Ich dachte während der kurzen Autofahrt nach. Ich war froh, dass Jake mir gesagt hatte, dass auch Embry in seinem Rudel ist. Ich wollte es mir nicht eingestehen und auch nicht anmerken lassen, aber ich war wirklich nervös wieder auf ihn zu treffen, auch wenn keinerlei Gefühle mehr im Spiel waren. Keine fünf Minuten später, waren wir auch schon dort. Er stieg aus und ging voran. Ich lief ihm langsam hinterher. Mein Herz fing an zu rasen. Er öffnete die Türe und alle begrüßten ihn mit einem fröhlichen Lächeln. Er trat weiter in die Garage und ich tat es ihm gleich. Er ging einen Schritt zur Seite und plötzlich waren alle Blicke auf mich gerichtet. Als erstes stellte Jake Seth vor, der jüngste von ihnen und eindeutig der am besten gelaunteste und aufgedrehteste von ihnen. Er umarmte mich sofort. Als nächstes zeigte er auf Leah, welche nur kurz in meine Richtung winkte. „Wow Jake, wer ist deine neue hübsche Freundin?" sagte der nächste von ihnen, welcher wohl Quil sein musste. Auch er hatte sich verändert, wenn auch nur leicht. Ich bemerkte wie Embry mich seitdem er mich wahrnahm anstarrte.
Es war mir irgendwie total unangenehm. Ich wusste nicht ob er mich erkannt hatte oder weshalb er ohne zu blinzeln immer noch zu mir herüber sah. Aber ich musste mir eingestehen, dass er immer noch verdammt gut aussah. Jacob fing auf Quils Frage hin und wegen Embrys Blick gegenüber mir lautstark an zu lachen, woraufhin Embry wohl endlich wieder zu sich kam und sich ein Glas mit Wasser auffüllte. Jacob lachte verschmitzt und sah dabei Embry an, welcher gerade einen Schluck trank. „Ihr kennt sie noch von früher. Naja ein Teil von euch müsste sie noch kennen... Freya Johnson?!" Im selben Moment verschluckte Embry sich an seinem Wasser und fing an zu husten, woraufhin Jacob nur erneut in gelächter ausbrach. Jetzt sah auch ich zu Jacob, da ich überhaupt nicht verstand was so lustig ist. „Okay was ist so lustig Jake? Ich würde gerne mitlachen..." Jacob schüttelte nur den Kopf. Er konnte sich gar nicht mehr halten vor lachen und ließ sich auf den Boden fallen. Seth lenkte mich von Jacob ab, indem er mich etwas fragte. „Also du bist Freya, die Freya? Jakes beste Freundin? Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung und zwinkerte ihm zu. „Da hat also jemand über mich gesprochen", fing ich an zu grinsen. „Und du bleibst jetzt ein Weile hier?", fragte er weiter. „Ja, ich werde eine Weile hier sein und bleiben." „Und wo wohnst du dann jetzt?" „Naja da ich noch nicht volljährig bin, bin ich zu Paul gezogen. Er fungiert jetzt mehr oder weniger als mein Vormund für ein Jahr." Jetzt sahen mich erneut alle an, sogar Leah, welche mich die ganze Zeit nicht beachtete. Sie schienen alle schockiert darüber und ich verstand ihre Reaktion. „Ja ich weiß, dass könnte noch die ein oder andere Auseinandersetzung mit ihm geben, um hier her zu kommen. Aber da Jake mein bester Freund ist, werde ich sicherlich öfter hier sein."
„Naja dir wird er schließlich nicht den Kopf abreißen. Wenn dann leiden wir darunter", zischte Leah mich an. „Klappe Leah", kam es jetzt ziemlich wütend von Embry.
'Wow... er kann also doch noch reden'
Ich merkte wie ich langsam immer müder wurde und musste schon wieder nießen.. ständig musste ich nießen. Embry sah mich mittlerweile ziemlich besorgt an. Auch die anderen fragten ob es mir gut ginge. „Klar alles bestens. Ich hab mir wohl eine Erkältung eingefangen. 'Super.. und das vor dem ersten Schultag morgen' „Also ich sollte dann auch mal los. Ich muss noch einiges auspacken. Und mich ein wenig ausruhen für morgen."
„Warte Freya, ich fahr dich zurück, du bist eh schon krank genug, da lass ich dich sicherlich nicht laufen." „Danke Jake" Ich verabschiedete mich durch ein Winken von den anderen.
Zu Hause angekommen verabschiedete ich mich auch von Jake und lief ins Haus. Dort wartete bereits ein ziemlich wütender Paul auf mich. Schon als ich in sein Gesicht sah, war ich genervt, da ich genau wusste, was jetzt folgen würde. „Wo warst du? Und sag jetzt nicht du warst bei Jake und den anderen... Ich hab genau gesehen, dass er dich hier her gefahren hat."
Ich rollte meine Augen und antwortete ihm genervt „Warum frägst du, wenn du eh schon weißt wo ich gewesen bin?
Und du bist der letzte, der das Recht hat mich anzubrüllen. Dir ist schon bewusst, dass ich knapp 14 Meilen im strömenden Regen laufen musste und wenn Jake mich nicht aufgegabelt hätte, ich immer noch unterwegs wäre?" Ich machte ihm eine riesen Szene und stampfte wütend an ihm vorbei in Richtung Zimmer. Er schrie mir noch hinterher „Wenn du schon so geübt im Laufen bist, kannst du morgen auch gerne in die Schule laufen!" „Schön", zischte ich noch, bevor ich meine Türe zuschlug. Ich wusste, dass ich ihn jetzt erst recht auf 180 gebracht hatte, denn kurz darauf konnte man hören, wie er die Haustüre zuschlug und aus dem Fenster konnte ich beoachten, wie er sich verwandelte und in den Wald lief. Ich packte die meisten meiner Sachen aus und verräumte sie. Ich hatte das einzige Zimmer im obersten Stock und deshalb zum Glück auch mein eigenes Badezimmer. Als ich mit allem fertig war merkte ich, dass ich total erschöpft bin und das es mir gesundheitlich immer schlechter ging, weshalb ich sofort ins Bett fiel und einschlief.
Als Jake wieder zurück fuhr und in die Garage trat, grinste er Embry nur an. Dieser schlug daraufhin mehrmals seinen Kopf auf den Tisch. „Ich bin so ein Idiot.. Wieso sie? Wieso konnte es nicht irgendjemand anderes sein?" Quil sah fragend zwischen Jake und Embry her. „Was ist denn los?" Jake schmunzelte und sagte „Embry hat sich vorhin auf Freya geprägt." „Und wieso ist das ein Problem", fragte er weiter. „Er hat ihr vor zwei Jahren auf dem Schulball mehr oder weniger einen Korb gegeben. Wie sagtest du nochmal genau zu ihr..stichelte er weiter.. lass mal überlegen.. genau.. Das mit uns, dass wird nie etwas werden, oder so ähnlich?" „Nicht witzig Jake..." knurrte Embry ihn an. „Ach komm schon Alter, dass wird schon. Sie hat sich schonmal in dich verliebt, dann schafft sie das bestimmt auch wieder, wenn du dich nicht komplett dämlich dabei anstellst". „Du hast leicht reden...dich hasst sie ja auch nicht.. du hast ihr vor zwei Jahren nicht das Herz gebrochen." Jake sah ihn darauf hin etwas ernster an „Sie hasst dich doch nicht. Okay vielleich ein bisschen, witzelte er weiter. Nein, jetzt mal im Ernst, sie wird dir vielleicht nicht so schnell verzeihen, oder dir vertrauen können, aber ich habe genau bemerkt wie auch sie dich ansah."
DU LIEST GERADE
Rivalisierende Rudel
FanfictionIch saß am Flughafen von Atlantis und wartete nur darauf bis ich endlich in den Flieger steigen konnte. Ich wollte weg von hier. Raus aus dieser Stadt, mit der ich mittlerweile nur noch traurige und schmerzhafte Erinnerungen verband. Ich kehrte endl...