Chapter 69

3.3K 194 36
                                    

(Bild: Kaminfeuer im Raum der Wünsche)

Alexander Malfoy P.o.V.:

"Hab dir eigentlich schon von meinem Zusammentreffen mit Remus im letzten Jahr erzählt?" Inzwischen haben wir es uns vor dem Kamin gemütlich gemacht. Meinen Hinterkopf ruht auf Selenas Schoß, während sie die Konturen meines Gesichtes nachfährt. Sie runzelt die Stirn, was unheimlich süß aussieht, und schüttelt den Kopf. "Nein, hast du nicht."

"Hier" Ich nehme ihre Hand in meine und lege sie mir erst aufs Kinn, dann bedecke ich damit mein linkes Auge. "und hier hat er mich erwischt. Obwohl Madam Pomfrey es schnell verschwinden hat lassen, hat es noch Tage lang weh getan. Dein Freund hat einen richtig guten Schlag drauf, Honey." Ihre Augen sind kugelrund. "Er hat dich geschlagen?", fragt sie entsetzt. 

Ich schiebe meine Finger zwischen ihre und lege unsere Hände dann auf meiner Brust ab, direkt über meinem schnell schlagenden Herz. In Selenas Nähe scheint es immer einen Marathon hinlegen zu wollen. Meine freie Hand lege ich an ihre Wange und streiche mit dem Daumen über ihre weiche Haut. "Ich hätte noch viel mehr verdient, für das, was ich dir angetan habe.", auf meine Worte hin tritt ein stählerner Ausdruck in Selas Augen. 

"Achso, das war nach deiner schwachsinnigen Aktion. Na dann." Sie zuckt auf einmal ganz entspannt mit den Schultern. Doch ihre Augen verraten sie, das tun sie immer. "Also macht dir das überhaupt nichts aus?", frage ich, den Mund zu meinem besten Schmollmund verzogen als wäre ich ein kleines Kind. 

Der beklommene Ausdruck verschwindet vollständig aus ihrem Blick, als sie auch noch meine großen Augen sieht. Sie grinst und ihre Augen funkeln belustigt. "Wie du so schön gesagt hast: Du hättest noch viel mehr verdient. Also, wann ist eigentlich unser nächstes Date? Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass du mich wieder zum Essen ausführst." 

"Du meinst, so wie bei unserem Pizza-Date? Hm, ich überleg mir was." Meine Gedanken beginnen in meinem Kopf durcheinanderzuwirbeln, weshalb ich nicht gleich bemerke, dass Selenas Gesichtsausdruck wieder ernst wird. "Aber du wolltest mich nicht so dringend sehen, um mit mir über Remus zu sprechen, oder?", bemerkt sie mit leiser Stimme. Mittlerweile spielen ihre Finger wieder mit meinen Locken. "Stimmt. Jedenfalls finde ich deine neue Haarlänge fabelhaft. Steht dir und hat was Modernes. Ich wette, Mrs Potter hat dir die geschnitten." Ich stupse die vorderste Strähne an, sodass sie durch die Luft schwingt und ein paar Mal gegen Selas Kinn stößt. 

"Alexander?", sie zieht die letzte Silbe meines Namens in die Länge und funkelt mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Selena?", mache ich sie nach. Sie legt den Kopf schief. Ich sehe ihre Mundwinkel zucken, doch ihr Blick ist wachsam. Ein tiefer Seufzer kommt mir über die Lippen. "In Ordnung, keine Ablenkungsmanöver mehr, auch wenn deine Frisur wirklich-", ein kräftiger Schlag gegen meine Schulter lässt mich verstummen. "Es war wegen Bailee und deinen Eltern, sagtest du?", fragt sie mich unschuldig.

Ich nicke und schließe die Augen. "Bailee glaubt immer noch, dass wir nach der Schule heiraten, Baby-Bailees bekommen und nebeneinander in der ach so heiligen Malfoy-Familiengruft beerdigt werden." Ich spüre wie sich Selas ganzer Körper anspannt und blinzle erstaunt zu ihr auf. "Mach dir keine Sorgen, eher verpass ich mir selbst den Todesfluch, bevor ich Bailee Parkinson heirate." Selena lächelt, doch es wirkt ein bisschen gequält. Kein Wunder. Wenn sie mit jemand anderen geschlafen hätte, hätte ich der Person auch nicht über den Weg getraut. 

Eilig ändere ich das Thema. Leider ist dieses nicht viel besser. "Meine Eltern haben mir heute ein Päckchen mit rassistischer Propaganda geschickt. Der Anfang-", ich verstumme. Ich hätte bei Bailee bleiben sollen. Mittlerweile steht nämlich Angst in Selenas Augen. "Der Anfang von was?", flüstert sie. Ihre Hand liegt reglos auf meiner Schläfe. 

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt