Kapitel 23

5.8K 329 35
                                    

Remus stürmte wütend in die Große halle und ließ sich neben Lily auf die Bank fallen. Severus saß auch am Tisch und sah in erwartungsvoll an. Remus raufte sich die Haare. Lily legte ihm ihre Hand auf seine.

,,Remus was ist passiert"?

,,Sirius ist passiert".

,,Was hat Black getan" wollte auch Severus wissen.

,,Er hat angefangen dich zu beleidigen Severus".

,,Aber das macht er doch immer" sagte Severus verwundert.

,,Das gefällt mir aber nicht".

Remus begann zu Frühstücken und beruhigte sich langsam. Er war fertig als Sirius hinter ihm auftaucht.

,,Remus..."?

,,Ich will nicht mit dir sprechen".

,,Aber Remus das ist doch albern"?

,,Nein ist es nicht".

Remus stand auf schob Sirius grob zur Seite und ging hinaus. Er ging wieder zum See Lily und Severus folgten ihm. Alle hatten ein Buch dabei und fingen an zu lesen.

,,Remus ich glaube ich kann dir Helfen" platzte Severus heraus.

,,Das mit Sirius wird sich irgendwie wieder einrenken".

,,Das meinte ich nicht".

,,Was dann"?

,,Ich glaub ich kann dir mit deinem Werwolf Problem helfen".

,,Woher weißt du davon".

,,Ich war schon oft im Krankenflügel. Oft warst du auch da. Doch du hast mich nie bemerkt. Du warst immer nach dem Vollmond da. Ich hab einfach eins und eins zusammen gezählt. Also ich glaube ich kann dir helfen".

,,Wie"?

,,Es gibt einen sehr schwierigen trank. Den Wolfsbanntrank. Er kann dir deine Schmerzen nicht nehmen aber du kannst deinen verstand behalten. Aber wie gesagt er ist sehr schwierig also bräuchte ich wahrscheinlich deine Hilfe Lily".

Remus konnte es kaum glauben. Es gab einen Trank für ihn. Severus würde das für ihn machen .

,,Aber woher bekommen wir die zu taten".

,,Ich war so frei und hab gestern schon mit Dumbledore gesprochen. Ich bekomme mein eigenes kleines Labor und wegen den den Zutaten hab ich mich schon mit Ma'am Pomfrey kurzgeschlossen".

Remus umarmte ihn überschwänglich. Severus begann. An zu lachen und auch Lily umarmte die beiden.

,,Kommt. Remus muss heute noch die erste Dosis zu sich nehmen".

Severus führte die beiden zurück zum schloss in ein kleines Labor. An der einen Wand stand ein Sessel wo Remus sich rein setzte.

,,Lily würdest du mir zur Hand gehen".

Lily strahlte.

,,Sehr gerne Sev".

Schweigend arbeiteten sie über zwei Stunden an dem Trank.

,,Hier trink das".

Severus hielt Remus eine Kelle unter die Nase. Remus trank sie in einem Zug leer und verzog das Gesicht.

,,Das schmeckt ja widerlich".

,,Aber hilft".

Remi? Ja Siri? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt