Es war Braunstern.
Durch Gelbzahns Kopf schwirrten dutzende von Erinnerungen.
Sie erlebte alles nochmals.
Wie er geboren wurde.
Schon damals ahnte sie, dass er ein schwieriger Sohn werden würde. Wieso sie diese Vorahnung hatte wusste sie bis heute nicht.
Wie er zum Schüler ernannt wurde,...
Damals war sie unglaublich gerührt.
...zum Krieger...
Gelbzahn war als sie diese Nachricht erhalten hatte voller Stolz.
...und schlussendlich zum Anführer.
Ja er hatte es wirklich weit gebracht.
Gelbzahn erinnerte sich an die Zeit in der Braunstern verbannt wurde...
Es lief ihr kalt den Rücken hinunter.
...als er vom Donnerclan aufgenommen wurde.
Jedes einzelne Haar sträubte sich bei dieser Erinnerung.
Und sie erinnerte sich... ...an dieses schreckliche Gefühl als ihr bewusst wurde, dass sie ihn getötet hatte.
Schlagartig kehrte sie in die Wirklichkeit zurück und sah in Braunsterns gefühlskalte Augen. Gelbzahn wich zurück. Sie wusste wie aggressiv ihr Sohn werden konnte. Doch Braunstern blickte sie nur mit seinen Angst einflössenden Augen an.
''Gelbzahn'', knurrte er, '' oder, wenn es dir lieber ist, Mutter.''
Gelbzahn berührte dieses Wort 'Mutter'. Wie lange war es wohl her das er sie das letzte mal so genannt hatte? Gelbzahn konnte sich nicht mehr erinnern.
Plötzlich wurde Gelbzahn sich ihrer Situation bewusst. Sie stand hier ihrem Sohn gegenüber...
...einem Mörder. Sie wusste, dass sie, falls es zum Kampf kommen würde, keine Chance gegen ihn hatte. Aber Braunstern fuhr nicht einmal die Krallen aus. Er sagte nur: ''Gelbzahn, könntest du uns einen gefallen machen.''
Es klang nicht wie eine Bitte sondern wie ein Befehl.
"Kommt drauf an was und wieso. Wer ist uns?", waren die ersten Worte die sie seit so langer Zeit mit ihrem Sohn wechselte. Gelbzahn antwortete absichtlich so knapp wie möglich.
"Für die zweite Frage gibt es eine simple Antwort und zwar weil ich dir dann verzeihen würde. Die erste Frage hingegen ist nicht so einfach zu beantworten. Wir möchten, dass du zu uns in den Dunklen Wald ziehst und unsere Heilerin wirst denn wir haben hier keine. Jetzt habe ich schon wieder von uns gesprochen. Damit meine ich die Katzen des Dunklen Waldes.", erklärte er mit beängstigend ruhiger Stimme.
"Der Dunkle Wald?", fragte Gelbzahn nach, wieder so knapp wie möglich.
Als er erstaunt die Augen weit aufriss, konnte Gelbzahn zum ersten mal seit Beginn des Gespräches die Gefühle ihres Sohns erkennen.
"Du weist nichts davon?", fragte er ungläubig, fasste sich aber schnell wieder,"Also, ich werde dir das kurz erklären, Mutter. Die Katzen die Sterben erscheinen auf einen Stein. Dieser Stein wird von den Sternenclankatzen 'der Stein der Gnade' genannt und von uns Dunkelwaldkatzen 'Der Stein der Ungnade und Verbannung'. Das ist so weil die Katzen des Sternenclans uns 'böse' Katzen nicht bei sich haben wollen. Sie machen es so: sobald eine Katze erscheint wird besprochen ob sie gut oder böse ist. Falls sie gut ist so wie du obwohl du mich umgebracht hast wird sie vom Sternenclan aufgenommen. Falls die Katze aber böse ist so wie ich wird sie gleich nach ihrem Erwachen hierhin verbannt."
Gelbzahn schwieg. Sie hatte sich als sie noch lebte nie Gedanken darüber gemacht wohin die bösen Katzen kamen nachdem sie starben. Nun wusste sie, dass sie aus dem Sternenclan verbannt wurden.
Das war wirklich ungerecht allerdings sollte sie sich wirklich auf die Seite ihres Sohnes schlagen und somit die Sternenclankatzen verlassen? Aber sie war Heilerin und ihre Aufgabe war es Leben zu retten das konnte sie zwar hier im Sternenclan gar nicht da sie eh schon tot waren aber helfen wollte sie trotzdem. Wenn das ihre einzige Chance war, dass er ihr verzieh dann war sie bereit dafür sogar Die Sternenclankatzen zu verlassen und zu verraten.
"Ich tue es, ich werde Heilerin.",hauchte sie.
"Gut", sagte Braunstern, "Gehe noch schnell zurück und hole Katzenminze. Das gibt es hier nämlich nicht."
Sie spürte wie ihr eine schwere Last von den Schultern fiel als sie diese Entscheidung traf.
Aber war es wirklich die richtige Entscheidung gewesen?
DU LIEST GERADE
Gelbzahns Entscheidung
FanfictionHat je eine Katze behauptet, dass man im Sternenclan keine Abenteuer mehr erleben kann? Gelbzahns Geschichte beweist das Gegenteil. Nach ihrem Tod, lernt sie das Leben im Sternenclan kennen. Sie trifft viele ihrer alten Freunde. Doch bald merkt sie...