergen nach Erebor machen könnten" das überraschte mich, ich wusste nicht wo wir gerade wahren aber so wie ich das sehe ist der einsame Berg nicht unbedingt in der Nähe aber ich konnte mich auch irren, hier in Mittelerde ging mein Orientierungssinn gleich gegen null. Wie sich heraus stellt, befinden wir uns momentan im Nebelgebirge und bis nach Erebor waren es in der tat noch ein paar Tagesmärsche aber davon mal abgesehen die such würde mindestens genausolange brachen weshalb die Zwerge zu besuchen gar keine so schlechte idee von Gandalf ist. Wir brachen auf kurz nach dem die Sonne komplett aufgegangen war, still liefen wir neben einander her nach einer weile glaubte ich sogar ein paar Wege wieder zu erkennen allerdings sah alles hier relativ gleich aus weswegen ich das nicht genau sagen konnte. Erst gegen Mittag rasteten wir im Schatten eines roßen Felsens. Erschöpft lehne ich mich gegen den Felsen und stütze mich an einen Vorsprung ab. Auf einmal sehe ich ein Bild vor mir, eine Gruppe von Zwergen in einer Höhle, Goblins die im inneren des Berges entlang griechen und dreckig über die Schmerzen von anderen lachen und das Bild einer Frau die verletzt in einer Höhle liegt, geschwächt hebt sie ihren Kopf ihr einst schönes Gesicht ist komplet zerkratzt und ihre Augen sind stumpf und leblos "Elladan, Erohir bitte hilfe" flüstert sie dan bricht sie zusammen. Erschrocken lasse ich los und die Bilder verschwinden sofort wieder, "was hast du gesehen" erschrocken sehe ich auf, Gandalf sieht mich besorgt und leicht nachdenklich an, verwirrt erwidere ich "woher weißt du das ich was gesehen hab" aber Gandalf blieb mir eine Antwort schuldig also begann ich ihm zu erzählen von dem was ich gesehen hab bei der Frau verzieht er kurz das Gesicht, er scheint sie zu kennen da er aber nichts sagt beschließe ich auch nicht weiter zu bohren. "Der Eingang zu der Goblinhöhle in die die Zwerge gefallen sind scheint hier ganz in der Nähe zu sein wir sollten weiter gehen und dann unser Nachtlager aufschlagen heute schaffen wir es nicht mehr aus den Bergen, hoffe wir das kein Gewitter aufzieht, ich erzähle die dann alles was ich weis bei Kaya und Zoe wird es wohl auch bald geweckt werden" "was" frage ich neugirig aber Gandalf meint ich müsse mich noch ein wenig gedulden.
DU LIEST GERADE
Battle scars (Hobitt ff)
Fanfiction6 Jahre sind seit der Schlacht vergangen. Kaya Louisa und Zoe haben sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut. Doch die Vergangenheit ruft nach ihnen. Battel scars ist das zweite buch nach Battle cry.