Ruhige Nacht

248 9 1
                                    

Dima POV

„Zeit bringt auch nichts" erwidere ich. „Dann lass sie gehen" antwortet sie darauf. „Wie kannst du so was als ihre Freundin sagen?" frage ich. Sie legt ihre Hand auf meine die auf dem Tisch ruht und schaut mir ins Gesicht. „Sie weiß halt nicht was sie verliert" antwortet sie in einer Stimmlage die wohl verführerisch klingen sollte. Ich ziehe meine Hand direkt zurück und stehe auf. „Du bist echt das letzte" mit diesen Worten verlasse ich das Café. Schnell merke ich allerdings,dass sie mir folgt. „Toll jetzt weiß ich wie Julia sich gefühlt hat" sage ich eher zu mir selber. Sie interessiert es allerdings nicht und antwortet darauf: „Du kennst mich doch noch gar nicht. Lass uns kennenlernen." „Nein" erwidere ich nur darauf und gehe weiter.

Als ich an meiner Wohnung ankomme ist sie immer noch hinter mir. „Verpiss dich" rufe ich gereizt und öffne meine Tür. Drinnen schmeiße ich genervt meine Schlüssel auf den Couchtisch im Wohnzimmer und werfe mich selber auf die Couch.

Julia POV

Ohne auf meine Freundin zu warten nehme ich die nächste Bahn und fahre nachhause. Bei mir angekommen fühle ich mich jedoch doch etwas schuldig sie mit ihm alleine gelassen zu haben also schreibe ich ihr eine Whatsapp Nachricht: „Hey, sorry,dass ich nicht gewartet habe. Willst du noch zu mir." Nach etwa einer halben Stunde bekomme ich die Antwort: „Ja bin in zehn Minuten da." Warum hat das so lange gedauert? Naja ich kann sie ja gleich fragen. Zehn Minuten später klingelt es dann an meiner Tür und ich öffne sie sofort. Janina steht da komplett verheult. „Was ist passiert?" frage ich direkt geschockt.

„Warte komm erst mal rein" füge ich noch hinzu und sie geht mir nach bis ins Wohnzimmer. Dann fängt sie an zu erzählen. „In der Stadt hab ich einen mega süßen Typen getroffen aber danach hat er mich hängen lassen."

Dima POV

Ich muss eingeschlafen sein denn als ich meine Augen öffne und auf das Display meines Handy's schaue zeigt es 04:49 Uhr an. Die Dunkelheit ist auch nicht zu übersehen. Ich stehe langsam auf und merke direkt,dass es heute nichts mehr wird mit dem wieder einschlafen. Nachdem ich duschen war beschließe ich nach draußen zu gehen. Ja ich weiß, komischer Beschluss mitten in der Nacht. Aber manchmal ist es da wirklich spannend.

Diese Nacht ist aber nicht so eine. Es ist alles wirklich still. Schon fast zu still. Ich schlendere nur durch die Straßen und sehe von Zeit zu Zeit ein Auto vorbeifahren. Doch irgendwann sehe ich vom anderen Ende der Gasse eine weibliche Gestalt direkt auf mich zukommen.

Ich habe dich schon immer gehasst (Sun Diego FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt