2

4.8K 214 41
                                    

So jetzt habe ich von meinem großen Bruder erzählt, kommen wir zu meinem kleinen.
Minho hatte noch gesagt, dass wir erst am nächsten Tag ins Labyrinth gehen werden. Dann war er in Richtung Kartenraum gegangen. Er kann mit solchen Situationen einfach nicht umgehen. Da ich noch nicht gefrühstückt habe, beschließe ich zu Bratpfanne zu gehen und mir Essen zuholen. Gedankenverloren schlendere ich los in Richtung Küche. Ich denke an morgen. Ich habe keine Angst, wieso sollte ich? Um so schneller ich hier rauskomme um so besser. Da ist es doch egal auf welchem Weg oder? Es ist mir egal, ob ich von einem Griever gestochen oder einen Weg nach draußen finde. Der Tod kann ja nicht viel schlimmer werden, als dieses verklonkte Leben hier auf dieser verklonkten Lichtung. Plötzlich werde ich angerempelt und aus meinen Gedanken gerissen. Es ist Chuck mein kleiner Bruder. Jedenfalls nenne ich ihn liebevoll so. Allerdings wird Chuck von so ziemlich jedem als nervig entfunden. Also hat Alby irgendwann mal gefragt, wer sich als Chucks Ansprechperson bereit erklären würde. Ich habe mich gemeldet, da ich weißt, wie schwer die ersten Tage sind. "Hallo Newt!" Freudestrahlend sieht er mich an. Er ist wahrscheinlich der jüngste hier. Ich denke er ist so cirka 13 Jahre alt und ein bisschen pumliger, er hat braune Locken und ein breites Gesicht. Man kann ihn nur mögen. Finde ich jedenfalls. Ich grinse zurück. "Morgen Chucky! Gut geschlafen?" "Ja klar! Aber ich habe mega Hunger und war gerade auf dem Weg zu Bratpfanne." Ich überlege kurz. Was wollte ich jetzt machen? Plötzlich fängt mein Bauch an zu grummeln. Chuck grinst mich immer noch an. "Willst du vielleicht mitkommen?" Ich nicke schnell und zusammen machen wir uns auf den Weg zur Küche. Dabei erzählt der kleinere mir von seinem letzten Traum und den Sachen, die er heute noch vorhat. Ich allerdings kann nur mit einem Ohr zuhören. Ich muss die ganze Zeit an Minhos Worte zurückdenken. Du musst mir etwas versprechen. Er hatte nicht gesagt, was ich ihm versprechen soll. Was könnte er meinen?

Jap. Verbesserungsvorschläge? Bin mega unzufrieden. :[

Help. || Newtmas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt