(Bild: Bahnhof Hogsmeade)
Selena Black P.o.V.:
Ein letztes Mal winke ich Hagrid, der mit jedem Meter, den der anfahrende Hogwarts Express hinter sich bringt, immer kleiner wird. Sobald der Zug sich in eine Kurve legt, wobei ich mich haltsuchend in Lilys Arm kralle, und der Wildhüter vollkommen verschwunden ist, drehe ich mich schwungvoll um meine eigene Achse, schnappe mir Lilys Hand und ziehe sie mit mir. Sie protestiert natürlich sofort:"Was machst du? Ich muss in das Ver-"
"Du musst gar nichts, Lils.", unterbreche ich sie gut gelaunt, mich nicht um ihren schwachen Versuchen sich aus meinem Griff zu befreien, kümmernd. "Außer vielleicht mit mir den Süßigkeitenwagen plündern gehen!" Lils seufzt übertrieben genervt, was ich als Zustimmung deute.
Eine Stunde später, nachdem wir uns eine Packung Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung teilend von einem Abteil zum nächsten spaziert sind und dabei immer wieder gehalten haben, um uns mit Freunden zu unterhalten, lassen wir uns schließlich im Abteil der Rumtreiber auf die beiden noch freien Plätze fallen. Die Jungs sehen ein wenig niedergeschlagen aus, müde.
"Was ist denn los?", frage ich in die Runde, woraufhin sie alle nur mit den Schultern zucken, wenn überhaupt. Ich werfe Lily einen ratlosen Blick zu. Nachdem auch sie nicht zu wissen scheint, was passiert ist, seufze ich mit Absicht abgrundtief und greife in meine Umhangtasche. Ich brauche wohl härtere Geschütze... "Dann werde ich diese Schokoladentafel wohl alleine essen müssen..."
Es dauert keine Sekunde, da hat sich Remus aus seiner halb sitzenden, halb liegenden Position aufgerappelt und sich vorgebeugt. "Uns wurde nur klar, dass wir nur noch zwei Jahre in Hogwarts haben. Was ist jetzt mit der Schokolade?" Ich halte ihm die Tafel hin und er bricht sich ein großes Stück davon ab.
"Ja, und dann ist es aus mit den Streichen...", grummelt Sirius. Auch ihm erlaube ich sich etwas abzubrechen.
"Wir werden zur Arbeit gehen müssen...", meint Peter. Und wieder das Geräusch von brechender Schokolade.
"Dann sind wir erwachsen...", murmelt James zum Schluss. Das letzte Wort klingt wie ein Schimpfwort. Ich kann ,mir einen belustigen Blickaustausch mit Lily nicht verkneifen.
James schnappt mir die Schokolade aus der Hand, als er es sieht. "Du darfst dich nicht über uns lustig machen!", er hebt den Zeigefinger, um seine Worte zu unterstreichen, aber ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen, wenn er sich wie ein Kind anhört. Lily und ich brechen gleichzeitig in Gelächter aus. Ich lache so fest, dass ich gar nicht mitbekomme, dass die Abteiltür aufgleitet. "Spaßige, kleine Runde, was?"
Innerhalb eines Sekundenbruchteils ist mein ganzer Körper erstarrt und mein Lachen verstummt, meine Fäuste sind geballt. Alexander Malfoy steht in der Tür, gefolgt von seinen Freunden Pitres und Lestrange.
Sein Blick huscht im Abteil umher und mir kommt unwillkürlich der Gedanke, dass es ist, als wäre nie etwas zwischen uns passiert, als wären wir nie lachend auf dem verstaubten, abgestandenen Sofa gelegen und hätten die Welt um uns vergessen, als wäre die Zeit nicht stillgestanden, sobald wir zusammen waren.
Ich lehne mich so lässig wie irgendwie möglich zurück und werfe Malfoy einen spöttischen Blick zu. "Sowas kennst du ja leider nicht, Malfoy!" Schritte sind hinter den Slytherins zu hören, und dann schiebt sich plötzlich Bailee Parkinson zwischen Pitres und Lestrange und stellt sich neben Malfoy.
Mit einem teuflischen Grinsen nimmt sie seine Hand und drückt einen lasziven Kuss auf deren Handrücken. "Keine Sorge, Black, Alex hat genug Spaß." Ich habe das Gefühl, mich gleich übergeben zu müssen. Vor allem, als Malfoy ihr den Arm um die Schultern legt und sie an sich zieht.
DU LIEST GERADE
𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)
FanfictionSelena und Sirius Black. Die größten Blutsverräter der Rumtreiberzeit. Um die Black Zwillinge zu beschreiben würden wohl vielen Menschen die unterschiedlichsten Wörter einfallen. Stark. Nervig. Selbstständig. Kindisch. Lässig. Attraktiv. Impulsiv...