Kapitel 29

82 7 0
                                    

Zoe pov.


Die Orks schlagen mit ihren Lanzen auf den Boden so das die Erde beinahe anfängt zu beben. "Was geht dort unten vor sich?" fragt Gimli gerade, er kann nicht über die Mauer sehen aber auch Kaya und Louisa können nur gerade so sehen was vor sich geht. "Nun ich könnte es dir beschreiben oder soll ich dir eine Kiste besorgen?" fragt Legolas grinsend. Ich fange an zu Lachen. angepisst sieht Kaya zu mir "nur weil du jetzt ein bisschen größer bist als wir brauchst du dich noch lange nicht so aufzuspielen". Ich weiß das sie es nicht Ernst meint aber ich kann es nicht lassen weiter zu sticheln. "Du bist doch nur eingeschnappt weil du jetzt nicht mehr die Größte bist". Wir gehen vorerst nicht mehr weiter auf das Thema ein da wir jetzt ein ganz anderes Problem haben, ein alter Mann hat nämlich aus Versehen seinen Pfeil abgeschossen und somit die Schlacht eröffnet. Die Orks greifen an und Aragorn gibt den Befehl zu schießen. Uns fliegen die Pfeile nur so um die Uhren und auch wir geben unser Bestes mit den Bögen die wir uns aus der Waffen-Kammer ausgeliehen haben ein Ork nach dem anderen zu erschießen. Aber es braucht nicht lange da kommen die Orks auch schon die Leitern hoch geklettert. Ich lasse meinen Bogen fallen und stürze mich mit meinen beiden Schwertern auf die Orks die es gewagt haben die Mauer zu stürmen. Gimlie und Legolas fangen an sich darin zu messen wer die meisten Orks tötet und ich hätte bestimmt mitgemacht wenn ich nicht nach den ersten fünf Orks aufgehört hätte zu zählen. Warum sollte ich auch ich bin hier schließlich auf einem Schlachtfeld und nicht im Matheunterricht, nichts gegen Mathe aber trotzdem. Gerade als wir dachten tatsächlich eine Change zu haben bringt einige orks eine Bombe in die einzige Schwachstelle der Mauer, einen kleinen Abwasser kanal. Ein Ork mit einer Fackel rennt als wollte er die Olympischen Spiele eröffnen unaufhaltsam auf die Bombe zu nicht mal Legolas schaft es ihn zu fall zu bringen. Dann ist es plötzlich ruhig Die Zeit scheint plötzlich angehalten zu sein nur um im nächsten Moment umso schneller zu laufen. Die Mauer über den Kanal fliegt in die Luft und Aragorn mit ihr. Die Orks dringen in die Festung ein.Wir sehen von der Mauer aus wie sie auf Aragorn zu stürmen der sich noch benommen von der Explosion langsam wieder aufrappelt. Gimli schaltet als erster und springt von der Mauer um ihn zu unterstützen, wir folgen seinen Beispiel. Den besten Auftritt legt aber Legolas hin, er nimmt sich ein ork Schild und surft damit die Treppe herunter während er einen Ork nach den anderen erledigt. "Nicht schlecht" sage ich als er unten angekommen ist. Legolas zieht aber nur eine Augenbraue hoch dann richtet er plötzlich seinen Bogen auf mich und schießt. Der Pfeil fliegt knapp an meinem Kopf vorbei und bort sich in den Kopf eines Orks der sich von hinten an mich angeschlichen hat. "Weißt du" sagt er zu mir "irgendwie erinnert mich das ganze an die schlacht der fünf Heere". Ich muss wieder lachen, "Ja wie in guten alten Zeiten". "Rückzug" hören wir plötzlich von den Mauern rufen, auch Aragorn fordert uns jetzt auf uns zurück in die Festung zu ziehen. Wir verschwinden hinter die Mauern. "Wir helfen Aragorn und Gimli du bleibst bei Legolas" ruft Loulou plötzlich durch den Lärm, "pass gut auf ihr seit unsere Rückversicherung". Dann rennen sie schon hinter den beiden her zum Tor welches so eben von den Orks durchbrochen wurde. Ich folge Legolas zurück auf die Mauer. Von oben kann ich beobachten, das heißt wenn ich nicht gerade von orks abgelenkt werde, wie Aragorn, Gimli, Kaya und Louisa aus einer geheimen Tür kommen auf die Zugbrücke vor das Tor springen und die Orks ablenken. so kann das Tor wieder ordentlich verbarrikadiert werden. Als Theoden das Zeichen zum verschwinden gibt wirft Legolas ein Seil runter um sie hoch zuziehen, während ich im den Rücken freihalte, keine Ahnung wie er das im Film geschafft hat ohne Rückendeckung.   Trotzdem kommen immer mehr Orks über die Mauer und wir sind gezwungen uns in die Burg zurück zu ziehen. Die Orks nehmen die Festung ein und versuchen auch jetzt weiter vorzudringen, lange wird die Tür nicht mehr halten. Theoden und Aragorn beginnen zu diskutieren. Die Frauen und Kinder, die nicht kämpfen mussten, werden durch die Höhlen in die Berge evakuiert. Draußen geht die Sonne auf das heist Gandalf kommt wieder, und es bedeutet auch noch etwas anderes. "Kaya, alles gute zum Geburtstag", sagt Loulou leise. "Was ich habe heute Geburtstag" fragt Kaya komplet überrascht, es ist leicht hier den überblick über die Zeit zu verlieren, zum Glück haben wir Ja Loulou die sich sowas merken kann. "Ja, alles Gute" Beglückwünsche ich auch Kaya bevor wir auf unseren Pferden wieder hinaus in die Schlacht reiten. Auf einmal hören wir ein Pferd wiehern, es ist Gandalf und er ist nicht alleine gekommen. Mit der Hilfe von Gandalf und Eomer sowie seiner Truppe schaffen wir es Die Orks zu Besiegen. Es sind viele Gefallen in dieser Nacht aber uns geht es bis auf ein paar kleinere verletzungen gut und das ist alles was zählt.

Battle scars (Hobitt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt