Noch ein Schritt... und noch einer... Wir liefen jetzt schon ewig auf dieser Straße und ich zählte mittlerweile schon Schritte. "Wollen wir eine Pause machen?", schlug Miles endlich vor. Ich wollte, aber mir war unwohl, denn hier irgendwo waren meine Verfolger, das wusste ich. "Ja.", sagte ich einfach und setzte mich mitten auf die Straße. Ich hatte keine Lust, jetzt nach einem Rastplatz zu suchen. "Hier?", fragte Miles irritiert, aber ich nickte nur. Also setzte er sich zu mir und wir aßen jeder einen Apfel. Dann schlurften wir weiter über die lange Schlange aus Asphalt, die über den Horizont hinaus führte. Ich zählte immer wieder meine Schritte und irgendwann hörte ich ein regelmäßiges Klappen, welches ich dann zählte.
Plötzlich spürte ich ein leichtes Ziehen an meiner Haarsträhne und drehte mich um. Dort grinste mich die alte Frau an und zog gerade ihre Schere zu sich. Sie nahm meine Haarsträhne, die sie mir abgeschnitten hatte, von der Schere und vergrub ihre Nase darin. Mein Körper war gefroren, dumpf hörte ich eine Stimme schreien:"Amy, komm!" Eine Hand zerrte an meinem Arm und zog mich in schnellem Tempo weiter, weg von der Alten. Alles war leicht verschwommen und die Geräusche waren so weit entfernt...
Schallend traf eine Hand meine Wange. Ich schrie auf und alle Geräusche waren wieder normal, nichts mehr verschwommen. Miles sah mich entgeistert an und riss mich weiter. "Komm jetzt! Weg hier!", rief er, sodass auch noch der letzte Nerv in meinem Körper wach gerüttelt wurde. Ich rannte los und Miles lief mir verwundert hinterher. "Was soll das, Amy?!" Ich wusste es nicht! Ich wusste nicht, was mit mir los war und was gerade passierte. Es war nicht gut, mehr wusste ich nicht.
***
Sorry, sorry, sorry! Tut mir sooo leid, dass ich so lang nicht mehr geschrieben habe! Ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht. Und das Kapitel ist jetzt auch nicht das spannendste... Trotzdem im Vorraus danke, falls ihr Kommentare schreiben oder Votes geben würdet :) Ich versuche wirklich immer mehr zu schreiben, aber ich hatte mir den Arm verletzt (im Gips), deshalb konnte ich nicht tippen :( Hoffe, ihr versteht es deswegen ein wenig. In nächster Zeit versuche ich wirklich, mehr zu schreiben :)
DU LIEST GERADE
Flucht
Mystery / ThrillerAmy, ein sechzehnjähriges Mädchen, muss zu ihrem Dad finden, nachdem sie gesehen hatte wie ihre Mutter umgebracht wurde. In ständiger Gefahr, von den Mördern ihrer Mutter gefunden zu werden, begibt sie sich in ein Abenteuer mit mysteriösen Orten und...