Jason's P.O.V.
"Sie hat ja gesagt!"
Mit diesem Schrei wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Piper, die neben mir lag sprang mit einem Mal aus dem Bett. In meiner Müdigkeit nahm ich nur war, dass sie so etwas wie einen Freudentanz aufführte. Dabei rief sie immer wieder: "Sie hat ja gesagt!"
Als sie sich dann über mich beugte um mich zu küssen, strahlte sie richtig. Und von diesem wundervollen Leuchten in ihren Augen wurde ich schließlich auch wach und konnte so ihren Kuss mit Begeisterung erwidern.
Leider löste sich sofort von mir, nur um dann immer wieder: "Sie hat ja gesagt!", zu flüstern.
"Du, Piper, von wem redest du eigentlich die ganze Zeit?", wollte ich dann schließlich wissen. Zuerst starrte sie mich an als ob ich nicht mehr alle hätte, doch dann schien ihr ein Licht aufzugehen. "Annabeth natürlich", erwiderte sie mit einem Grinsen.
Endlich machte es auch in meinem Kopf klick. "Momentmal! Annabeth und Percy sind verlobt?!"
"Ja ist das nicht wunderbar? Und es war so romantisch", schwärmte sie. "Woher weißt du das überhaupt?", wollte ich dann wissen. "Aus meinem Traum", klärte sie mich auf, als wäre es das normalste der Welt, von Heiratsanträgen zu träumen. "Manchmal träume ich von so was. Hab ich von meiner Mom." Ach stimmt, ihre Mutter war ja Göttin der Liebe.
"Und wie hat Perce es angestellt?", fragte ich. "Schön dass du fragst", meinte sie und schon bereute ich es wieder. "Also... Percy hat Annabeth unter Wasser entführt. Und zwar in die Gärten vor Poseidon's Palast und man konnte das Schloss und die Zyklopenschmieden sehen. Das hat Annie schon überwältigt. Ach ich hab vergessen zu erzählen, dass Percy einen Anzug trug."
"Percy hatte einen Anzug an?", unterbrach ich sie. "Ja, total romantisch oder? Naja, dann hat er sich hingekniet und angefangen von seinen und Annies Erlebnissen zu erzählen. Wo wir schon dabei sind, hast du gewusst, dass die beiden den Himmel getragen haben?" Jetzt war ich völlig baff. "Nein, habe ich nicht."
Doch Piper redete schon weiter: "Auf jeden Fall hat er sie dann gefragt und Annie hat fast geweint. Und dann hat sie richtig begeistert ja gesagt. In diesem Moment sah es so aus als würden Annies und Percy's Augen aus flüssigem Glück bestehen. Dann hat Percy einen Dolch hinter seinem Rücken hervor geholt." Piper's Grinsen wurde immer breiter. "Auf dem Griff waren grün-blaue und graue Diamanten eingearbeitet. Und sie haben die Buchstaben A und P auf altgriechisch ergeben. Als Annie das gesehen hat konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurück halten. Und dann hat Percy sie ganz fest in den Arm genommen und sie sind zusammen durch die Gärten spaziert."
Total erschöpft ließ Piper sich auf das Bett fallen. Sie hatte ihren Traum ziemlich lebhaft und ohne Luftzuholen erzählt und ich konnte gut verstehen, dass sie sich erstmal hinlegen musste.
Als sie sich dann wieder beruhigt hatte setzte sie sich auf und grinste mich sehr fies an. Mir wurde sofort unwohl.
"Ich habe jetzt sehr große Erwartungen an dich und deine romantischen Ideen." Bis mir klar wurde, was sie da gerade gesagt hatte, war es zu spät. Percy war echt voll romantisch, wenn es um Annabeth ging und ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn übertreffen sollte.
Nein, seine Leistung konnte niemand übertreffen, nicht einmal Aphrodite. Aber ich wollte auch nicht, dass Piper enttäuscht von mir war. Das könnte ich mir nie verzeihen. Mit sechzehn waren wir vielleicht noch ein bisschen jung um zu heiraten, aber Percy und Annabeth waren auch nur ein Jahr älter als wir.
Im Stillen gab ich mir ein Versprechen: Piper zum glücklichsten Menschen (oder Halbgott) der Welt zu machen, wenn ich ihr die Frage aller Fragen stellen würde. Anscheinend konnte Piper Gedanken oder wenigstens Gefühle lesen, denn sie lächelte zufrieden.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson / Harry Potter Crossover - Das trimagische Turnier
FanfictionDie Helden des Olymp haben Gaia besiegt. Leo wird immer noch vermisst und plötzlich tauchen auch noch irgendwelche Briefe auf, in denen Percy und seine Freunde zu einem gewissen Trimagischen Turnier nach Hogwarts eingeladen werden. Dort lernen sie a...