(Bild: Bibliothek von Hogwarts)
James Potter P.o.V.:
Die letzten Tage vor den Osterferien sind fast nicht auszuhalten. Selena ist so enttäuscht von Sirius, dass sie seit dem Vorfall mit Snape, dem von Dumbledore persönlich verboten worden ist Moonys Geheimnis auszuplaudern, kein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie ist selten im Gemeinschaftsraum und isst mit Lily am anderen Ende das Haustisches.
Ich dagegen bin zwar sauer auf Sirius, aber ich denke auch, dass er Snape die Sache mit dem Knoten nur verraten hat, weil der so hartnäckig dahinter her war, Remus' Leben zu zerstören. Und ich bin davon überzeugt, dass Sirius nie wollte, dass er stirbt. Dass er sich verwandelt, vielleicht - aber ganz ehrlich, das hätte er auch redlich verdient!
Allerdings würde sich Remus deswegen total fertigmachen. Er könnte sich so etwas niemals verzeihen, auch wenn er genau genommen nichts dafür könnte. Als er erfahren hat, was Sirius getan hat, war er zu erschöpft, um richtig wütend zu werden, ab jetzt, wo er wieder auf den Beinen ist, ist er ziemlich wortkarg zu Sirius und hält sich an Selena, mit der er und Lily viele Nachmittage in der Bibliothek verbringen. Das treibt einen unsichtbaren Keil zwischen uns Rumtreiber, der uns alle total fertig macht.
Mir gegenüber ist Selena relativ normal, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie es mir übel nimmt, dass ich zu Sirius halte, und dass, obwohl er sich nicht entschuldigt hat. Doch ich weiß, dass auch sie sich bald wieder mit ihren Zwilling vertragen wird - das haben sie bis jetzt immer getan - auch wenn sie sich noch nie so heftig gestritten haben.
Selbst die anderen Häuser haben von der Funkstille zwischen den beiden mitbekommen, sodass die wildesten Gerüchte in der Schule kursieren. Dass Selena und Sirius, die Traumgeschwister, sich streiten, ist für sie eine Sensation. Vor allem die Slytherins stürzen sich darauf und erfinden Gerüchte, die niemals stimmen können.
Ich habe sogar ein Gerücht gehört, wonach sich einer der beiden in jemanden verliebt hat, den der andere strikt ablehnt. Und das hat sich dann angeblich immer weiter hochgeschaukelt. Es geht sogar so weit, dass jeder Junge mit dem sich Sel unterhält und jedes Mädchen, mit dem Sirius spricht - was erstaunlich viele sind - verdächtigt und genauer unter die Lupe genommen wird. Doch diese Gerüchte sind natürlich alles Schwachsinn.
Sel ist davon so genervt, dass sie den ersten Ferientag in ihrem Himmelbett verbringt, mit einem guten Buch und einer Tasse Kakao, wie mir Lily Evans genervt mitteilt, als ich sie nach Star frage. "Und was machst du heute so, Evans?" Ihre Augen funkeln mich ungehalten an. "Nichts, was dich zu interessieren hat, Potter." Womit sie sich umdreht und durch das Porträtloch verschwindet, wahrscheinlich zu einem frühen Mittagessen.
Seufzend sehe ich ihr nach, doch schon wenige Augenblicke später legt mir Padfoot einen Arm um die Schulter und zieht mich ebenso durch die Öffnung in der Wand. Doch in dem Moment, indem wir lachend auf der anderen Seite auf den Steinboden hüpfen, verstummt Sirius abrupt und bleibt ruckartig stehen. Ich strauchle kurz, habe mich aber gleich wieder gefangen.
Sel steht vor uns, mit einem breiten Lächeln, das augenblicklich erstirbt, als sie Sirius sieht,,,,,,, - und das trotz Evans Behauptung gerade. Verwirrt runzle ich die Stirn und frage mich, warum Evans mich anlügen sollte, als Sirius den Mund aufmacht:"Sel. Können wir reden?" Selena schaut ihn nicht an, sondern sagt nur zu mir:"Morgen, James. Gut geschlafen?" Sie schiebt sich an mir vorbei und steigt in den Gemeinschaftsraum, während ich "Ja, klar" murmle.
"Selly, warte!", doch Sel dreht sich bei Sirius' Worten nicht um, sondern läuft ohne einen Blick zurück die Treppen zu den Mädchenschlafsälen hoch. "Scheiße!" Sirius schlägt mit der Faust gegen die Wand neben ihm.
DU LIEST GERADE
𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)
FanfictionSelena und Sirius Black. Die größten Blutsverräter der Rumtreiberzeit. Um die Black Zwillinge zu beschreiben würden wohl vielen Menschen die unterschiedlichsten Wörter einfallen. Stark. Nervig. Selbstständig. Kindisch. Lässig. Attraktiv. Impulsiv...