Kapitel 30

87 7 0
                                    

Louisa pov.



Die Schlacht ist vorbei und wir haben gewonnen, trotzdem wir haben große verluste einstecken müssen viele Menschen und auch Elben sind gefallen. Ich bin einfach nur froh das es Kaya und Zoe gut geht. Nach dem die Verwundeten versorgt wurden und wieder reisefähig sind kehren die Elben zurück. Und auch wir machen uns auf den weg zurück nach Edoras aber vorher reiten wir noch nach Isengart wo Merry und Pipin ordentlich aufgeräumt haben. Eine Sache frage ich mich aber trotzdem wo sind die Zwerge geblieben sie wollten doch kommen um zu helfen, ich weiß nicht ob ich enttäuscht oder erleichtert sein soll das sie nicht gekommen sind. In Isengard wurden wir freundlich von den Hobbits willkommen geheißen, sie sitzen auf der Mauer und Rauchen als sie uns sehen springt Merry auf und sagt "Willkommen meine Herren in Isengart". "Und was ist mit uns" kommt prompt die Antwort von Kaya. "Und natürlich auch Willkommen meine Damen" fügt Pipin an "Naja wenn man sie so nennen Kann" sagt er dann aber leiser zu Merry. "Kommt ihr wir haben noch was vor" mischt sich jetzt Aragorn ein. Isengart wurde überflutet es war ziemlich kompliziert die Pferde dazu zu bewegen durch das trübe Wasser zu waten. Überall liegen die Überreste des Kampfes rum. Viele sprechenden Bäume laufen durch die Gegend und räumen auf. Die Orks wurden alle weggespült nur Saruman sitzt noch in seinen Turm völlig entmachtet. Auf dem weg zum Turm liegt etwas leuchtendes im Wasser und Pipin neugierig wie er nun mal ist muss es sich natürlich genauer ansehen. "Periklin Tuck das nehme ich mein Junge" sagt Gandalf freundlich aber man merkt ihm seine Anspannung an, die Schlacht mag gewonnen und Saruman besiegt sein aber der Kampf ist noch lange nicht vorbei und das weiß Gandalf genauso gut wie wir. Nach dem Saruman endgültig erledigt wurde, wir haben ihn nicht getötet, kehren wir nach Edoras zurück. Angekommen fallen wir alle ins Bett und Schlafen ein bisschen, der Schlaf kommt hier in Mittelerde echt ein bisschen zu kurz. Vielleicht wäre es klüger gewesen sich erst einmal sauber zu machen bevor wir uns, dreckig wie wir nun mal waren ins Bett zu schmeißen aber was soll's. Am Abend findet eine Trauerfeier statt für die Gefallenen. "Heutenacht gedenken wir denen die ihr Blut gegeben haben dieses Land zu verteidigen, Heil den siegreichen Toten " sagt Theoden und alle heben die Gläser. Auf einmal kommt eine Wache mit den nerven völlig am Ende in den Saal gestürzt. "Da steht ein Heer vor unseren Toren" bringt er keuchend heraus. "Orks" fragt Theoden die Hand am Schwert. er schüttelt den Kopf "nein Zwerge". Kaya gibt ihm ihr Weinglas damit er sich erstmal beruhigt, dankbar nimmt er es an und dringt es in einen zug Lehr. Das scheint geholfen zu haben da er jetzt wieder ruhig ist, dafür stehen alle anderen jetzt in heller aufregung. "Denkst du das sind sie" fragt mich Zoe leise. ich nicke uns renne los zur Tür raus. Und da sehe ich sie, ein ganzes Heer verwirrter Zwerge und an der Spitze Thorin Eichenschild. Neben ihm seine Neffen, sogar Tauriel ist gekommen. Kaya und Louisa sind mittlerweile bei mir angekommen und gemeinsam rennen wir runter zu den Toren. Die Wachen sind mit der Situation total überfordert, sie wissen nicht ob sie angreifen sollen oder sie lieber einlassen sollen schließlich sehen die Zwerge nicht gerade feindselig aus. Jetzt stehen sie nur da und warten auf einen Befehl von ihren König. "Öffnet das Tor" sage ich bestimmt und sie gehorchen ohne nach zu fragen. Wie kann man sich von einem Zwergen Heer nur so sehr aus dem Konzept bringen lassen das man sich von ihrgend jemand einfach so befehle geben lässt. "Was macht ihr da?" fragt Theodem der nun auch endlich angekommen ist. Die Wachen sind völlig hilflos , fast habe ich mitleid mit ihnen "aber, ich dachte das..." sagt er dan bricht er einfach ab, wahrscheinlich ist ihm aufgefallen wie bescheuert das alles klingt. Aber wir sind längst durch das offene Tor zu den Zwergen gegangen. Ich wollte gerade damit anfangen sie zu begrüßen als mir Zoe auch schon zuvorkommt "ihr seit zu spät" sagt sie kalt, fängt dann aber an zu grinsen. Die ganze Truppe ist hier, das heißt was von ihr übrig ist. Freudig begrüßen wir die Zwerge auch Gimli hat sich zu uns gesellt. alle werden einmal durchgeknuddelt, das heißt ich und Kaya knuddeln alle durch Zoe begnügt sich damit Filli und Tauriel zu umarmen und uns dabei zu zusehn wie wir versuchen nicht zu ersticken. Gandalf hat mitlerweile klargestellt das die Zwerge unsere Freunde sind und Thorin hat uns erklärt das sie in einen Sturm geraten sind und sich deshalb ein wenig verspätet haben, als sie dan endlich wie besprochen in Helmsklamm ankahmen waren wir schon wieder weg also haben sie sich auf den Weg nach hier gemacht, vielleicht brauchen wir ja trotzdem noch ihre hilfe, auserdem wollte alle uns wieder sehen. Nachdem das geklärt war gehen wir zurück rein die Zwerge werden freundschaftlich empfangen und bekommen eine Bleibe dann konnten wir endlich damit anfangen unseren Sieg zu feiern.

Battle scars (Hobitt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt