Kaya pov.
Wir reiten los. Zoe Reitet auf Loki vor Thorin und mir, wir reiten an der Spitze hinter uns die Krieger Rohans. drei Tagesritte später hatten wir das Feld-Lager erreicht, von überall kommen Reiter um sich der Armee anzuschließen aber es sind immer noch zu wenige um gegen Saurond in den Krieg zu ziehen. Zu dritt bekommen wir ein Zelt zur verfügung gestellt, wir sind nicht die einzigen Frauen im Feld-Lager genauso wie Eowen sind noch einige Frauen mitgekommen um die Soldaten zu verabschieden aber sie würden nicht in den Kampf ziehen. Es schien friedlich im Lager zu sein aber je näher man den Berg kommt desto unruhiger wurden die Tiere, das bemerkt auch Legolas und sagt "die Pferde sind rastlos und die Männer schweigsam". "Es ist der Schatten der Berge der sie beunruhigt" erklärt Eomer. Ich gehe ein bisschen näher rann um einen Weg der zwischen den felsen entlang geht genauer zu betrachten. Auch Aragorn hat ihn gesehen und geht darauf zu. Aber bevor wir uns das ganze genauer ansehen können schlägt Gimli vor zum Abendessen zu gehen und Zoe ist sofort einverstanden. Das hat den Bann gebrochen und wir gehen fröhlich lachend zum Abendessen. Das Abendessen ist gut und da wir seit einer kleine Pause am Mittag nichts mehr gegessen haben schlage ich ordentlich zu. "Sag mal was ist eigentlich der Plan?" Fragt Zoe plötzlich Louisa und mich Ich Zucke mit den schultern und sehe sie fragend an. "ich denke wir sollten heute Abend nochmal mit Elrond Sprechen und uns dann entscheiden, aber ich glaube es ist das beste wenn wir mit Aragorn gehen", "von mir aus, ich freue mich auf Elrond" sagt Zoe dazu und wendet sich wieder ihrem Essen zu. Legolas sieht verwirrt zu uns rüber, die anderen konnten unserer unterhaltung nicht folgen dafür haben wir zu leise gesprochen aber Legolas hat bessere Ohren als Menschen oder Zwerge und jetzt fragt er sich bestimmt wie wir darauf kommen Elrond würde nach hier kommen. Nach dem Essen verteilen sich alle und gingen irgendwelchen Beschäftigungen nach. Merry ging mit Eowen sich eine passende Rüstung suchen damit er für den morgigen Aufbruch gewappnet ist, Aragorn legt sich schlafen und wir setzten uns mit den Zwergen Legolas und Tauriel an ein Lagerfeuer und reden über alles Mögliche. "Sagt mal warum glaubt ihr Lord Elrond würde heute noch kommen es ist schon dunkel und es gibt keinen Grund warum er hier sein sollte" Fragt Legolas plötzlich ihm ist unsere Gespräch wohl noch immer im Kopf hängen geblieben. "Nun dafür gibt es einen Grund, der aber recht kompliziert ist und weder habe ich jetzt die Energie noch das ausreichende Wissen um das jetzt zu erklären, Tatsache ist aber das er kommen wird um mit Aragorn zu reden" erklärt Louisa und Legoas gibt sich damit vorerst zufrieden. Das ist das Gute an ihm er hört zwar alles drängt aber nicht auf eine Antwort wenn man sie nicht gleich geben will. "werdet ihr eigentlich morgen in die Schlacht ziehen oder kehrt ihr mit den anderen Frauen zurück nach Edoras" Fragt Tauriel um die Stille zu brechen die entstanden ist. Ich schaue Louisa und Zoe an bevor ich antworte "wir werden Kämpf aber wir sind noch nicht sicher welchen Weg wir wählen werden". "Egal wie wir uns entscheiden werden Wir werden uns auf dem Schlachtfeld treffen", fügt Zoe hinzu. Plötzlich reitet ein Reiter an uns vorbei, sein Gesicht wird von seiner Schwarzen Kapuze verdeckt aber wir wissen das Elrond gekommen ist. Wir müssen jetzt los, ganz gleich was auch passiert, past gut auf euch auf" sage ich und gemeinsam mit Zoe und Louisa verschwinde ich in die Richtung in die der Reiter gegangen ist. Elrond ging in das Zelt von König Theoden, sprach kurts mit ihm und lies dann nach Aragorn schicken. Uns bedachte er nur mit einem kurzen Nicken als wir unaufgefordert das Zelt betreten. Elrond erzählt Aragorn von den Korsaren die kommen um Saurond zu unterstützen und gibt ihm das Schwert. "Die Klinge die Zerbrochen wart wird zurück kehren nach Minastirit sagt Aragorn bevor er das Zelt verlässt um sich reise bereit zu machen. "werdet ihr ihm folgen?" wendet sich Elrond an uns. "Wollt ihr das den? Denkt ihr er würde unsere hilfe gebrauchen" Fragt Zoe ihn. Elrond überlegt kurz dann nickt er "Bitte achtet auf ihn" sagt er leise. Wir stimmen zu und gehen Aragorn hinterher zu den Pferden und machen Loki reise bereit unsere sachen haben wir vorsichtshalber schon vorher gepackt, dann gehen wir los. "Du wirst dir diesmal eine andere Reitgelegenheit suchen müssen" sagt Louisa auf einmal zu Zoe. Sie sieht sie vollkommen verblüfft an und fragt "was warum ich?" "Na du reitest immer auf ihm jetzt bist du dran wo anders zu reiten" erklärt Louisa ungerührt. Bevor wir aber das Lager verlassen treffen wir noch auf Legolas und Gimli. "Darf man fragen wo du hingehst"Fragt der Zwerg. Sofort will Aragorn ihm erklären das er hier zu bleiben hat aber das macht keinen Sinn als dann auch Legolas noch mit seinem Pferd Hasufel ankommt und sagt "eigentlich solltest du die Sturheit der Zwerge langsam kennen" ist es beschlossenen Sache das wir sechs zusammen losziehen. Und während ich und Louisa auf Loki reiten hat sich Zoe vor sich hin murmelnd hinter Aragorn gesetzt und reitet jetzt mit ihm auf den unbekannten Weg immer weiter in den Berg hinein.
DU LIEST GERADE
Battle scars (Hobitt ff)
Fanfic6 Jahre sind seit der Schlacht vergangen. Kaya Louisa und Zoe haben sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut. Doch die Vergangenheit ruft nach ihnen. Battel scars ist das zweite buch nach Battle cry.