Kapitel 13

95 6 2
                                    

POV. Josh

"Es wäre doch gar nicht so schlecht wenn ihr drei mal wieder etwas Zeit miteinander verbringt, er ist euer Vater und ewig könnt ihr euch nicht wie bockige Kinder verhalten" bestimmt meine Mum und lächelt leicht, sie war schon seit der Scheidung davon überzeugt das ich wieder mehr Zeit mit meinem Vater verbringen sollte. "Ich hab einfach keine Lust seiner Freundin zu begegnen" meint Seaf und isst weiter seine Cornflakes. Seaf hat sich bis jetzt immer herausgerdet wenn es darum ging Molli kennenzulernen, ich dagegen wollte meinem Vater den Gefallen tun, er litt eh schon darunter das wir nicht so viel Zeit mit ihm verbringen. "Naja es ist eure Entscheidung aber ich würde es trotzdem gut finden" Mum steht auf und räumte unsere Teller und Seafs Schüssel in den Geschirrspüler. "Oh Hallo" meint Mum plötzlich, den Blick auf die Küchentür gerichtet. Ich folge ihrem Blick und sehe Selina, in meinem Shirt, etwas überfordert in der Tür stehen. "Mum das ist Selina" sage ich während ich aufstehe und zu Sel rüber gehe. Ihr Blick verrät mir das sie noch etwas anderes hören will, sie möchte es Offiziell. Innerlich seufzend lege ich meinen Arm um ihre Hüfte und drehe mich lächelnd zu meiner Familie. "Meine Freundin" verkünde ich und merke Seafs 'Ist-das-dein-ernst-Blick' auf mir ruhen. "Freut mich dich kennenzulernen" sagt Mum freundlich und reicht Selina die Hand. "Freut mich auch. Ich denke ich ziehe mir schnell etwas anderes an" und schon war sie wieder nach oben verschwunden. "Junger Mann ich erwarte eine Erklärung aber nicht jetzt, ich muss los. Wir unterhalten uns heute Abend. Ich hab euch lieb" verabschiedet Mum sich und ist auch schon los zur Arbeit. "Wie lange läuft das denn schon?" fragt Seaf stirnrunzelnd als ich mich wieder zu ihm an den Küchentisch setzte. "Zusammen sind wir seit ein paar Stunden und kennengelernt am letzten Freitag" antworte ich und seufze leise. "Du scheinst ja begeistert zu sein" er grinst und schnappt sich sein Handy. "Es ist nicht die Sache das wir zusammen sind sondern das sie es anscheinend sofort allen sagen will" erkläre ich kurz und gehe dann nach oben um nach Selina zu sehen. "Hast du vielleicht noch ein Shirt für mich?" fragt sie mich sofort und ich nicke leicht. "Du kannst dir eins aus meinen Schrank nehmen" meine ich dann und sehe kurz auf die Uhr. "Ich mach mich noch schnell fertig und dann fahren wir schnell noch einmal zu dir, dann kannst du deine Schulsachen holen" erkläre ich kurz und mache mich dann so schnell wie möglich fertig. Nach nicht einmal einer Viertelstunde stehe ich fertig angezogen unten an der Haustür und ziehe mir meine Schuhe an. Selina gesellt sich zu mir und wartet lächelnd bis ich fertig bin.

"Bis nachher" meint Selina noch, drückt mir kurz einen Kuss auf und geht zu ihren Freunden, Greg lächelt kurz zu mir rüber und wendet sich dann wieder seiner Schwester zu. Auf dem Weg zu meinem Klassenraum begegne ich Simon und werde auch sofort von ihm begrüßt. "Und hast du schon mit ihr geredet?" fragt er schließlich und ich nicke leicht bevor ich ihm richtig antworte. "Ja, wir sind jetzt zusammen" meine ich nur kurze und betrete mit ihm auch schon den Klassenraum und setzten uns auf unsere Plätze. "Meinst du das wird was?" fragt er gerade heraus und ich kann mir ein kurzes auflachen nicht verkneifen. Er ist echt scheiße direkt. "Das werden wir ja sehen, ich denke das kann ganz gut werden" meine ich und nicke leicht. "Hach hast du ein Glück" er lächelt zwar aber sieht etwas niedergeschlagen aus. "Na ihr" begrüßt Tobi uns wie immer mit guter Laune. "Na Sonnenschein" grinst Simon ihm entgegen und klopft ihm auf die Schulter als er sich neben ihn setzt. "Unser Josh ist jetzt vergeben" verkündet Simon sofort und Tobi sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Na dann mal herzlichen Glückwunsch" meint er und ich nicke. "Ist Erik heute nicht da?" fragt er dann und Simon zuckt nur mit den Schultern. "Also mir hat er nichts gesagt" antworte ich nur. "Die ersten beiden Stunden fallen aus" teilt Jackson uns strahlend mit. Die meisten schnappe sich schnell ihre Sachen und verlassen sofort den Raum. "Und wofür bin ich jetzt so früh aufgestanden?" murrt Simon, steht auf und nimmt sich seinen Rucksack. Tobias und ich folgen ihm aus dem Raum. "Ich könnt jetzt noch schlafen" beschwert sich nun auch Tobi. Plötzlich prallt etwas gegen mich und landet vor mir auf dem Boden. Der Blonde Junge sieht peinlich berührt zu mir hoch, seine Wangen färben sich rot und hektisch sammelt er seinen Tascheninhalt ein der sich auf dem Boden verteilt hat. Ich knie mich zu ihm herunter und helfe ihm dabei seine Sachen aufzusammeln. "Danke" murmelt er schnell, greift nach dem Buch was ich in der Hand halte und entfernt sich schnellen Schrittes von uns. "Ich glaube das war Jacksons Bruder" meint Simon überlegend und zuckt schließlich nur einmal mit den Schultern. Wir setzten uns wieder in Bewegung und steuern den Schulhof an wo wir direkt auf Erik stoßen. "Du sahst auch schon mal besser aus" stellt Simon fest und er hat recht. Erik sieht ziemlich fertig aus. "Ich hab verschlafen" murrt er nur und reibt sich einmal über seine Augen. "Die ersten zwei Stunden fallen aus, du hättest also schön im Bett bleiben können" informiert Tobias ihn. "Josh ist jetzt übrigens ganz offiziell vergeben" meint Simon grinsend und haut mir auf die Schulter. Er liebt es anscheinend es jeden unter die Nase zu reiben. "Wann warst du denn bei ihr?" meint Erik verwirrt. "Sie saß gestern Abend vor meiner Tür als ich nach Hause gekommen bin" erkläre ich kurz und für einen Augenblick legt sich Eriks Stirn in Falten. Ein paar Schüler aus anderen Klassen kommen aus dem Schulgebäude. "Wir sind wohl nicht die einzigen sie umsonst aufgestanden sind" seufzt Tobi. Ich sehe Selina mit ihrer Freundin aus dem Schulgebäude kommen und sehe ihr kurz hinterher. "Willst du nicht zu ihr rüber gehen?" fragt Simon grinsend und nickt mit seinem Kopf in ihre Richtung. "Wenn sie mich sieht kommt sie doch eh her" meine ich schulterzuckend, sehe zu ihr rüber und natürlich hat sie uns gesehen.

/1030/

--------------------------
Wow, erste Anmerkung von mir 😅
Eigentlich wollte ich all das hier unkommentiert lassen und einfach mal sehen wie meine Geschichte so ankommt ABER ich muss mich einfach mal bedanken 😅
Unhappyfool
Jiyansuu
Ein lieben Dank an euch beide für die Kommentare und die Votes 👍 ein Grund wieso ich noch so viel Spaß daran habe diese Geschichte weiter zu schreiben ist eure Aktivität hier 😊

~Unbekannt

Freundschaft Plus ~ [BxB] PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt