Kapitel 5 ♡Belästigung♡

3.2K 107 19
                                    

*Überarbeitet*


,, Danke, dass die alle so fleißig mitgemacht haben"
Die meisten gingen schon, so wie Janine. Gerade verabschiedete ich sie, als Rokko nochmal auf mich zu kam.
,, Mia! Sie machen wirklich sehr gut mit. Wissen sie denn, wie lange sie noch hierbleiben werden?", fragte er und legte dabei, komischerweise, seine Hand auf meine Schulter.

,, Ja...noch ca. 3 Tage. Wieso?"
Er grinste sofort etwas.
Seine Hand wanderte meinen Rücken runter.
Irgendwie ekelte es mich an, würde ich aber wie eine Diva rüberkommen, wenn ich seine Hand wegschlagen würde?
,, Vielleicht wollen sie ja, dass ich sie noch ein bisschen in der nächsten Stadt rumführe"

,, Da will sie ganz sicher nicht!", knurrte Alec neben mir. Wo kam er denn auf einmal her?! Schlagartig griff er nach Rokkos Hand von meinem Rücken und sah ihn böse an.
,, Finger weg. Oder sie sind ab!", drohte er.
So wütend habe ich ihn lange nicht gesehen.

Rokko sah ziemlich verzweifelt aus.
,, Tut mir...ich wusste nicht...", stotterte er.
,, Halt dich am besten einfach von ihr Fern oder ich bin gezwungen gewalttätig zu werden"
Bevor Alec noch aggressiver werden konnte, nahm ich seine Hand und ging mit ihm zu einer unser reservierten Liegen.

,, Ich hasse diesen Typen", knirschte er.
,, Habe ich gesehen", sagte ich.
,, Du gehst da bitte nicht mehr hin!"
Es war wohl wirklich das Beste. Außerdem konnte ich mich nach Alecs Aktion dort sowieso nicht mehr blicken lassen.
,, Schon gut Mr Wore", sagte ich und legte mich auf die Poolliege

,, Willst du mitkommen ins Wasser?", fragte er und setzte sich schon an den Beckenrand.
,, Ich komme gleich", erwiderte ich und holte mein Handy aus der Tasche. Schnell tippte ich eine Nachricht an Kerry. Irgendwie fühlte ich mich ja etwas schuldig, da ich sie, nach der Sache von letztens, auf einmal für eine Woche allein lasse und mit Alec im Urlaub bin. Es ging ihr doch noch ziemlich nah, dass ihr Freund, pardon EX-Freund, ein Betrüger bzw. Verbrecher ist. Kerry brauchte einen süßen Typen, der ehrlich zu ihr ist und sie, in gewisser Weise, sogar auf Händen trägt.

Einerseits bin ich froh, dass sie so es endlich mit diesem Christoph beendet hat, andererseits tut sie mir echt leid, dass sie es bei dem Treffen erfahren musste.

"Hey Kerry. Wie geht es dir? Kommst du die nächsten Tage noch klar ohne mich? Bitte überanstrenge dich nicht. Freue mich darauf dich wiederzusehen. HDL, Mia", tippte ich und schickte die SMS auch gleich ab. Sobald ich auf 'Senden' drückte, fing an, etwas zu vibrieren, mein Handy war es jedoch nicht.
Sofort fischte ich Alecs Handy aus seiner Tasche, welches das Vibrieren verursacht hatte.

,, Alec! Dein Handy klingelt", rief ich, worauf er sich gleich umdrehte.
,, Geh du schonmal ran, ich komme!"
'Ms Long' stand auf dem Bildschirm. Wer ist das?
Gespannt nahm ich ab.
,, Mr Wore?", ertönte von der anderen Leitung.

,, Hier ist Mia Cane, Alexander wird gleich da sein", sagte ich und beobachtete wie Alec aus dem Pool kam und sich abtrocknete.
,, Es ist wichtig Miss Cane! Bitte geben sie mir Mr Wore sofort", zickte sie mich an.
Wie redet die bitte mit mir?!
,, Ich bin seine Freundin, also können sie mir ruhig sagen, worum es geht"

Man hörte durch die Leitung, wie sie seufzte. Tja, damit hätte sie wohl nicht gerechnet!
,, Ich bin Miss Long die Agenten von Mr Wore und ich muss ihm mitteilen, dass einige bekannte Marken nach ihm gefragt haben, damit er für sie modeln kann"

Stimmt ja! Alec war ja auch Model. Irgendwie vergaß ich das dauerhaft.
Er hatte sich nun fertig abgetrocknet und nahm mir das Telefon ab.
,, Miss Long! Was gibt es? Ich bin im Urlaub", gab er leicht gereizt von sich.
,, Modeltermine? Nächste Woche Mittwoch? Alles klar...mit ihr?! Wie kommen sie darauf? Ja, wir könnten es versuchen..."
Sein Blick ging automatisch zu mir. Prüfend sah er mich an, wobei er Miss Long weiter zuhörte.
,, Einverstanden. Bis Mittwoch"
Er legte auf und sah mich noch durchdringlicher an.

Was?! Warum tat er das?! Irgendwie fühlte ich mich etwas unwohl unter seinen intensiven Blicken.
,, Mia?"
,, Alexander?"
Ich klang absolut verwirrt...naja, ebenso wie mich gerade fühlte.
,, Meinst du, du kannst modeln?"

Warte was?! Modeln? Ich und modeln?! Als ob das klappen könnte!
,, Ich weiß nicht...ich habe es noch nie gemacht...ich denke eher nic-", ,, Sehr gut Kleine, dann wirst du Mittwoch mit mir zusammen für eine neue teure Marke modeln! Sie haben noch ein weibliches Model gesucht, nur hatte bisher noch keine Zeit, also wurdest du noch dazu angefragt", unterbrach er mich.

Oh nein...das kann ja nur nachhinten losgehen!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Was meint ihr? Sollte ich die beiden im nächsten Kapitel zurück nach NY fliegen lassen? 🤔

Her Brightness ~ He needs herWo Geschichten leben. Entdecke jetzt