Gelbzahn schlug die Augen auf. Unzählige Katzen mit schimmerndem Fell starrten sie an. Zuerst wusste sie nicht wo sie war bis sie Tüpfelblatt sah, da fiel ihr alles wieder ein. Sie war tot und beim Sternenclan.
"Was passiert jetzt mit meinem Clan? Schaffen sie es das Lager wieder aufzubauen?", war das erste was sie hervorbrachte.
Da kam Rotschweif aus der Menge. "Wir sind jetzt dein Clan.", maunzte er, " aber falls du wissen willst wie es den Katzen im Wald geht folge mir."Sie rappelte sich auf und staunte. Sie spürte nichts! Nicht den geringsten Hauch von Schmerz, ihr tat nichts mehr weh! Sie nahm zum ersten mal ihre Umgebung richtig wahr, sie war auf einem Stein auf einer Lichtung gelandet die von dichten Wald umgeben war. Durch den Wald schlängelte sich ein Bach in dem übermütige Junge herumtollten. Später erfuhr Gelbzahn, dass auf dieser Lichtung entschieden wurde ob die Katzen es verdient hatten im Sternenclan zu leben oder so viel Böses getan hatten, dass sie hier nicht erwünscht waren. In ihrem Fall waren die Meisten Katzen sich einig, dass sie nichts Böses getan hatte. Gelbzahn folgte Rotschweif dem kleinen, schildpattfarbenen Kater.
Auf dem Weg sah sie eine schneeweisse Katze die einem übermütigen Jungen hinterher jagte. Als Gelbzahn vorbeilief, blieb die kleine Katze plötzlich stehen. "Warst du nicht die Heilerin vom DonnerClan? Ich hab' dich im Clans der See gesehen!", sprudelte es hervor. Bevor Gelbzahn die Chance hatte, etwas zu sagen, mischte sich die weisse Katze ein. "Was sie meint ist der See der Clans. Ich bin übrigens Schneepelz, Schwester von Blaustern und das ist ihre Tochter Moosjunges."
Gelbzahn wunderte sich nicht darüber, dass nur eines von Blausterns Jungen hier war denn, sie kannte die Geschichte mit Eichenherz. Allerdings fragte sie sich was der Clans der See äh ...
Der See der Clans sein sollte.Rotschweif spürte ihre Verwirrung offensichtlich, denn er setzte zu einer Erklärung an: "Der See der Clans ist eine art Mondstein nur umgekehrt und ein bisschen anders. Vom Mondstein aus können die Heilerkatzen des Waldes in den Sternenclan sehen und mit uns den Sternenclankatzen sprechen aber nur am Halbmond. Den See der Clans können wir hingegen jederzeit benutzen um zu sehen was im Gebiet der Clans vorgeht aber die Waldkatzen bemerken uns nicht ausser wir wollen, dass sie uns bemerken wenn wir sie zum Beispiel auf etwas aufmerksam machen wollen und ihnen eine Prophezeiung geben. Wir dürfen nur mit ihnen sprechen wenn wir ihnen etwas wichtiges mitzuteilen haben oder Halbmond ist. Manche von uns haben die Ehre in die Zukunft blicken zu können das ist eine sehr wichtige Gabe denn so können wir die Katzen des Waldes rechtzeitig warnen falls es erforderlich ist!"
Gelbzahn ging schweigend weiter, sie musste sich so viel neues merken. Sie hatte sich insgeheim schon immer gefragt, wie die Sternenclankatzen Kontakt mit den lebendigen Katzen aufnehmen können nun hatte sie die Antwort.Nach einer Weile lichtete sich der Wald und die beiden Katzen standen plötzlich am Ufer eines Sees. Er war mittelgross und das Wasser glänzte. Man konnte sehen, dass die Bäume an der anderen Seite dunkler waren und dichter standen. Am anderen Ufer trat eine Gestalt aus dem Schatten und Gelbzahn hätte schwören können, dass sie sie wütend anfunkelte. Als Gelbzahn nochmals schaute glaubte sie einen Hauch des Erkennens zu spüren. Nein, es konnte doch nicht sein, dass...ihr Sohn hier war. "Nein", redete sie sich ein," das kann nicht Braunstern sein... Allerdings wieso nicht?"
DU LIEST GERADE
Gelbzahns Entscheidung
FanfictionHat je eine Katze behauptet, dass man im Sternenclan keine Abenteuer mehr erleben kann? Gelbzahns Geschichte beweist das Gegenteil. Nach ihrem Tod, lernt sie das Leben im Sternenclan kennen. Sie trifft viele ihrer alten Freunde. Doch bald merkt sie...