14. Kapitel

114 6 0
                                    

Bei jedem Schritt, den ich rannte, schlugen meine Füße hart auf dem Asphalt auf. Miles rannte neben mir, die alte Frau lief inzwischen in weiter Ferne. Wie konnte uns die gebrechliche Alte nur einholen? Es war sowieso absurd: Eine alte Frau wollte mir die Haare abschneiden oder vielleicht den ganzen Skalp!

Bäume, Wiesen und Büsche sausten an mir vorbei, während ich rannte. Die Sonne stand im Zenit und die pralle Hitze schoss durch mich hindurch. Trotzdem rannte ich weiter, ich hatte keine Wahl: Stehen bleiben und sterben oder weiter rennen und leben? Natürlich entschloss ich mich für letzteres.

Plötzlich wurde Miles langsamer und blieb schließlich stehen. Ich hielt auch an und warf ihm einen fragenden Blick zu. "Was ist denn?" Er trug einen leicht schmerzverzerrten Gesichtsausdruck und presste zwischen seinen Lippen hervor:"Mein Knöchel! Ich bin gerade umgeknickt. Ich glaube er ist verstaucht." Warum musste das gerade jetzt passieren?! Ich steuerte auf ihn zu und zog ihn vorsichtig an den Straßenrand. Dort setzte er sich hin und ich suchte nach einem stabilen Stock, auf den er sich stützen konnte.

Meine Füße schoben sich durch das Laub und brachten einen langen Stock zum Vorschein. Ich hob ihn auf und testete ihn auf Stabilität, aber er brach morsch durch. Ich warf ihn weg und suchte weiter. In ein paar Meter Entfernung streckte sich ein Baum in die Höhe. Dahinter lag ein Stock, eingebettet in goldbraunes Laub. Ich stapfte in diese Richtung und hörte ein leises Atmen. Ich drehte mich um, immer wieder, in alle Richtungen. Nichts. Lauernd schlich ich zu dem Ast und hob diesen auf.

Auf einmal griffen mich von hinten zwei starke Arme und umschlossen meinen Oberkörper! Ich drehte mich und versuchte mich zu befreien, aber ich sah nur sein Gesicht. Erleichtert atmete ich auf. "Pass auf! Sie sind hier!", sagte er. Langsam lies er mich los. Ich nahm den Stock und schlurfte, mit ihm im Schlepptau, zurück zu Miles.

Als Miles ihn sah, wurden seine Augen groß. Ich wechselte den Blick zwischen ihm und dem Mann. Dieser war schon eher stehen geblieben und starrte Miles ungläubig, aber glücklich an.

"Großvater?"

                          ***

Kurz, aber später, also diesen Abend noch, kommt schon das nächste Kapitel :) Votes und Kommentare sind hier wiedermal erwünscht ^^

FluchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt