Kapitel 7

204 16 0
                                    

Kaya pov.



der Ringrat beginnt. Elrond steht auf und sagt:"Fremde aus fernen Ländern, Langjährige Freunde ihr seit hergerufen wurden damit wir auf die Bedrohung Mordors reagieren". Das was er sagt war nichts neues für mich, ich hab zuhause den Film schließlich oft genug gesehen um mit sprechen zu können aber hier zu sein ist doch noch etwas völlig anderes. Alle hängen gebannt an Elronds Lippen, erst als er Frodo anweist den Ring raus zu holen und auf den Stein in der Mitte zu legen wechselt die Aufmerksamkeit von Elrond zu den Ring. Jeder betrachtet den Ring, die meisten mit Misstrauen, in manchen Augen konnte man sogar unverhohlen Hass sehen aber in manchen, besonders in den Augen der Menschen lag auch ein Verlangen das mir einen Schauder über den Körper jagt. Plötzlich steht Boromir der Sohn der Truchsess von Gondor auf und Spricht zu den Anderen "in einen Traum sah ich den Östlichen Himmel sich verfinstern doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief, Isildurs Fluch ist gefunden", er wollte nach den Ring greifen aber bevor der Ring gänzlich die Kontrolle über ihn gewinnen konnte Springt Gandalf auf und Spricht etwas in der Sprache Mordors. Das alles Beobachten wir stillschweigend von unseren Ast aus keiner von uns wagte es sich zu bewegen, damit die anderen nicht auf uns aufmerksam werden. Bei den Worten die Gandalf sagt scheinen alle unruhig zu werden, ein paar sahen sogar so aus als ob sie unter Schmerzen leiden würden. Auch wir drei zuckten ordentlich zusammen und einige Blätter vielen bei der Bewegung vom Baum ich halte den Atem an aber glücklicher weise schien niemand Notiz von den Blättern zu nehmen die auf sie runter rieselten. Sie haben aber auch deutlich anderes zu tun. Der Ring und Gandalfs Worten tritt ein Streit zwischen den Mitgliedern des Ringrates los. Am Ende der Diskussion steht fest das der Ring vernichtet werden muss und zwar in den Feuer des Schicksalsberges. Aber dieses Ergebnis sorgt wieder für streit besonders Boromir ist Heute wohl ziemlich auf Krawall gebürstet. "Ich nehme den Ring" erklärt Frodo als es nicht mehr viel gebraucht hätte bis die Anderen alle auf einander los gegangen wären. "Ich bringe den Ring nach Mordor, obwohl ich den Weg nicht weis", den letzten Teil hat er leise und kleinlaut gesagt, vielleicht weil ihm plötzlich klar geworden ist das alle leise sind und ihn jetzt ansehen. Helden haft wie Gandalf nun mal ist geht er auf den Hobbit zu und sagt :"Ich werde die Helfen diese Bürde zu tragen Frodo Beutlin, solange sie dir auferlegt sein Mag". Das ist wohl das Stichwort der Anderen um sich auch der Gemeinschaft anzuschließen. Zuerst kommt Aragorn. er sagt "sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können werde ich das tun", er kniet vor ihm nieder, "du hast mein Schwert", "und du hast meinen Bogen", schließt sich auch Legolas ihnen an. "und meine Axt" verkündet Gimli. "du bestimmst unser aller Schicksal kleiner Mann" sagt jetzt auch Boromir "und wenn dies nun der Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen. Jetzt kommen auch die Hobbits die wie wir den Rat belauscht haben in Bewegung. Erst Sam und dann Merry und Pipin sie schließen sich der Gemeinschaft an. "wie auch immer" sagt Pipin "man braucht leute mit Verstand für diese Abenteuer, was auch immer, Geschichte". "Dann wirst du bestimmt nicht ausgewählt" antwortet ihm Merry darauf. Louisa fängt an zu kichern sie versucht es noch zurück zu halten, bringt dabei aber den Ast gefährlich ins Schwanken, und gerade als Elrond sagt "neun Gefährten" landen wir unsanft auf den Boden und unser toller Auftritt ist im Eimer. "Zwölf, es sind Zwölf Gefährten" versuche ich Elrond halb unter Louisa begraben, möglichst würdevoll bei zu bringen. "was" Elrond sieht uns genauso wie die anderen an als seinen wir Aliens die gerade vor ihrer Nase gelandet sind, naja irgendwie sind wir das ja auch, aber das spielt jetzt keine Rolle. Mittlerweile sind wir wider aufgestanden und klopfen uns demonstrativ den Staub von den Kleidern, nur Zoe, die das Glück hatte ganz unten zu landen sahs noch auf den Boden und sah zu uns beiden hoch. "Was ihr wollt doch nicht wirklich mit oder?" fragte Boromir "ihr glaubt doch nicht das ihr das überleben werdet?" "hast du ein Problem damit?", fragt Louisa ihn unschuldig während ich Zoe die Hand reiche um sie Hoch zu Ziehen. "das ist kein Ort für kleine Mädchen wie euch ihr werdet uns nur zur Last fallen" redet sich Boromir Noch tiefer in die Scheiße. Ich glaube Zoe wollte gerade dazu ansetzen ihm die Leviten zu lesen als Plötzlich eine Vertraute stimme sagte :"Interessant". Alle drehten sich ruckartig zu der Person um die gesprochen hat "was ist interessant?" fragte Fili seinen Onkel, er schaute in kurz an streifte dann meinen Blick und wendete sich wider Boromir zu. "das ich genau das gleiche auch gedacht habe als ich die drei zum ersten Mal getroffen habe". Damit sorgte er für einen weiteren Moment des absoluten stillschweigens. In einigen Gesichtern konnte man sehen wie ihnen ein Licht auf ging und sie begannen zu verstehen wenn sie hier vor sich hatten. Boromir war keiner von denen er musste noch mal nachfragen: " wer seit ihr?", das bringt Zoe zum Lachen sie schüttelt den Kopf belustigt über Boromir dessen Gesichtsausdruck immer dämlicher wird. "Hätte mich auch gewundert wen du uns kennen würdest" sagt sie immer noch grinsend "ich bin Zoe" erklärt sie ihm jetzt hatte auch der letzte von ihnen verstanden wer wir sind. Man hört einen der Hobbits nach Luft schnappen, Pipin sieht Zoe mit großen Augen an "etwa Zoe die Drachentänzerin" fragt er andächtig, Bilbo hatte wohl von uns erzählt. "Drachentänzerin" fragend sieht Zoe zu Elrond, "der Name ist mir neu". "ihr seit hier Legenden geworden, jedes Kind kennt eure Geschichte. Die Geschichte von Zoe der Drachentänzerin, Kaya der Schönen Kriegerin und Louisa der Schokoladen Königin". "warte was?" frage ich nochmal nach "schokoladen Königin" als er dan auch noch nickt kann ich mich nicht mehr zurück halten und fange an laut hals zu Lachen. Auch Zoe kann es sich nicht verkneifen und lacht über den zugegebenermaßen wenig heldenhaften Namen. Nachdem wir uns wider eingekriegt haben fragte ich in die Runde: "hat sonst noch jemand ein Problem damit?" die Meisten waren jetzt überzeugt nur Boromir schaute immer noch skeptisch Ich verdrehte die Augen wende mich dann aber an Aragorn und Frage ihn "sind wir dir irgendwie zur Last gefallen?" er lächelt und sagt "nein, seit ihr nicht".

Battle scars (Hobitt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt