Kapitel 8

1.4K 63 1
                                    

Aurora
Als wir gefühlt durch das halbe schloss geloffen sind kamen wir endlich an friggas Gemach an. Katherina klopfte und trat dann in den Raum. Dieser Raum war um einiges Größer wie meiner, aber auch um einiges schön.
"Danke Katherina, du kannst gehen." Sagte Frigga und holte mich so wieder in die Wirklichkeit. Katherina lief nach draußen und schloss die Türe. "Du hast uns rufen lassen, Mutter" sagte Loki neben mir. Frigga lächelte ihn an und Antwortete "Ja genau. Ich wollte mit Aurora noch alles Wegen der Zeremonie besprechen und ein Kleid aussuchen" sagte sie und ich seufzte leise auf. "Schön dann werde ich dir jetzt alles mal erklären...."

Frigga und Loki versuchten zusammen mir erklären wie es ablaufen wird und mir zu sagen was ich zu tun hab: Ich werde mit Thor an meiner Seite zum Thron laufen. Dort gibt er mir einen Handkuss und stellt sich zu Frigga. Ich werde mich dann auf dem Boden Knien und Odin's Ansprache beherzigen. Immer wieder muss ich mit 'Ja ich Schwöre' Antworten. Dann bekomme ich ein Schwert in die Hand gedrückt und muss darauf antworten 'Ich werde das Volk, Asgard, und die anderen Welten mit meinem Leben beschützen selbst wenn es mich umbringt.' Dann nimmt das Schwert Odin wieder und gibt es weg. Dann bringt Frigga ein Kissen mit einer Tiara darauf. Diese setzte mir Odin dann auf. Ich muss mich dann umdrehen mich vor Asgard verbeugen dann kommt Thor und Loki wieder auf mich zu und Laufen dann aus dem Raum.

"Und abends gibt es dann auch einen Ball. Für dich." Erklärte Frigga mir alles. Und ich fühlte mich jetzt auf jeden Fall überfordert "Ich werde dir dann helfen. Ich denke ich weiß wie du dich fühlst. Ich musste das ganze auch schon durchmachen. Du bist überfordert hab ich Recht?" Fragte mich Loki. Ich blickte zu ihm und nickte. "Schön dass das jetzt geklärt ist. Jetzt brauchen wir nur noch ein Kleid. Was hast du dir den vorgestellt?" Fragte Frigga und ich überlegte. "Ähnlich Wie das von meiner Mutter. Also das wo ich am ersten Tag an hatte." Sagte ich dann. "Schön. Dann machst du das jetzt mal. Denk mal daran das du das Kleid anhaben willst. Nur dran denken. Dann können wir nebenbei noch deine Kräfte Trainieren" sagte Frigga. zu mir. "Denk einfach an das Kleid. Wie heute morgen das Trugbild. Es funktioniert ähnlich. Probier es." dachte er und ich nickte.
Ich konzentrierte mich auf das Kleid und wie ich es gestern an hatte. Es vergingen gefühlte 10 min als ich schon aufgeben wollte, als ich plötzlich das gewohnte Kribbeln spürte. Ich hörte wie Loki überrascht die Luft einzog und Frigga seufzte. Ich öffnete meine Augen, ich sah an mir herunter und hatte ein lilanes Kleid an. "Es ist wunderschön" sagte Frigga und starrte mich an. Sie brachte mich zu einem Spiegel und nun starrte ich mich auch an.
Der Rock des Kleides war lang und komplett lila. Es fiel mit viel Tüll, nach unten, und war dementsprechend breit. Oben wurde es heller und war dann komplett weiß, mit einer Roten Flamme die sich auf der Rechten seite hoch zieht. Vermustert war es mit Rein gestickten Schwarzen Blumen. Es hatte kurze Ärmel. Der Ausschnitt war ziemlich tief, aber so das es nicht übertrieben war. Ebenso war es Rücken frei und man konnte so direkt auf mein Mal sehen.
"Ja das ist es. Es ist zwar nicht das an was ich gedacht hatte. Aber es...." fing ich an würde dann aber von Loki unterbrochen. "Aber es Spiegelt dich wieder und auch deine Stärke. Es ist wirklich Wunderschön und perfekt für ein Solcher Anlass... Aber es fehlt trotzdem noch etwas." Er kam zu mir an den Spiegel und legte seinen Arm um meine Schulter. Ich sah ihn Fragend an und merkte wie mein Kleid anfing leicht zu schimmern. Nun hatte es noch Kleine Kristalle am manchen Stellen und es sah fast aus als ob ich tatsächlich Schimmere. Ich drehte mich zu ihm um und umarmte ihn. "Danke" flüsterte ich.
"Loki, Aurora wir müssen zum Essen." Sagte Frigga und wir lösten uns. Ich nickte und verwandelte meine Kleider unbewusst wieder um. Ich merkte es erst als Loki zu mir in Gedanken sagte "Ich wollte gerade sagen das du dich umziehen sollst aber das hat sich ja gerade erledingt" lachend lief er rechts von und sah mich an "Was meinst Du?" Fragte ich nach. "Naja du hast gerade dein Kleid wieder umgeändert. Anscheinend sogar unbewusst" dachte er immer noch lachend. Nun checkte ich was er meinte und schaute an mir herunter. Ich wurde Rot und schaute auf dem Boden "Ja unbewusst" antwortete ich und lief weiter.

Nachdem Essen lief Loki neben mir aus dem Raum und sah mich an "Ich habe von Odin gesagt bekommen das heute im Dorf der Alljährige große Markt statt findet. Odin hat mir erlaubt dich dort hin zu begleiten." Sagte er. "Odin Scheint dir zu vertrauen." Sagte ich und lief zu meinem Zimmer. "Er vertraut nicht mir, sondern dir. Ich meine warum auch nicht. Seine Schwester stand immer an seiner Seite. Du hast dein Leben in New York riskiert. Er kennt dich zwar noch nicht lange, aber man merkt das er sich mag. Mache das nicht zu deinem Vorteil. Das wird dir nur sein Vertrauen stehlen und das ist es nicht wert." Erklärte er ein wenig Wütend und folgte mir in mein Zimmer. Er schloss die Türe hinter sich und Setzte sich auf einen Stuhl. "Du solltest dir lieber noch etwas neues Anziehen, ich denke nicht das die Asen im Dorf so nett zu dir sein werden wenn sie gleich am Anfang erfahren das du eine Krigerin bist." Sagte Loki und ich sah ihn an. "Bin ich das überhaupt? Alle sagen dies zu mir. Aber ich hab noch nicht mal einmal jemanden umgebracht und hab es auch nicht vor. Das einzigste was ich getan hab war die Erde zu beschützen." sagte ich. "Und genau das ist deine Aufgabe als spätere Königin von Asgard. Egal was passiert, wenn Frigga stirbt, ist es Odins Entscheidung ob er will ob du mit Regieren willst oder nicht. Natürlich hast du trotzdem noch das letzte Wort. Aber spätestens wenn Odin Tod ist, wirst du an der Seite von Thor stehen. Aber dies kann noch mehrer 100 Jahre weg sein. Also, mach dir keine Gedanken drüber. Trotzdem solltesr du dich von deiner besten seite sehen lassen und duch in ein Kleid werfen." Erzählte mir Loki und ich seufzte auf. "Gut überredet." Murmelte ich und lief in meinem Kleiderschrank.
"Was soll ich denn deiner meinung nach anziehen?." Fragte ich ihn und schaute zu ihm zurück. Er verdrehte die Augen und kam auf mich zu. "Lass mich mal." Sagte er Stur und schickte mich aus dem Schrank. Ich lief zu meinem Bett und setzte mich daneben auf den Boden. Aufeinmal merkte ich einen leichten Druck unter meinem Oberschenkel. Ich zog es hervor und merkte das ich auf der Kugel saß die mir Bucky aus meinem Schenkel gezogen hatte.
Ja ich hatte sie immer noch, ich brachte es einfach nicht übers Herz sie wegzuschmeißen und nahm sie somit einfach immer mit mir mit.
Ich nahm sie in meine Hand und schaute mir sie an. Sie war noch leicht mit meinem Blut beschmiert. Sonst sah sie aus wie eine Ganz normale Blei Kugel.
"Aurora" riss mich Loki wieder in die Realität. Ich zuckte kuru zusammen und sah ihn an "Ja?" Sagte ich. "Komm mal her. Ich denke ich habe etwas gefunden." Sprach er und zog ein grünes Kleid raus. Ich lief zu ihm hin und staunte. "Das ist wirklich schön" Sagte ich und zog es Loki aus der Hand. Ich rannte ins Bad um mich dort umzuziehen.
Nachdem ich mich umgezogen hatte lief ich aus dem Bad und stellte mich vor einen Spiegel. "Du hast echt einen Guten Geschmack. Also ich meine du Trägst Grün ja so gut wie immer" lachte ich und merkte wir Loki hinter mich trat. Er legte seine Arme um meine Taille und legte seinen Kopf auf meine Schulter. "Danke, aber Grün steht dir auch gut." Sagte er. Ich drehte mich um und starrte in seine unglaublichen Grünen Augen. Loki schaute in meine Braunen Augen und abwechselnd zu meinen Lippen.
Ich dachte das er mich Küssen wollte, was er aber nicht tat. Er drückte mir nur einen Kuss auf meine Stirn. Ja, ein wenig enttäuscht war ich schon, aber trotzdem Glücklich das 100 Prozentig wusste, dass ich immer auf ihn zählen konnte. Ich lächelte ihn an. Was er erwiderte und mich beschützerrisch an sich zog, als wolle er mir sagen 'das ich keine Angst haben brauche da er bei mir sei'. Mein Kopf lag auf seiner Brust. Ich hörte wie sein Herz vielleicht einen Schlag zu schnell schlug. Dies ignorierte ich und seufzte leise auf als er sich von mir trennte. "Komm Prinzessin. Wir sollten Los." Sagte er und nahm meine Hand. Ich nickte ihm kurz verwirrt zu und ließ noch schnell die Kugel verschwinden. Dann lief ich mit Loki aus meinem Zimmer um nach draußen in das 'Dorf' von Asgard zu gelangen.

1510 Wörter

Hab seit Montag wieder Schule. Wer von euch auch?🤔
Eine Klassenarbeit nach der anderen. Wem geht's genauso? 🤷🏼‍♀️
Wünsche denen viel Glück🙈

Wie findet ihr das Kapitel?

Habt ihr verbesserungs Vorschläge?

Habt ihr Fragen zu irgendwas?

Ab in die Kommentare damit.😋

LG. Tami

Ps: Ich hatte das Kapitel vor ca. 1 Stunde schon gepostet als ich gemerkt hab das ich das Kapitel nicht fertig überarbeitet hatte.😂 Es tut mir wegen meiner Dummheit echt leid😅

Bye❤

Aurora Göttin Der Elemente Und Der Magie /2/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt