#11 Erlösung

47 6 3
                                    

Amelie POV

"Und? Kannst du sie wieder beleben?"

Stille. Ungeduldig Räusperte ich mich. Immer noch Stille. Er schaute immernoch auf den Boden. Gerade fiel mir ein, dass er EIGENTLICH gar nicht so schlecht aussah. Alter! Amelie es geht um deine Freundin. So reiß dich mal zusammen.

"Sag einfach Ja, oder Nein.", Ich klang mal wieder ziemlich genervt. Ehrlich gesagt glaubte ich er würde Nein sagen. Ich Räusperte nich mal wieder.

"Nein, Ich kann es nicht .. tut mir leid, Amelie." Stille. Entsetzt schaute ich auf meine Hände. Mist! Ich hatte doch etwas Hoffnung, dass er das könnte. Schade ...

"Werde ich...", Ich schluckte.

".. Sie denn auch sehen. Und mit ihr sprechen können?", Er schien zu Überlegen. Mhmm ... "Ja, aber nur nicht wenn sie alles in ihrem Leben abgeschlossen hat. Dann kommt sie ins Jenseits. Sie kann nur EINMAL und ganz kurz in die Zwischenwelt." Ich hoffte ganz klar für sie, dass sie es ins erlösende Jenseits geschafft hatte. "Hast du sie nach ihrem Tod gesehen?" Nein eigentlich nicht ... "Nope..."

"Dann wurde sie erlöst. Die hat ja mal Glück." Ich schnaubte. "Wenn man stirbt kann man nicht von Glück sprechen.", und schaute traurig zu Boden. Mein Gott! So viel Trauer in letzter Zeit.

2 Wochen später

"Mir ist sooo langweilig.", murmelte ich genervt. Er stöhnte ebenfalls genervt auf. "Man Amelie halt mal deine ..."

"Ja, ja ist ja gut!" Doch ich wollte ihn weiter nerven. "Oh maaaan wie ich meine Playstation vermisse!", und fasste mir theatralisch ans Herz. Er schlug sie seine Hände ins Gesicht. "Ich fühle mich so als ob ich in den 2 Wochen zun 2. mal gestorben bin." Und schon Lachte ich ihn aus. Man jetzt war ich sogar nicht mehr so traurig. Hauptsache es geht Caro dort oben Gut. Doch wieso wurde ich nicht erlöst?

Medium [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt