Kapitel11

376 31 5
                                    

Gelbzahn fürchtete sich bei jedem Schritt mehr. Sie war auf dem Weg zu Braunstern. Tüpfelblatt hatte es ihr überlassen, sich einige Informationen für ihren Sohn zu überlegen. Was würde wohl passieren, wenn Braunstern sie durchschaute? Was wenn er merkte das sie eigentlich auf der anderen Seite war? Gelbzahn war mit diesen Fragen so beschäftigt das sie gar nicht daran dachte, eine Geschichte für Braunstern auszudenken. Ihr fiel es erst siedend heiß ein als es zu spät war und sie schon Braunsternd dunkle Figur beim Waldrand erblickte. Gelbzahn schossen wilde Ideen durch den Kopf, eine unsinniger wie die andere. Braunstern kam auf sie zu. Verzweifelt durchsuchte sie ihr Hirn nach einer logischen Geschichte für ihn "Komm schon denk nach!!!", schrie sie sich in Gedanken an. Dabei schaute sie auf den Boden. plötzlich tauchte vor ihr ein Schatten auf. Gelbzahn hob den Blick und schaute genau in zwei giftgrüne Augen. Moment mal ... Braunsterns Augen sahen anders aus! Es war nicht Braunstern es war... Giftpelz. Die Kätzin nickte und signalisierte Gelbzahn, dass sie mitkommen sollte.

So liefen sie eine Weile nebeneinander her und drangen immer tiefer in den modrigen Wald ein. Als Gelbzahn Luft einsog roch sie den, inzwischen sehr vertrauten, Geruch der Typisch für den Dunkeln Wald war. Giftpelz streifte mit ihrer Pfote eine Wurzel und zuckte zusammen. Genau in diesem Augenblick schoss Schmerz duch Gelbzahn's Pfote wie ein Blitz. Sie erinnerte sich an die Augenschmerzen, die von der Katze bei der Versammlung stammten. Warum musste der Sternenclan ausgerechnet ihr Die Kraft anvertrauen, den Schmerz von anderen zu spüren? Hätte sie diese Gabe nicht, würde sie jetzt eine glückliche Schattenclan Kriegern sein, Gefährtin von Fetzenstern. Fetzenstern... Er musste auch im Sternenclan sein, seltsam dass sie ihm noch nicht begegnet war... Sie schüttelte den Gedanken ab. Jetzt war nicht die Zeit um an solche Sachen zu denken. Sie warf einen Blick auf Giftpelz' Pfote. Sie humpelte. "Du hast deine Kralle verloren.", stellt Gelbzahn sanft fest. Giftpilz erschrak. "Woher weisst du das?!?" "Einmal Heilerkatze, immer Heilerkatze." Gelbzahn wollte Giftpelz nicht von ihrer Gabe erzählen...

Jedenfalls noch nicht. Giftpelz fuhr ihre Krallen aus damit Gelbzahn die fehlende Kralle sehen ( beziehungsweise nicht sehen ) konnte. Sie knurrte leise. "Nur wegen Braunstern!" Das Wort 'Braunstern' spuckte sie aus wie etwas widerliches. Giftpelz knurrte. "Er ist ein Haufen Fuchsmist." Sie seufzte leise. "Ich wurde vom Sternenclan verbannt weil ich jemand getötet haben sollte. Aber das war gar nicht ich. Damals hieß ich Apfelglanz. Das war aber zu Lieb und nett für Braunstern. Darum heisse ich jetzt Giftpelz." Giftpelz tat Gelbzahn leid. "Wer war denn der echte Mörder?" Giftpelz zuckte unwillkürlich zusammen. "Das...das kann ich nicht sagen." Gelbzahn nickte. Sie hatte schon so viel gesagt. Für eine Weile gingen sie wieder still nebeneinander her. Dann sprach Giftpelz wieder:" ich habe gehört das du Kräfte hast.." Gelbzahn lief etwas schneller. Doch sie wusste das sie es nicht mehr leugnen konnte. Sie erzählte der Kätzin von ihrer außergewöhnlichen Kraft. Giftpelz' Augen wurden grösser. Sie wollte gerade etwas sagen, vielleicht wie viel Glück sie hatte, doch Braunstern tauchte auf dem nichts auf. "Mutter", höhnte er. Gelbzahn wünschte sich nicht zum ersten Mal er würde aufhören sie so zu nennen. Braunstern lächelte boshaft. "Ich hoffe du hast dieses mal mehr Informationen." Gelbzahn schluckte. "Also..."

----------------------------------------------

DANKE!!! an alle die fleissig gevotet haben!

Sorry, dass ihr immer so lange auf die Kapis warten musst aber leider geht es nicht schneller (Schule!).

Estraia

Gelbzahns EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt