Frecher Clown

41 3 0
                                    

Die 5 machten sich mit ihren Gefährten auf die Suche nach irgendwelche restlichen Bewohner der Umgebung, doch sie fanden hier nichts als Staub, Spinnennetze und zerfallenen Häusern. „Also Nahrung können wir hier vergessen. Ergo, hier gibt's auch keine Überlebenden.", Emma kam von einer Ruine eines Wirtshauses zurück. „Hm und was machen wir nun?", Iselia kam von einem Bauernhof zurück. „Weiterziehen, was denn sonst?", antwortete Katarina. Ihr nächstes Ziel allerdings war nun noch unklar. „Ja wir haben die Wahl nach Norden zu düsen, zum Berg von Ragon oder weiter nach Osten zum Wald von Telain. Anschließend kommt weiter südlich von dem Wald die Hydeni-Ruinen... Dann wäre erst mal ein großes Stück Wasser, beziehungsweise ein Meer...", Artamiel packte die Karte aus. „Oh je, das wird ja noch ewig dauern!", Nicki plumpste auf den Boden. „Khehehe...", lachte jemand schrill aus eines der Häuser um sie herum. „Was war das?", Nicki rannte sofort zu den anderen. „Khehehehe", das Lachen wurde immer lauter. „Wer ist da?! Zeig dich!", schrie Katarina und nahm ihr Schwert langsam. Plötzlich erschienen kleine Boxen vor die Gruppe und es ploppten gruselige Grimassen aus ihnen. Jeder von ihnen spürte plötzlich ein Taubheitsgefühl und sah komplett verschwommen. Icaru und Sigmarus witterten den lachenden Angreifer und stürzten sich auf ihn. Doch der Angreifer war flinker. Er schnappte sich zwei Seile fesselte die Riesen vor ihm um deren Mäuler. Er zog sie sanft zu Boden. Langsam kamen die anderen wieder zu normalem Bewusstsein. Und Nicki rannte auf ihn zu und schrie: „Hilf mir Teddy!". Sie beschwor wieder ihren Teddy zum Angriff und betäubte den Angreifer. Dieser torkelte vor sich herum und Artamiel nutzte die Gelegenheit, um sich ihn zu schnappen. „Macht mal langsam, ich wollte euch nicht angreifen oder gar verletzen!", lachte das Clownartige Wesen. „Ich habe so einen wie dich schon mal gesehen. Du bist doch ein Joker des Windattributs.", Artamiel sah ihm in die Augen. „Ja, gut erkannt, hab ich den Sand noch nicht von den Stiefeln geklopft? Haha", der Joker wankte seinen Kopf hin und her. „Und wie heißt du?", Nicki verschränkte die Arme. „Du bist ja putzig, dich sehe ich ja erst jetzt. Oh, wenn mich schon jemand Kleines in die Knie zwingen kann... Haha. Spaß beiseite. Ich bin Lushen und ihr?", lachte dieser. „Der vor dir heißt Artamiel, das ist Emma, Katarina, die Kleine heißt Nicki und ich bin Iselia.", gab Iselia zurück. Lushen patschte mit den Füßen: „Großartig, so viele Mädchen hier! Hehe. Nein im Ernst, ich wollte keine Bedrohung darstellen. Ich habe gesehen wie ihr eine gigantische Karte aufgeklappt habt und wollte wissen wohin ihr wollt? Denn selbst ich sehe, dass es sich hier nicht leben lässt!", kicherte der Joker. „Erstmal wollen wir wissen, was du hier eigentlich tust.", Artamiel entfesselte Lushen wieder und packte das Seil wieder in die Tasche. „Och", der Joker begann zu erzählen, „Ich bin gerade selbst auf Wanderungskurs zum Wald von Telain. Hab leider nicht so tolle Gefährten wie ihr. Aber dafür meinen Humor, Lebenslust und sogar zu viel Leichtsinn. Das brachte mich hier her, naja, hätte nie gedacht, dass mir jemand über den Weg läuft!". „Was willst du dort denn tun? Also im Wald von Telain...", fragte Emma. Lushen sprang auf und richtete sich seine Welle: „Da soll eine Chimäre gesichtet worden sein und ich wollte ihn aufsuchen. So aus langeweile!". „Eine Chimäre?", Artamiel kratzte sich am Hinterkopf und fuhr fort, „Das sind starke Biester... Also nichts gegen dich aber...". Lushen hob seine Hände Artamiel entgegen: „Jaja, bla bla, sagte ja mir sei langweilig und ich bin leichtsinnig.". „Er könnte uns helfen...Nehmen wir ihn mal die Tage mit.", Katarina grübelte. Die anderen und Lushen starrten erstaunt Katarina an. „Wäre nicht so falsch, er hat schließlich ohne Karte bis hier hin gefunden und ist dem Wald ziemlich nah...", gab Emma zurück. „Super! Dann kann ich mich euch also anschließen?", Lushen hopste fröhlich in der Gegend herum. „Aber wehe, du baust Mist!", Nicki richtete ihren Zeigefinger auf ihn. „Ich werde euch nicht enttäuschen! Habe es verstanden, Nicki.", er reichte ihr die Hand und schüttelte diese. „Auch wenn unser erstes Aufeinandertreffen nicht gerade das Beste war. Willkommen an Bord, Lushen!", Artamiel gab ihm ebenfalls die Hand. „Danke Artamiel!", lächelte Lushen.

Summoners War: Kristallleuchten (Teil 2/3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt