Kapitel 8

1.5K 68 13
                                    

Natürlich wusste ich das diese ganze Situation komplett falsch war. Mehr als nur falsch. Ich schrie mich schon innerlich an und beschimpfte mich, weil ich zu unfähig war diesem Moment ein Ende zu setzten. Doch als es kurz bevor irgendwas passieren konnte, klopfte zum Glück meine Mutter an der Tür. Rasch gingen wir auseinander. JA! JA! JAAAA!!!! Ich habe mich noch nie so über die Fürsorglichkeit meiner Mutter gefreut wie jetzt gerade.

"Sorry fürs Stören ihr zwei, aber ich gehe jetzt einkaufen. Soll ich euch was mitnehmen?"

"Dein danke Mum, wir brauchen nichts!"

"Na dann bis gleich."

So schnell wie sie da war, war sie auch wieder weg. Mit einem mulmigen Gefühl drehte ich mich zu Tom um. Dieser war anders als erwartet am Handy.

"Hast du eigentlich schon das Drehbuch bekommen?" Komplett verwirrt, weil er das vorhergeschehene total ignorierte antwortete ich mit einem unsicherem "Ja".

Die restliche Zeit, wo er da war, war er normal zu mir. Er erwähnte nichts von unserem "fast was auch immer das war". Manchmal könnte ich ihn echt verfluchen dafür das er so ein guter Schauspieler ist, denn das bringt ihm so viele Vorteile bei solchen Situationen. Und man kann einfach nichts aus seinem Verhalten herausfinden.

Am Abend holte ich mir meinen Laptop heraus und rief Zendaya per Videochatt an.

"Heyy Mia ist was, du schaust irgendwie richtig traurig aus?"

"Hey Z ne ich bin nicht traurig nur ein bisschen verwirrt"

"Wieso das denn?" Fragend sah sie mich an.

"Naja ich habe ja den Job bekommen, dass weißt du ja eh. Und dann ist Tom vorbeigekommen, um mir zu gratulieren und..."

"Dann habt ihr miteinander etwas gehabt."

"NEIN Z! Um Gottes willen NEIN!" Schrie ich und schaute sie schockiert an.

"Aber ich glaube wir waren kurz davor uns zu küssen..."

"OH MEIN GOTT! WARUM NUR FAST??!!! MANNNN JETZT VERLIERE ICH MEINE WETTE GEGEN JACOB! DANKE MIA JETZT BIN ICH UM 50€ ÄRMER!!"

"Bitte was für eine Wette?" Meine Augen weiteten sich und ich sah sie schockiert an.

"Ehmmm kann sein das wir eine Wette hatten wie lange es dauern wird das ihr ein Paar werdet..."

"Warte was???"

"Warum nicht ihr seid voll süß zusammen und komm schon allein, wie er dich ansieht sagt mehr als tausend Worte!"

"Ach komm schon das ist jetzt nicht dein Ernst. Wir sind nur Freunde und er schaut mich auch normal an!"

"Wie du meinst. Du ich muss jetzt auch aufhören ich habe gleich noch einen Termin. Hab dich lieb bis bald und ich freu mich schon dich am Set zu sehen Bye!"

"Bye!" Ich schüttelte nur den Kopf als ich auflegte. Ich konnte es nicht fassen, das die beiden eine Wette am Laufen hatten.

*Tom's Sicht*

"Bro ich habe sowas von bei ihr verkackt! Oh Gott, habe ich mich blamiert" Verzweifelt vergrub ich meinen Kopf in meine Hände und seufzte auf.

"Neeeiinn hast du sicher nicht!"

" Ohhh doch Jacob habe ich! Allein schon das sie nachher nicht darauf eingegangen ist zeigt doch dass sie nichts von mir will!"

"Bist du drauf eingegangen nachher?"

"Nein..." Gab ich leise von mir.

"Siehst du, dann kann sie auch das gleiche von dir denken. Ist doch klar, dass sie nicht drauf eingeht, wenn du es auch nicht tust sie hat sicher die gleichen Befürchtungen wie du!"

"Wenn du meinst ich muss dann mal los. Familientreffen... Bye"

War klar das Jacob mal wieder keine große Hilfe war. Naja, eigentlich, doch er hat mir ja probiert mehr oder weniger zu helfen doch hat halt wieder mal nicht geklappt.

you remind me of gold - T.H. ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt