"Soll ich wirklich Doppelagentin spielen? Wieso war ich bloss so leichtsinnig Braunstern zu vertrauen? Tja das hab ich jetzt davon!", diese Gedanken und noch viele mehr wirbelten durch ihren Kopf als sie schon wieder die Grenze überquerte. Das Tat sie eindeutig zu oft! Der Wald lichtete sich, die Luft wurde reiner und das Wasser klärte sich, als sie die unsichtbare Linie überschritt. Aber es wurde nicht heller, verwundert hob Gelbzahn den Kopf. Die Sonne ging schon unter! Gelbzahn beschloss erst am nächsten Tag mit dem Spionieren zu beginnen, denn sie wollte nur noch schlafen. Aber zuerst musste sie sich eine glaubwürdige Geschichte überlegen die erklärte wieso sie nicht im Dunklen Wald blieb sondern mal da mal dort war.
Gelbzahn dachte zurück an die Begegnung mit ihrem Sohn...
Ich habe eine andere Aufgabe für dich. Du wirst es aber trotzdem machen?" Gelbzahn biss auf ihre Zunge. "Na, klar!", nuschelte sie ohne lange zu überlegen. Braunstern sah zufrieden aus. "Gut. Du sollst für uns im Sternenclan spionieren." Gelbzahn sah ihn entsetzt an. Wie sollte sie nur im Sternenclan und dunkeln Wald spionieren?
"Geht klar", sagte sie nach einer Weile und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Gelbzahn hatte sehr viele Fragen die sie loswerden musste, "Auf was soll ich achten? Hast du eine Idee was ich den Katzen des Sternenclans erzählen könnte? Soll ich jemanden heilen? Brauchst du die Katzenminze oder nicht? Wenn ja hol ich dir welche wenn ich im Sternenclan bin."
" Braunstern putzte sich das Blut seines Trainingspartners weg und antwortete desinteressiert:" Deine Aufgabe ist es mir alles zu erzählen was sie über uns sagen und über unsere Pläne wissen. Für das Heilen und somit auch das Katzenminze sammeln habe ich jemand anderen gefunden. Du kannst dich also voll und ganz auf das Spionieren konzentrieren. Es ist deine Entscheidung was du ihnen erzählst es muss aber glaubwürdig sein. Ich erwarte dich morgen, wenn die Sonne am höchsten steht bei dem Platz an dem wir uns heute zum ersten Mal begegnet sind und nun geh."
Braunstern hatte ihr während des ganzen Gespräches nicht in die Augen geschaut und tat es immer noch nicht. Gelbzahn erinnerte sich daran, dass er das früher getan hatte wenn er etwas zu verbergen hatte. Ja es war eindeutig er verbarg etwas nur was?
Sie setzte sich in Bewegung und nach kurzer Zeit fing Braunstern an zu reden, er dachte wohl sie wäre schon ausser Hörweite war sie aber nicht und so schlich sie sich langsam zurück um ihn zu belauschen leider hörte sie von ihrem Standpunkt aus nur Wortfetzen. "... darf keinesfalls erfahren ... sonst ... glaub mir ... willst du nicht", Gelbzahn schlich sich immer näher um mehr zu erfahren und war schliesslich nur von einem Busch von Braunstern getrennt, "... streng Geheim ... niemand erfahren ... bring ich euch um ... habe etwas gehört ..."
Bei den letzten Worten setzte ihr Herz kurz aus. Mist er hatte sie gehört! Schnell tat sie das einzige was ihr einfiel. Sie stolperte durch das Gebüsch zurück zu Braunstern und tat völlig überrascht. "Oh nein ich bin wohl im Kreis gelaufen", miaute sie.
Ihr Sohn schien ihr das abzunehmen den er war offensichtlich erleichtert.
"Hast du dich verlaufen? Wenn es dir nichts ausmacht kann dir Giftpelz den Weg zeigen.",sprach er. Als er Giftpelz erwähnte trat die Katze die sie zu ihm gebracht hatte vor. Gelbzahn zeigte mit einem Nicken, dass sie einverstanden war. Erleichtert atmete sie aus, das war gerade noch mal gut gegangen.
Da sie immer noch in den Himmel schaute übersah sie eine Wurzel am Boden und fiel prompt um dabei schürfte sie sich die Pfote auf. Erst durch die Schmerzen die, die aufgeschürfte Pfote verursachte kam sie zurück in die Realität. Schlagartig kamen auch die Schmerzen in den Beinen und der Hunger dazu. Kein Wunder sie war schliesslich den ganzen Tag unterwegs gewesen! Gelbzahn rappelte sich auf und ging weiter. Da kam Tüpfelblatt in Sicht. Plötzlich fiel ihr ein, dass sie ja noch eine glaubwürdige Geschichte brauchte die sie erzählen konnte. Im letzten Moment hatte sie die rettende Idee.
DU LIEST GERADE
Gelbzahns Entscheidung
FanfictionHat je eine Katze behauptet, dass man im Sternenclan keine Abenteuer mehr erleben kann? Gelbzahns Geschichte beweist das Gegenteil. Nach ihrem Tod, lernt sie das Leben im Sternenclan kennen. Sie trifft viele ihrer alten Freunde. Doch bald merkt sie...