Der einsame Icaru

27 2 0
                                    


Am nächsten Morgen liefen Iselia und Artamiel durch den Wald, Nicki und Katarina sammelten Früchte und Pilze im Wald. „Hier gibt es aber schöne Beeren!", Nicki naschte einige Blaubeeren auf dem Weg und war total bekleckert. Katarina lachte: „Ja aber iss nicht all zu viele von ihnen. Es gibt ja noch Abendessen nachher.". Nicki grinste und warf den restlichen Haufen in den Korb. Plötzlich hörte Katarina ein leises Winseln: „Hört ihr das auch?". „Der Inugami, er ist verletzt...", die Harg rannte plötzlich mit ihrem Stock dem Winseln des Inugamis hinterher. Der Rest folgte ihr. Nach einigen Minuten fanden sie ihn. „Er ist verwundet!", Katarina deutete auf die Kratz- und Bissspuren an dem Inugami. „Es schien, als lieferte er sich einen Kampf letzte Nacht. Die Wunden sind noch frisch.", Artamiel kam dem wolfartigen Wesen näher. „Artamiel, sei vorsichtig!", Iselia lief dicht hinter ihm her. Icaru winselte und versuchte Artamiel zu entkommen. Doch er war zu stark verwundet. „Ruhig, ruhig... Ich möchte dir nichts tun.", Artamiel ging auf alle vier. „Was tust du da, komm da weg!", schrie Katarina flüsternd. „Ich möchte ihm nur näher kommen.", Artamiel schlich weiter. Der Inugami fing an zu knurren, doch er begann herum zu schnuppern. Die Harg schaute herüber zu Nicki und rief: „Er wittert deine Beeren im Korb.". „Oh...", Nicki ging ebenfalls langsam auf den Inugami zu, nahm einpaar Beeren in die Hand und legte diese vor Icarus Schnauze. „Nicki!", flüsterte Artamiel, der gerade an die beiden herankam. Icaru leckte die Hand der kleinen Nicki und begann aus ihrer Hand die Beeren zu essen. Nicki kicherte und griff nochmals in den Korb: „Guck, ich hab noch mehr!". Sie fing an den Inugami an der Stirn zu streicheln und fütterte ihn weiter. Die anderen kamen anschließend auch näher. Der Inugami rieb seinen Kopf an Nickis Händen. „Er ist... ja ganz zahm...", Katarina hielt sich die Hand vor dem Mund. Die Harg grübelte: „Jetzt verstehe ich das langsam auch... Icaru hat unser Dorf noch nie überfallen, weil er unser Dorf wirklich beschützt... Wir müssen ihn sofort heilen!". Artamiel kniete sich neben die Wunden und hielt seine Hand auf die noch leicht blutenden Wunden von Icaru und atmete tief ein. Der Inugami sah leicht rüber begann, mit dem Schwanz zu wedeln. Artamiel atmete wieder aus und sah, dass die Wunden nun vernarbt waren und aufhörten zu bluten. „Artamiel, du hast seine Wunde geheilt!", Nicki kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Plötzlich stürtzte sich Icaru auf Artamiel und leckte seinen gesamten Kopf ab. Katarina grinste: „Er scheint sich dafür zu bedanken!". „Ja aber Kinder, wir müssen wieder zurück ins Dorf. Wir müssen ein kleines Festmahl her richten, unser Icaru hat bestimmt großen Hunger!", lachte die Harg. Im Dorf wieder angekommen richteten Emma und Nicki einen kleinen Unterschlupf für Icaru ein. Die Harg und der Rest des Dorfes kochten ein großes Mahl zusammen, als Dank für die Rettung des Inugami und dem Inugami selbst, der seit Generationen das Dorf vor wilden Monster und Räuber schützte. Emma, Katarina und die Harg richteten das Essen, Artamiel und Iselia verteilten im Dorf kleine Feuerkessel, die das Dorf am Abend erhellen sollten, Nicki spielte mit den Kindern des Dorfes fangen und Icaru tollte mit Sigmarus herum. „Für so einen Moment in aller Ruhe und Frieden würde ich echt alles tun... Es ist einfach schön hier...", Iselia schaute sich das Dorf an und strahlte. „Ja...", flüsterte Artamiel und starrte lächelnd Iselia an. Als es schon Nacht wurde setzten sich Artamiel, Iselia, Katarina, Emma, Nicki und die Harg zusammen an den Tisch. Der Rest des Dorfes saß an anderen kleinen Tischen um sie. Nicki schlief bereits und lag mit dem Kopf auf Emmas Schoß. „Also...", Artamiel begann zu sprechen, „ich wäre dafür, bald mit der Suche meines Bruders anzufangen. Und wenn es geht, noch vor einem Dimensionsriss, denn die Chancen stehen schlecht, ihn wieder in den Griff zu bekommen...". „Aber er könnte bereits über all Berge sein, dann müssten wir auch darauf vorbereitet sein.", rief Katarina. „Aber kaum einer weiß davon und bevor sich die gesamte Dimension darauf einstellt müssen wir das erstmal verbreiten. Da vergeht auch schon genug Zeit, damit es zu spät sein könnte, dies alles zu retten.", Artamiel schüttelte den Kopf. „Noch könnten wir einen Teil vorwarnen und sie erledigen den Rest. Sie verbreiten die Nachricht, während wir Fermion suchen!", rief Iselia. „Wäre eine Option.", gab Emma zurück. Die Harg meldete sich zu Wort: „Ich kann mit zwei anderen das nächste Dorf aufrufen, es an die nächstgelegene Stadt zu verbreiten. Das sollte kein Problem sein.". „Das wäre sehr lieb von dir.", Artamiel nickte und lächelte die Harg an. „Ja aber wo sollen wir anfangen?", fragte Emma. „Ich habe eine Karte unserer Dimension, sie ist gerade einpaar Jahre alt, aber ich denke nicht, dass sich hier etwas verändert hat.", sie entnahm eine zusammengefaltete und stabile Karte und legte diese auf den Tisch. „Sollen wir nun morgen schon aufbrechen?", gähnte Katarina. „Ja, je eher wir Fermion finden, desto besser...", antwortete Artamiel und starrte sein Glas an. Iselia legte ihre Hand auf Artamiels und sagte: „Keine Sorge, wir werden ihn schon finden.". Am darauf folgenden Tag packten alle ihre Sachen und fütterten Sigmarus und Icaru. „So alle bereit?", Artamiel setzte sich als letzter auf Sigmarus. Alle nickten, doch plötzlich hörten sie wieder Icaru winseln. Sigmarus begann auch traurig im Kreis zu laufen. Die Harg lachte: „Nehmt Icaru mit! Er wird euch bei der Suche nach deinem Bruder helfen, Artamiel!". Nicki sprang mit Katarina hinunter von Sigmarus und streichelte Icaru: „Ihr habt euch ja sehr gut angefreundet. Ich möchte auf Icaru reiten, darf ich?". Katarina kam dazwischen: „Ich setze mich hinter dich, nicht dass du mir noch entkommst!". Sie hob Nicki und setzte diese auf den Rücken des Inugami, anschließend setzte sie sich dazu. „Vielen Dank, dass du uns so freundlich aufgenommen hast!", Artamiel winkte der Harg hinterher und flog anschließend in die Lüfte. Die Harg rief zu Nicki und Katarina noch: „Passt auf euch auf Kinder! Wir werden uns bald wieder sehen!". Und da ritten nun auch Nicki und Katarina Sigmarus hinterher.

Summoners War: Kristallleuchten (Teil 2/3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt