,,Hey Remus warte mal" rief Lily.
Remus und Severus blieben stehen.
,,Wo willst du jetzt hin".
,,Keine Ahnung aber ich will definitiv nicht mehr zurück in meinen Schlafsaal".
Lily überlegte kurz.
,,Also zu mir kannst du nicht und zu Sev vermutlich auch nicht. ... Wie wäre es mit dem Raum der wünsche".
,,Lily das ist eine super Idee. Kommt ich brauch Hilfe beim Tragen meiner Sachen".
Sie liefen zum Gryffindor Turm. Remus stellte sich vor das Portrait der fetten Dame und sagte das Passwort.
,,Nein einen Slytherin lass ich nicht rein" rief sie empört.
,,Remus ist schon gut ich kann auch hier warten".
Remus beachtete Severus gar nicht.
,,Wissen Sie was. Ich hab echt einen miesen Tag gehabt und keinen Nerv mich jetzt auch noch mit Ihnen zu befassen. Also entweder Sie öffnen jetzt dieses dämliche Portrait oder ich werde es tun".
,,Schon gut. Schon gut. Kein Grund sich aufzuregen".
Das Portrait schwang zur Seite und sie durften eintreten. Remus hatte in wenigen Minuten alles zusammen gepackt und hatte Lily leichte Sachen in die Hand gedrückt. Severus griff nach den Schweren Sachen und Remus nahm das was noch übrig war. Zusammen gingen sie in den dritten Stock. Lily war schon vorgegangen und die Tür war schon da. Remus trat ein. Das Zimmer sah aus wie ein Gryffindor Schlafsaal. Allerdings standen drei Betten da drin. Auch Severus trat ein und begann zu grinsen. Er schloss die Tür die sogleich von außen nicht mehr sichtbar war. Lily saß schon auf dem einen Bett.
,,Lily was ist das hier".
,,Naja du solltest hier nicht alleine sein. Wir glauben du könntest jetzt Freunde gut gebrauchen. Also haben Sev und ich beschlossen wir wohnen mit dir zusammen hier".
,,Ihr beide seid super".
Remus setzte sich zu Lily aufs Bett und umarmte sie. Severus kam zu den beiden. Lily und Remus grinsten sich an und zogen Severus dann auch in eine Umarmung. Sie verbrachten den restlichen Vormittag im Raum der wünsche bis sie dann schließlich zum Mittagessen gehen mussten. Lily nahm Severus Hand wie sie es so oft tat. James und Sirius starrten die drei an als sie rein kamen. James Blick ruhte auf Lily und Severus. Sirius eher auf Remus. Die drei setzten sich wie immer weit weg von den beiden. Lily begann zu essen doch Severus und Remus aßen nichts.
,,Okay ihr beiden seit echt anstrengend ".
Lily griff nach Severus Teller und befüllt ihn.
,,Sev du bist eh schon zu dünn. Ma'am Pomfrey wird langsam sauer also iss".
,,Aber Remus isst auch nicht.
,,Remus isst vor Vollmond ne viel. Und es gibt keinen Schokoladen Kuchen mehr".
Widerwillig fing Severus an zu essen. Sirius stand auf und ging auf Remus der mit dem Rücken zu ihm saß zu. Lily starten in wütend an und Remus drehte sich um.
,,Bevor du irgendetwas sagst. Hier. Ich weiß das du in der Vollmond Woche nicht wirklich isst".
Sirius stellte vor Remus einen Teller mit Schokoladenkuchen. Sirius drehte sich wieder um und wollte gehen.
,,Sirius... Warte" rief Remus.
Sirius drehte sich um. Remus war aufgestanden.
,,Danke".
Sirius lächelte in traurig an.
,,Gerne".
Und ging dann.
------------------------------------------------------
Eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen.
Alice❤
DU LIEST GERADE
Remi? Ja Siri?
FanfictionRemus John Lupin ist ein Werwolf. Seine besten Freunde kümmern sich rührend um ihn. Einer besonders. Remus weiß schon lange das er bi ist. Er verliebt sich. Eigentlich ganz schön. Doch er verliebt sich in seinen Besten Freund. Aber wie empfindet Si...