Kapitel 9

199 10 0
                                    

Louisa pov.



"Der Ringträger macht sich nun auf die such nach dem Schicksalsberg. Euch, die ihr mit ihm geht wird kein Eid und keine verpflichtung auferlegt, weiter zu gehen als ihr wollt. Möge der Segen der Elben und Menschen und aller freier Völker euch begleiten". Kaya lehnt sich nach der Rede von Erond leicht zu mir rüber und flüstert "was denkst du wie oft hat er das gestern Abend vor dem Spiegel geübt?" Zweifelnd schaue ich meine beste Freundin an, jetzt hatte sie die ganze Stimmung kaputt gemacht. Schweigend folgen wir Frodo aus Bruchtal hinaus bis er plötzlich leise zu Gandalf sagt "Mordor, liegt das links oder rechts?" Gandalf antwortet ihn genauso leise "links". Allerdings bin ich vermutlich nicht die einzige die das mitbekommen hat, mal ganz davon abgesehen das wir einen Elb in unserer kleinen Gesellschaft haben.

Wir laufen über die Brücke und lassen Bruchtal hinter uns. Und mit Bruchtal auch die Zwerge und anderen Freunde die wir dort wieder gefunden haben. Besonders Kili stand ich zu dieser zeit sehr nahe aber das ist für mich sechs Jahre her und für ihn sogar zen mal soviel. Damals hat er mich geküsst vor der Schlacht, bevor wir wider in unsere Welt zurück geworfen wurden. Gestern haben wir uns zwar gut verstanden aber ich hätte gerne mehr Zeit gehabt um mit ihn zu reden. Ich muss wohl so in Gedanken vertieft gewesen sein, das ich stehen geblieben bin, denn Zoe läuft plötzlich in mich rein und hätte mich beinahe umgerannt, hätten Marry und Pipin mich nicht festgehalten, erstaunlich das sie dabei nicht selbst hingefallen sind. "sagt mal, sind die Geschichten die man über euch erzählt wirklich war?" fragt Pipin und schaut uns mit großen Augen an. "was erzählt man den so über uns"? mischt sich Kaya in unser Gespräch ein "Naja, man hört ihr könntet euch in zwei meter große Monster verwandeln und würdet wen ihr hungrig seit Orks am spies essen" verblüfft schauen wir die hobbits an und fangen an zu lachen auch Aragorn der ein wenig vor uns läuft kann sich ein lachen nicht verkneifen. "Da muss uns wohl jemand mit Beorn verwechselt haben" sagt Zoe und lässt sich dan zu dem Zwerg zurück fallen. Na klasse jetzt hatte sie die Hobbits erst recht verwirrt. " das ist doch nicht alles was man über uns erzählt oder?" frage ich "Nein" antwortet mir Merry, "das ist nur die Version die man kleinen Kindern erzählt um ihnen Angst zu machen" "aber es heist ihr seit stärker als ein Mann und sogar die Orks sollen vor euren Namen vor Angst zittern". "wisst ihr" erkläre ich ihnen, "im kampf spielt es eine rolle ob man ein Mann oder eine Frau ist es spielt auch keine rolle wie groß oder stark mann ist, alles was zählt ist ob du lebst oder stirbst und wenn du nicht sterben willst, dann musst du möglichst viele gegner töten. Wir haben damals sehr viele Orks getötet, das hör sich jetzt vielleicht heldenhaft oder sonst was an aber zu töten ist niemals gut es ist immer grausam egal wenn du tötest. Ich habe damals gekämpft weil ich es für richtig gehalten habe und ich würde nicht zögern es wider zu tun, deshalb bin ich hier um zu kämpen für das woran ich glaube. Wisst ihr das ist die einzigste Wahrheit die es über mich gibt, die es über uns alle drei gibt". Damit habe ich den zwei wohl zu denke gegeben den sie wurden so stil wie ich sie noch nie davor erlebt habe. "nette rede" sagt Kaya zu mir nach dem sich die Hobbits etwas entfernt haben "sie hat recht das solltest du aufschreiben" meldet sich jetzt auch Aragorn von vorne, "ach haltet einfach eure Klappe" sag ich und schaue sie gespielt böse an. Auf einer Lichtung halten wir an und schlagen unser Nachtlager auf als sich die Sonne dem Horizont nähert und den Himmel in Flammen steckt. Wir haben noch einen Weiten Weg vor uns.

Battle scars (Hobitt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt