Kapitel 40

5.6K 313 88
                                    

Sirius setzte sich neben Remus.

,,Remi würdest du meine Hand halten"?

,,Warum"?

Sirius zuckte mit den Achseln.

,,Ich brauch nähe. Vergiss nicht das ich im Komma lag. Ich hab Remi Entzug".

Sirius legte seinen Kopf auf Remus Schulter und setzte seinen Hundeblick aus. Remus verdrehte lächelnd die Augen 

,,Na gut".

Sirius strahlte und hielt seine Hand Remus hin. Remus ergriff sie.

,,Was haben wir jetzt".

,,Theorie der Verwandlung".

Sirius verdrehte genervt die Augen. 

,,Oh man das ist so langweilig".

,,Entspann dich. So schlimm wird's bestimmt nicht".

,,Ja hast recht. Wollen wir gehen"?

,,Ja. Kommt ihr mit" fragte Remus die anderen. 

,,Wir kommen nach" antwortete Lily schnell.

Sirius zog Remus hoch und verließ die Große halle. Sie gingen die Treppen zum dritten Stock hoch. Remus übersah eine Stufe und viel nach vorne. Sirius fing ihn auf. Dadurch waren ihre Gesichter sich so nah das sich ihre Nasen fast berührten.

,,Hallo Remi".

,,Danke fürs auffangen".

,,Klar aber lass das nicht zur Gewohnheit werden. Ich meine ich hab Übung. So oft wie die Mädels meinetwegen in Ohnmacht fallen".

,,Überhaupt nicht eingebildet Black".

,,Hey ich bin Perfekt Lupin". 

,,Genau Perfekt".

,,Hey".

Sirius ließ Remus los und lief ein paar schritte nach vorne. Remus schloss schnell zu ihm auf und griff nach seiner Hand. Remus umarmte ihn.

,,Nicht sauer sein Siri" Flüsterte er ihm ins Ohr. 

Sirius legte Remus eine Hand an die Wange und strich mit seinem Daumen drüber. 

,,Auf dich niemals".

Der Unterricht war wirklich langweilig. Das fand sogar Remus.  Sirius hatte seinen Kopf auf den Tisch gelegt. Remus fing an mit den schwarzen locken seines besten Freundes zu spielen. Irgendwann fing er an Sirius über den Kopf zu streicheln.

,,Mr. Black hören Sie mir zu" fragte Professor McGonagall.

,,Nein Professor. Ihr unterrichte ist echt langweilig. Ich lass mich lieber von Remus kraulen. Hey Remi nur weil ich mit Professor McGonagall spreche heißt es nicht das du aufhören sollst".

Remus seufzte sah McGonagall entschuldigend an und strich weiter über Sirius Kopf. 

,,Mr. Black".

,,Können Sie mich nicht einfach in Ruhe lassen und ich lass sie dafür auch ihn ruhe oder störe ich Ihren Unterricht"?

,,Nun ja. Nein tun Sie nicht".

,,Na also dann machen Sie weiter".

McGonagall drehte sich tatsächlich wieder zur Klasse. Die weiteren Stunden vergingen und die meisten waren auch langweilig. Beim Mittagessen fehlte Sirius. Dieser kam nach einer gefühlten Ewigkeit dann doch noch zum essen. Doch er ging direkt auf Remus zu.
Er hielt ihm die Hand hin.

,,Würdest du mich kurz in unsere Zimmer begleiten. Ich würde gerne mit dir reden".

Remus sah Lily erschrocken an. Die nickte ihm aber nur aufmunternd zu. Remus nahm Sirius Hand. Sirius half ihn aufzustehen. Gemeinsam verließen sie die Große halle.

Remi? Ja Siri? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt