Kapitel 2

561 43 3
                                    

Sie schüttelte sich um diese Gedanken los zu bekommen. Aber diese Stimme in ihren Kopf die vielleicht sogar recht hatte lies sich nicht abschütteln. Sie bekam diese zwei Worte einfach nicht mehr aus dem Kopf ständig dachte sie an diese Worte: wieso nicht?

Entschlossen schob Gelbzahn sie in den hinterletzten Winkel ihres Gehirns, damit konnte sie sich später befassen.
Gelbzahn widmete sich wieder dem See. Seltsam, sie konnte gar keine Katzen sehen. Rotschweif, der nichts von der Katze am anderen Ufer mitbekommen hatte, spürte auch dieses mal wieder ihre Verwirrung und war so nett es ihr zu erklären.
"Du musst ganz fest an die Katze denken die du sehen möchtest, dann wirst du sie auf der Seeoberfläche sehen können. Das besondere ist, dass es die anderen nicht sehen können das kannst nur du. Für zum Beispiel mich wird der See genauso aussehen wie jetzt ausser ich beobachte die gleiche Katze."

Gelbzahn dankte ihm mit einem kurzen nicken. Dann dachte sie an Feuerherz der für sie wie ein zweiter Sohn war ein viel besserer Sohn als... erneut schob Gelbzahn diesen Gedanken energisch fort und dachte wieder an Feuerherz. Da regte sich etwas auf der Seeoberfläche aus dem türkis wurden verschiedene Farben die sich schliesslich zu einem verschwommenen Bild zusammenfügten das immer schärfer wurde bis sie endlich etwas erkennen konnte.

Feuerherz sass da mit gesenktem Kopf.
Er war traurig.
Er war still.
Es waren noch andere Katzen da.
Alle waren traurig.
Alle waren still.
Aber Feuerherz war am traurigsten.
Feuerherz war am stillsten.
Da war ein schlaffer Körper.

Es war ihr Körper. Dann begriff Gelbzahn:
Das war ihre Totenwache!

Gelbzahn zerriss es fast das Herz, Feuerherz so traurig zu sehen, deshalb wünschte sie sich ganz fest, dass sie ihm sagen könnte das es ihr gut geht.
Als sie sich dass so fest wünschte wurde sie in einen Wirbel hinein gezogen blieb aber doch am gleichen Ort. Plötzlich sah sie zwei traurige Augen im See auftauchen die sich überrascht weiteten als sie Gelbzahn erblickten und das andere Bild ersetzten. Als sie Feuerherzs Stimme hörte die überrascht ihren Namen hauchte wurde ihr klar was sie getan hatte, sie hatte Kontakt mit Feuerherz aufgenommen er bekam eine Vision von ihr! Ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen ob es nun erlaubt war oder nicht, sprach sie zu ihm.
"Sei nicht traurig"
Feuerherz wollte gerade etwas erwidern, doch dann brach die Verbindung ab.
Sie wandte traurig den Blick vom See ab und blickte genau in Rotschweifs zornige Augen.

Gelbzahns EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt