Kapitel 21

6.3K 330 269
                                    

,,Warum. Hast du keine Lust mehr auf Potter, Black und Pettigrew"?

,,Ich brauche einfach mal ein bisschen Abstand zu denen"?

,,Ist es weil du auf Black stehst? Schau mich nicht so komisch an. Auch ich war schon mal verliebt. Ich kenne diesen Blick. Und man bei Merlin du ziehst ihn ja schon immer fast aus mit deinen Blicken".

Remus sah beschämt auf den Boden. Severus fing an darüber zu lachen. Lily stiegen nach kurzer Zeit mit ein. Das brachte Remus dann auch zum lache. Damit war das Eis zwischen den beiden gebrochen. Severus erweist sich als netter lustiger Typ. Remus verstand warum Lily ihn so gerne mochte. Auch Severus fing an sich wohl zu fühlen. Der Tag verging und sie gingen in die Große halle. Remus und Lily setzte sich wie am Morgen weit weg von James und Sirius.

,,Lily schau mal. Severus sitzt ganz alleine. Wollen wir ihn nicht zu uns holen"?

Lily nickte und beide standen auf. Sie gingen rüber zum Slytherin Tisch wo Severus abseits saß. Lily stellte sich grinsend links von ihm und Remus rechts. Sie zogen ihn auf die Füße und schoben ihm rüber zum Gryffindor Tisch. Severus Teller tauchte wieder vor ihm auf als er sich setzte. Alle Schüler starrten sie an. Es ging nicht das ein Slytherins am Gryffindor Tisch saß. Aber das war den drein Herzlich egal.

,,Warum habt ihr das gemacht" fragte Severus.

,,Weil ich denke das du ein netter Mensch bist" antwortete Remus.

Spät am Abend ging Remus wieder zurück in seinen Schlafsaal. James, Sirius und Peter lagen wie am Abend davor schon in ihren betten und Schlief. Zumindest dachte Remus das. Als er sich umgezogen und sich in sein Bett gelegt hatte, hörte er eine leise zögerliche stimme.

,,Remi"?

Remus setzte sich wieder auf.

,,Ja Jamie"?

,,Also ich weiß ja das du Bi bist. A...Aber bist bist du nun ja du weißt schon. Bist du mit Lily zusammen"?

,,Bei Merlin James nein. Man kann mit einem Mädchen auch befreundet sein ohne gleich mit ihr schlafen zu wollen oder eine Beziehung zu führen. Und außerdem James hast du recht. Ich bin Bi. Das heißt ich stehe auf beide Geschlechter. Und wen du es genau wissen willst. Ich bin verliebt. Und zwar in einen Jungen".

James saß auf einmal Kerzen gerade im Bett.

,,Sag schon. Wer ist es"?

James war Feuer und flamme.

,,James du bist mein Bester Freund. Aber es gibt Dinge über die ich mit dir oder den anderen nicht sprechen möchte oder kann".

,,Bin ich es" fragte James.

,,Merlin nein. Du bist zwar toll aber nicht das was ich suche".

,,Wiso kannst du mit uns über so was dann nicht sprechen"?

,,Weil ihr nicht wisst wie es ist in einen Jungen verliebt zu sein" log Remus schnell.

Er konnte ja nicht einfach sagen. ~Ja James warum ich darüber nicht reden kann weil es unser bester freund Sirius ist~. James legte sich wieder hin.

,,Nacht Remi".

,,Schlaf gut James".

Remus kuschelte sich in sein Kissen als er spürte wie die Matratze nach unten ging und sich ein warmer Körper neben ihn legte. Remus sah in die Sturm grauen Augen seines Besten Freundes.

,,Was machst du hier Sirius"?

,,Wonach sieht es den aus. Ich liege bei dir im Bett und sehe dich an".

Remus seufzte.

,,Und was machst du wirklich hier".

,,Ich hab euer Gespräch mitbekommen. Kannst du auch nicht mit mir darüber sprechen".

Remus schüttelte den Kopf da er wie so oft viel zu gebannt von Sirius Augen war als das er antworten konnte. Sirius strich Remus eine Strähne aus dem Gesicht und fuhr ihm dann immer wieder durch sein Haar oder streichelte seine Wange. Remus er schauderte. Sirius zog Remus an sich ran. So das dieser mit dem Gesicht an Sirius Brust lag.

,,Warum nicht"?

,,Weil du ein Junge bist".

,,Aber das hier ist auch eine Sache die wir hier tun die du nie mit James tun würdest".

,,Sirius bitte. Du würdest danach nicht mehr mit mir befreundet sein wollen".

Remus liefen tränen über die Wange. Von allen Rumbtreibern war er derjenige der am schnellsten weinte. Remus rückte von Sirius weg und drehte sich um.

,,Hey. Hey. Nein. Remus komm schon. Ich hab's nicht so gemeint. Fühl dich bitte nicht bedrängt. Komm wieder her zu mir. Bitte. Remi. Bitte. Remileinchen bitte ich will kuscheln".

Remus reagierte nicht. Kurzerhand setzte Sirius sich im  Bett auf und beugte sich über Remus. Er packte den blonden bei den Schultern und drehte ihn herum. Dann legte sich Sirius wieder hin. Remus grinste ihn an. Er konnte Sirius nie lange böse sein. Remus kuschelte sich dann wieder an Sirius der liebevoll den arm um ihn legte. Sirius spürte wie Remus Atem gleichmäßiger wurde. Remus war eingeschlafen. Auch Sirius schloss die Augen und war fast weg als Remus begann ihm Schlaf zu sprechen. Remus sprach so leise und undeutlich das Sirius es kaum verstanden und sich anstrengen musste um überhaupt etwas zu verstehe. Er fand es süß wie sein bester Freund einfach an fing zu reden.

,,Sirius ... Sirius ich. i...Ich liebe dich" waren die nächsten Worte die Remus Flüsterte. 

Sirius glaubte sich verhört zu habe als Remus es nochmal wiederholte. Sirius wusste Remus würde sich morgen an nichts mehr erinnern könne. Er küsste seinen besten Freund auf die Stirn und die Wange.

,,Ich weiß".

Dann Schlief auch er ein

Remi? Ja Siri? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt