Jason's P.O.V.
"Ihr verarscht mich doch!"
"Nein", wiederholte ich wahrscheinlich schon zum fünften Mal. "Wir sind wirklich Halbgötter." Ich verstand ehrlich gesagt nicht, warum ich reden sollte und nicht zum Beispiel Piper. Bei meiner Freundin würde Draco es sofort glauben, ohne auch nur darüber nachzudenken. Aber stattdessen musste ich ihm jetzt irgendwie begreiflich machen, dass wir von Göttern abstammten. Und warum? Weil Reyna das Gefühl gehabt hatte, ihm die Wahrheit sagen zu müssen. Sollte sie es ihm doch selber sagen.
Die anderen Halbblute standen verteilt im Raum der Wünsche und bildeten den Ansatz eines Halbkreises um Draco Malfoy, der an eine der Wände zurückgewichen war.
"Aber das macht überhaupt keinen Sinn", setzte der Zauberer weiterhin dagegen an. "Es gibt keinen Gott oder irgendwelche anderen Götter." "Ach", unterbrach ihn jetzt Percy, auch er war langsam genervt. "Aber Zauberer gibt es oder was. Meinst du vielleicht ihr würdet Sinn machen? Oder hast du dich schonmal gefragt, warum ihr überhaupt zaubern könnt? Ich weiß es. Eine unserer nicht existierenden Göttinnen hat euch diese Macht gegeben."
Darauf wusste der Slytherin erst einmal keine Antwort. "Okay", meinte er schließlich. "Sagen wir mal, ich glaube euch. Was für Götter sind denn eure Eltern?" Es war eindeutig, dass er uns immer noch nicht richtig glaubte, aber Annabeth fing schon an, eine ihrer Lehrreichen Reden zu halten.
"Na gut, wir", sie zeigte auf uns, "Sind die Kinder von den griechischen und römischen Gottheiten. Aber es gibt natürlich auch noch andere. Frank zum Beispiel stammt irgendwie auch von chinesischen Gottheiten ab. Dann ist da noch mein Cousin Magnus, der Sohn des nordischen Gottes Frey. Und Percy und ich kennen noch zwei andere Jugendliche, die mit ägyptischen Göttern zu tun haben. Und das sind, wie gesagt, nur die uns bekannten, sagen wir, Gruppen."
Ich hatte erwartet, dass Draco nach dieser Rede einfach den Raum verlassen würde, um uns als verrückt zu erklären, aber es schien tatsächlich so, als würde er anfangen uns zu glauben.
"Und McGonagall weiß, dass ihr Halbgötter seit und keine Zauberer?", fragte er schließlich und seine Miene wurde allmählig interessierter. "Ja", antwortete ich. "Sie wollte, dass wir uns endlich kennenlernen, um neue Verbündete für einen nächsten möglichen Krieg zu Gewinnen."
Der Slytherin nickte verstehend. "Haben wir deshalb dieses Jahr Mythologie als Schulfach bekommen? Um euch quasi besser kennenzulernen?" "Genau", bestätigte ich.
Der blonde Junge dachte einen Moment nach, dann riss er die Augen ein wenig weiter auf, um schließlich misstrauisch zu fragen: "Diese Jägerinnen-Akademie, sind das etwa die richtigen Jägerinnen der Artemis, von denen uns Quintus erzählt hat, mit Unsterblichkeit, Jungfräulichkeit und so weiter?"
Nico übernahm dieses Mal das Antworten: "Ja. Als ich meine Cousine kennengelernt hatte, war sie noch einige Jahre älter als ich." "Stimmt, Thalia ist eigentlich sieben Jahre älter als ich", ergänzte ich, "Aber zwischenzeitlich hatte unser Vater sie in eine Fichte verwandelt und dann kam die Unsterblichkeit und jetzt bin ich älter als sie."
"Einen Moment mal", sagte Draco. "Thalia ist deine Cousine, Nico? Heißt das, ihr seit verwandt? Und das mit der Fichte müsst ihr mir auch genauer erklären."
Piper lächelte. "Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns endlich alle richtig vorstellen. Machst du den Anfang, Jason?"
Ich lächelte zurück und wandte mich dann Draco zu. "Also gut. Ich bin Jason Grace, Sohn des Jupiter, ehemaliger Prätor von Camp Jupiter, einer der Sieben aus der großen Prophezeiung, Bezwinger des..."
"Du musst nicht so prahlen Grace", unterbrach mich Percy laut. Ich musste lachen. "Wird da etwa jemand eifersüchtig?"
"Haha. Ich bin Percy, also eigentlich Perseus Achilles, Jackson, Sohn des Poseidon, auch ehemaliger Prätor von Camp Jupiter und ebenfalls einer der Sieben." Draco blickte inzwischen ständig zwischen uns beiden hin und her. Ich fragte mich, ob er versucht unsere Kräfte einzuschätzen und zu vergleichen. Auch alle anderen Halbblute stellten sich noch einmal vor:
"Ich bin Nico di Angelo, Sohn des Hades."
"Ich bin Hazel Levesque, Tochter des Pluto und eine der Sieben."
"Ich bin Katie Gardner, Tochter der Demeter."
"Ich bin Will Solace, Sohn des Apollo."
"Ich bin Annabeth Chase, Tochter der Athene und eine der Sieben."
"Ich bin Clarisse La Rue, Tochter des Ares."
"Ich bin Frank Zhang, Sohn des Mars, Prätor von Camp Jupiter und einer der Sieben."
"Ich bin Piper McLean, Tochter der Aphrodite und ebenfalls eine der Sieben."
"Ich bin Chris Rodriguez, Sohn des Hermes."
"Wir sind Connor und Travis Stoll, auch Söhne des Hermes."
"Ich bin Leo Valdez, Sohn des Hephaistos und einer der Sieben."
"Ich bin Reyna Ramirez-Arellano, Tochter der Bellona und Prätorin von Camp Jupiter."
"Und ich bin Kalypso Nightshade, Tochter des Titanen Atlas und Schwester der Hesperiden."
Einige Sekunden lang war es vollkommen still und niemand sagte etwas. "Ich kann euch zwar immer noch nicht ganz glauben, aber ich denke auch nicht, dass ihr lügt und euch irgendetwas ausdenkt," brach Draco das Schweigen. "Kann ich euch einfach noch ein paar mehr Fragen stellen?"
"Klar", sagte ich. "Schieß los!"
Jetzt hat Draco endlich einen ersten Eindruck von der wahren Identität der Halbgötter. Ein nächster Teil dazu wird folgen und mal sehen, was er denn alles wissen möchte.
Auf jeden Fall Wünsche ich euch noch einmal allen Frohe Weihnachten!
DU LIEST GERADE
Percy Jackson / Harry Potter Crossover - Das trimagische Turnier
FanfictionDie Helden des Olymp haben Gaia besiegt. Leo wird immer noch vermisst und plötzlich tauchen auch noch irgendwelche Briefe auf, in denen Percy und seine Freunde zu einem gewissen Trimagischen Turnier nach Hogwarts eingeladen werden. Dort lernen sie a...