Ich öffne die Augen. Minho. Der einzige Grund, warum ich noch hier bin. Warum ich mich noch nicht von den Mauern gestürzt oder mich den Grievern zum Frass vorgeworfen habe. "Hey", er lächelt mich an. Zwischen mir und Minho gibt es eine Verbindung. Er ist mein bester Freund. Meine Vertrauensperson. Mein Bruder. Jedenfalls fühlt es sich so an, als wäre er mein Bruder. "Hey", schwach lächel ich zurück. Schnell springe ich aus meiner Hängematte und umarme Minho kurz. Dann lösen wir uns voneinander und gehen zusammen zum Frühstück. Ich merke, wie die Person neben mir immer nervöser wird und als mir alle anderen auch noch mitleidige Blicke zuwerfen, realisiere ich, dass etwas nicht stimmt. Mit mir. Ich drehe mich zu Minho um und sehe ihn fragend an. "Weißt du was hier los Ist? Alle gucken mich so komisch an!" Angesprochener blickt betreten zu Boden. Was ist hier los?! Plötzlich sieht mir mein bester Freund in die Augen und nimmt mich fest in den Arm. Für die anderen ist das normal, sie wissen was für eine starke Bindung Minho und ich aufgebaut haben. Es ist nichts besonderes mehr, wenn wir zusammen in einem Bett schlafen, uns umarmen oder Händchen halten. "Du musst mir etwas versprechen." Minho drückt mich an den Schultern weg und sieht mir in die Augen. Ich nicke nur kurz. "Also okay.. Du hast doch mit bekommen, dass Jack gestern verbannt wurde?" Wieder nickte ich. Ich werde dieses Bild nie wieder aus meinem Kopf bekommen, wie Jack Minho und die anderen angefleht hat. "Wir sollen gucken ob wir seine Sachen finden.." Er macht eine Pause. "Weil Jack am hellichten Tag gestochen wurde meinte Alby, dass es klug wäre wenn wir einen Sani mitnehmen." Ich ziehe scharf die Luft ein. So dumm bin ich nicht. Jeder guckt mich mitleidig an, Minho ist anders als sonst.. Ich bin der Sani, der mit ins Labyrinth soll! Ich mache nun auch meinen Mund auf: "und Ich soll mitkommen?" Er sieht mich vorsichtig an und nickt dann leicht. Mein Herz bleibt stehen. Warum ich? Ich bin doch erst ein paar Monate hier. Minho versucht mich zu beruhigen: "Guck mal, ich renne jeden Tag durchs Labyrinth und bin noch nicht tot." Das stimmt er ist der Hüter der Läufer. "Ich werde auch auf dich aufpassen."
Ja, das wird er.Der Wille zählt! 😅
DU LIEST GERADE
Help. || Newtmas
FanfictionNewt hat ein gutes Leben, wenn man bedenkt, dass er in einem riesigen Labyrinth gefangen ist und keine Erinnerungen an seine Vergangenheit hat. Er hat einen besten Freund, wie ein Bruder; alle mögen ihn und er kann so gut wie alles. Zum Beispiel sei...