Kapitel 3

523 37 1
                                    

"Was hast du getan!", knurrte er. "Es war keine Absicht ", verteidigte Gelbzahn sich, "ich wollte bloss nicht das er traurig ist." Plötzlich hüpfte Moosjunges aus einem Gebüsch. "Rotschweif, warum guckst du Sie so böse an? Hat Zahngelb einen Fehler gemacht?", maunzte die Kleine neugierig. "Gelbzahn", korrigierte Sie Moosjunges. "Sie hat die Regeln gebrochen.", erwiderte Rotschweif. Moosjunges schaute ihn mit grossen Augen an. "Schneepelz! Schneepelz! Jemand hat eine Regel gebrochen!"
Sofort war Schneepelz zur Stelle. Blausterns Schwester war nicht die Einzige, die bei Moosjunges ruf herbeigelaufen kam. Nach und nach versammelten sich immer mehr Katzen am Ufer und es kamen laufend neue dazu. Gelbzahn kam es so vor als ob sich alle Katzen des Sternenclans versammelt hätten. Alle Katzen, die kleinen, die grossen die getigerten, die schildpattfarbenen, alle wirklich alle Katzen sprachen über ihren Fehler. Mit grollender Stimme ergriff Löwenherz das Wort und bat um Ruhe. Doch Gelbzahn hörte ihn nicht mehr. Sie war davongerannt, aus Angst und Verzweiflung.

Sie lief in einen Wald. Der Wald wurde immer dichter und dunkler. Gelbzahn irrte herum. Sie trabte über Das Moos, dass fast den ganzen Boden bedeckte. Ein unangenehmer Geruch lag in der Luft. Es drang immer weniger Licht durch das Blätterdach, das wenige Licht dass hindurchschimmerte tauchte die Umgebung in eine düstere Stimmung. Schon bald war es sehr dunkel, so dunkel, dass man fast nichts erkennen konnte. Verzweifelt blieb Gelbzahn stehen sie schaute sich um und suchte vergebens einen Hinweis aus welcher Richtung sie gekommen war während ihrer sinnlosen Flucht hatte sie nicht auf ihre Umgebung geachtet, sie war zu sehr enttäuscht gewesen von sich selbst.

Doch dann sah sie einen sehr schwachen Lichtschimmer, so schwach, dass sie erst dachte sie hätte sich getäuscht. Sie tapste dorthin und merkte, dass es keine Einbildung war. Gelbzahn schöpfte Hoffnung vielleicht gab es ja doch einen Weg hinaus. Denn das war das einzige, dass sie in diesem Moment wollte. Sie wollte hinaus, hinaus aus diesem unheimlichen Wald. Sie trabte in diese Richtung. Gelbzahn wurde immer schneller und schneller und der Lichtschimmer wurde immer grösser und heller. Die Bäume lichteten sich und sie erblickte den See der Clans. Gelbzahn sah sich erleichtert um, endlich hatte sie aus dem Wald herausgefunden. Nach dem sie ihre Umgebung genauer angeschaut hatte merkte Gelbzahn, dass sie sich genau an dem Ort befand an dem der geheimnisvolle Kater gestanden hatte! Sie schaute Richtung See und fragte sich was wohl ihre Strafe war.

Plötzlich ertönte eine gefährliche Stimme hinter ihr. "Hallo. Schon lange nicht mehr gesehen." Gelbzahn wirbelte herum und blickte in ein sehr bekanntes Gesicht...

Gelbzahns EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt