14 ›› nasty

3.9K 304 57
                                    

"Hast du dich jetzt entschieden, wie du es sagen willst?"

Erschrocken fuhr ich hoch. "Was machst du hier? Und wie bist du überhaupt rein gekommen?"
"Durch die Tür."
"Das ist nicht lustig und warum-"

Ich wurde unterbrochen durch eine Hand auf meinem Mund. "Chill mal. Ich weiß doch sowieso, dass du auf ihn stehst." Empört schlug ich Hyuna's Hand weg und legte meine Arme samt Kinn wieder auf das Fensterbrett. "Ich stehe ganz sicher auf niemanden. Schon garnicht auf Yoongi", murrte ich. Hyuna legte eine Hand auf meine Schulter. "Deine gute Laune würde ich ja gerne mal haben", seufzte sie ironisch, "Du machst ja ein riesen Ding draus, dich zu entschuldigen. Warum eigentlich auch noch diese Beerdigungsmusik?"

Widerwillig stieß ich mich vom Fensterbrett ab und ging ein paar Schritte in Richtung der Musikquelle. "Hey Siri, sei still... Stopp die Playlist!"
Endlich verstummten die traurigen Klänge, sodass mein tiefes Luftholen deutlich zu hören war. "Es ist ein riesen Ding, okay? Du hast doch selbst gemerkt, wie er auf mich zu sprechen war."
"Und du willst mir weis machen, dass du keine Gefühle für ihn hast?"
"Kannst du nicht einmal bei der Sache bleiben? Das hat alles keinen Zusammenhang!", rief ich daraufhin und raufte mir die Haare, ehe ich mich nach hinten in mein Bett fallen ließ.

"Na schön... Warum entschuldigst du dich aber nicht einfach normal? Ich denke nicht, dass du so eine riesige Zeremonie daraus machen musst. Da kannst du ja gleich Trauergäste einladen und dabei einen Sarg in die Erde lassen."
Hyuna war zu mir gekommen und ich setzte mich auf. "Weil ich keine Ahnung habe, wie ich mich normal entschuldigen soll", hauchte ich schließlich verzweifelt. Sie nahm mitfühlend meine Hand und führte sie zu meiner eigenen Brust.

"Dann hör hier drauf. Ihr versteht euch, ich bin mir sicher das wird. Du weißt, wahre Liebe verzeiht schnell-"
"Hyuna! Wie oft noch?! Ich liebe ihn nicht, er mich genauso wenig, da ist nichts zwischen uns, verstanden? Alleine diese Vorstellung, er ist mein Betreuer! Er will lediglich auf mich aufpassen. Aber wenn du das so siehst, dann entschuldige ich mich eben nicht!"

In dem Moment schwang die Tür auf und jemand setzte seinen Fuß auf das leicht knarzende Parkett, doch hielt dann an. "Jim- Oh", kam es fast tonlos aus der Richtung, ehe er sich räusperte. Überfordert blieb ich einfach nur starr sitzen. "Störe ich? Ich wollte eigentlich nur meine Jacke holen, es wird kühl", brachte die sonst so entspannende, doch nun so neutral und scharf klingende Stimme dann lauter hervor.

Hyuna trat einen Schritt zurück und meine Hand sank auf meinen Schoß, während niemand mehr es wagte, das Schweigen erneut zu brechen. So schnell er gekommen war, verließ Yoongi auch wieder den Raum. Die Tür knallte beinahe hinter ihm ins Schloss, weshalb ich aufzuckte und anschließend noch weiter in mich zusammensackte.

"Ups", murmelte Hyuna, weshalb ich tonlos auflachte. "Kann ja nur noch schlimmer werden. Denkst du... er hat uns gehört?" Sie erwiderte nichts, sondern kletterte die ebenso knarzende Leiter zu ihrem Stockbett hinauf. "Hyuna." Sie ließ einen schuldbewussten Seufzer aus. "Ich... ich denke ja. Ich habe dich und deine Trauerfeier schon beinahe den halben Gang entlang gehört. Und so wie du gerade geschrien hast... Das tut mir alles echt voll Leid-"
"Nein, nein, hör auf. Hör auf, dich zu entschuldigen, es ist doch nicht deine Schuld", unterbrach ich sie, wobei meine Stimme immer brüchiger wurde. Schließlich rollte ich mich auf der Matratze ein und lauschte den entfernten Stimmen, welche durch das noch immer gekippte Fenster hereinhallten.

Und dann nahm ich leise Geräusche, wie ein Ticken wahr. Sie wurden lauter und mehr, stellten sich als Regentropfen heraus, welche gegen die Fensterscheiben prasselten. "Das Wetter wäre anscheinend auch für eine Beerdigung."
"Weißt du was? Das mit der Trauerfeier ist eigentlich gar keine so schlechte Idee", seufzte ich nur ergeben.

Don't Be Blind | Yoonmin | abgeschl. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt