XL

836 31 3
                                    

Hermine's P.O.V.

"Sehr gut, Miss Granger", lobte mich Professor Jones, als mein Patronus schon zu verblassen begann. Sie lächelte mich an, als ich mich neben Ron setzte. Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob ich unsere Lehrering für Verteidigung gegen die Dunklen Künste mochte. Wie gesagt, irgendetwas an ihr war seltsam.

"Du warst toll!", flüsterte mir Ron leise zu, als schon der nächste Schüler, ein Junge aus Ravenclaw nach vorne trat. "Nur dank dir", flüsterte ich zurück.

Die nächsten zehn Minuten beobachteten wir die anderen Schüler und wie sie versuchten einen Patronus zustande zu bekommen. Keiner von ihnen konnte einen gestaltlichen Patronus heraufbeschwören, aber die meisten erzeugten zumindest einen leicht leuchtenden Nebel.

Dann waren die Olympia Schüler dran. Annabeth machten den Anfang. Sie überlegte nicht lange, sondern schaute Percy einfach beim aussprechen des Zauberspruches direkt in die Augen. Im nächsten Moment erschien eine Eule in der Luft, die glücklich um Annabeth herumflog.

Obwohl ihr Patronus, wie man leicht erkennen konnte, sehr stark war, sagte Jones kein Wort, sondern Kniff misstrauisch die Augen zusammen.

"War das ihr erster Versuch einen Patronus zu beschwören, Chase?", fragte unsere Lehrerin in einem Ton, der nicht mehr ganz höflich klang.

"Ja Professor. Ich schätze, ich hatte einfach eine wirklich sehr glückliche Erinnerung, die mir das ermöglicht hat", sagte die blonde Amerikanerin mit fester Stimme.

"Wollen Sie diese Erinnerung vielleicht mit uns teilen?", fragte Jones gespielt neugierig.

"Nein, tut mir leid Professor, aber diese Erinnerung gehört alleine mir." Und damit ließ Annabeth ihre Eule verschwinden und setzte sich auf ihren Platz, um dort auf Percy zu warten.

Schade, dachte ich. Ich hätte wirklich gerne gewusst, was so ein starkes Glücksgefühl auslösen konnte, damit man bereits beim ersten Mal einen gestaltlichen Patronus bekommt.

Percy trat nach vorne und auch er schaute während Aufsagen des Spruches einfach seine Freundin an. Aus dem Nebel, der aus seinem Zauberstab hervordrang bildete sich etwas, dass aussah wie ein Pferd.

"Ein geflügeltes Pferd?" Ron neben mir sah leicht verwirrt aus.

"Das ist ein Pegasus, eine Mythengestalt. Aber ich wusste nicht, dass es tatsächlich welche gibt", erklärte ich ihm.

Dieses Mal sagte Jones nichts, sondern ließ Percy sich einfach setzen.

Auch die nächsten Olympia Schüler, die sich an dem Zauber versuchten, erzeugten alle einen Gestaltlichen Patronus:

Jason einen Adler.

Piper eine Taube.

Nico einen riesigen Hund, der mich ein wenig an Fluffy erinnerte, auch wenn er nur einen Kopf hatte.

Clarisses Patronus war ein ziemlich großer Eber.

Die Stoll-Brüder hatten beide eine Schlange, was irgendwie zu bestätigen schien, dass die beiden in Slytherin waren.

Leos Patronus übertraf dann alle. Ein riesiger Drache erschien, der fast den gesamten Klassenraum ausfüllte und nebliges Feuer spie. Leo grinset die ganze Zeit über wie verrückt.

Während Professor Jones, die Amerikaner dabei beobachtete, verengten sich ihre Augen immer mehr und auf ihrem Gesicht erschien ein kalter Ausdruck.

Dann trat plötzlich Draco nach vorne. Nicht nur verbrachte er inzwischen seiner Freizeit mt den Olympias, sondern auch im Unterricht setzte er sich zu ihnen.

Percy Jackson / Harry Potter Crossover - Das trimagische TurnierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt