Gelbzahn rannte zur Heilerstube, wo sie Tüpfelblatt anzutreffen hoffte. sie hatte Glück, kaum war sie angekommen kam Tüpfelblatt auf sie zugetrabt. "Deine Wunden müssen versorgt werden", meinte sie besorgt als sie Gelbzahn sah, " komm in meinen Bau und erzähl mir, was passiert ist." Gelbzahn folgte ihr in einen Bau der stark nach Kräutern roch. Während Tüpfelblatt ihre Wunden mit Spinnennetzen bedeckte und Pasten darauf strich, erzählte Gelbzahn ihr was passiert war, einschliesslich der Sache an der Klippe und ihrem Plan. Tüpfelblatt hörte schweigend zu.
Als Gelbzahn geendet hatte seufzte sie und sprach: "Dein Plan ist gut aber es wird ein riesen Aufwand werden, allen Katzen davon zu erzählen."
"Nicht unbedingt!"
"Wie meinst du das?"
"Naja heute ist ja sowie so die Versammlung wegen dem Training der Jungen. Da wird der ganze Sternenclan da sein!"
"Gelbzahn, du bist ein Genie. Ich hatte die Versammlung schon vollkommen vergessen!"
"Wir müssen uns aber beeilen, wenn wir rechtzeitig kommen wollen!"
Schnell machten sie sich auf den Weg, damit sie nichts verpassten. Als sie ankamen fing Schneepelz gerade an zu sprechen. Sie bedankte sich bei allen, weil sie gekommen waren und erzählte noch einmal, was sie bei der letzten Versammlung auch schon erzählt hatte.
Doch dann kam sie zur Sache. "Ihr habt euch sicher alle überlegt, ob ihr dafür oder dagegen seid. Alle die dafür sind stellen sich zu der Tanne und die die dagegen sind zum Felsen, diejenigen, denen es egal ist bleiben in der Mitte stehen", alle drängelten sich durch die Menge und es dauerte eine Weile bis es wieder ruhig war, "Ich glaube es ist eindeutig, mein Vorschlag wurde angenommen!" Gelbzahn jubelte, sie war von Anfang an dafür gewesen. Doch sie durfte nicht vergessen, dass sie auch noch etwas verkünden musste.
Gelbzahn sprang zu Schneepelz auf den Felsen und rief: "Bevor wir die Einzelheiten zum Training besprechen, hätte ich auch noch einen Vorschlag... " Nachdem sie ihren Plan erklärt hatte und einstimmig beschlossen wurde ihn auszuführen, erläuterte sie noch die letzten Details wie wann es losgehen würde, nämlich diese Nacht. Danach wurde noch besprochen wie sie es mit dem Training machen wollten und schliesslich gingen alle in ihre Nester.
Aber niemand schlief ein, denn schliesslich würden sie bald mit Gelbzahns Plan loslegen. Gelbzahn war sehr aufgeregt, was wenn etwas schief gehen würde? Oder wenn Braunstern angriff, bevor sie den Plan ausgeführt hatten? Oder noch schlimmer wenn er den Trick heraus bekam? Fragen über Fragen und es wurden immer mehr. Sie konnte einfach nicht aufhören sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Auch ihre Jungen waren aufgeregt, allerdings aus einem anderen Grund, bald konnten sie mit dem Training beginnen! Gelbzahn dachte auch über etwas anderes nach, etwas worüber sie sich wunderte seit sie im Sternenclan angekommen war. Wo war Fleckenstern, wieso hatte sie ihren Gefährten noch nicht gesehen, wieso hatte sich Schneepelz und nicht er um die Jungen gekümmert? So viele Fragen und keine Zeit mehr zum Nachdenken. Denn die Zeit für die Ausführung des Plans war gekommen. Sie stand auf, streckte sich und weckte die anderen. Es war Zeit, loszulegen.
DU LIEST GERADE
Gelbzahns Entscheidung
FanfictionHat je eine Katze behauptet, dass man im Sternenclan keine Abenteuer mehr erleben kann? Gelbzahns Geschichte beweist das Gegenteil. Nach ihrem Tod, lernt sie das Leben im Sternenclan kennen. Sie trifft viele ihrer alten Freunde. Doch bald merkt sie...