Alissa
"Alissa"
Ich wiederholte den Namen, um zu sehen wie er aus meinem Munde klingen würde. Die Königin begann mich zärtlich anzuschauen und leicht zu lächeln. Ihre Mundwinkel bewegten sich nur leicht nach oben, jedoch strahlten ihre Augen eine Wärme und Euphorie aus. Ich fühlte mich erleichtert und glücklich! Der Name war -
"Perfekt! Dieser Name ist wie für dich gemacht Alissa. Manche sagen der Name Alissa wurde von dem Namen "Alyssum" dieser Blume hergeleitet. Du hast erstaunlich viele Ähnlichkeiten mit der Pflanze. Auch du besitzt eine Bescheidenheit wie ich sie nur selten erlebt habe. Darüber hinaus suchst du keine Aufmerksamkeit und schenkst auch, im Gegensatz zu den meisten Leuten, den prunkvollen Dingen in diesem Schloss weniger Aufmerksamkeit als den einfachen Dingen wie dieser Blume, die von den meisten Menschen nicht einmal wahrgenommen wird. Doch wenn man die Zeit aufbringt die Pflanze genauer zu betrachten kann man sich an ihrer Schönheit weiden und ihr Anblick gewährt dem Betrachter Trost und Freude."
Ich hatte das Gefühl sie berichtete nicht mehr von der Pflanze, die sich neben uns befand, denn die Königin schaute mir direkt in die Augen und es fühlte sich so an als könnte sie sehen was in mir vorgeht...als könnte sie meine Persönlichkeit und meine tiefsten Geheimnisse durch diesen intensiven Blickkontakt herausfinden, durch diese Augen die sich auf die meinen fixiert hatten...
Ihre Augen waren blau und grau gesprenkelt und sie wirkten entschlossen, selbstsicher und trotz allem freundlich und ruhig. Die langen roten Haare waren in einer förmlichen Frisur hoch gesteckt und schmückten ihr Gesicht. Ihre Gesichtszüge waren markant und ihre Wangenknochen waren deutlich zu erkennen. Das führte dazu, dass sie eine sehr starke, selbstbewusste und...dominante Ausstrahlung besaß. Obgleich ihre Augen mich durch ihre freundliche und zärtliche Ausstrahlung faszinierten und mich gleichzeitig verwirrten. Ich konnte sie nicht einschätzen. Es war mir als wüsste sie bereits alles über mich, während sich mein Wissen über sie auf ihren Namen und ein paar Gerüchte am Hof über die englische Königin beschränkte.
Was für eine Person war sie?
Was war ihre Intention als sie mich vor dem elendigen Leben als Sklavin rettete?
Warum war sie so gütig zu mir?
Ich realisierte, dass ich ihr komplett ausgeliefert war. Ich wusste nicht einmal wer ich war, woher ich stammte oder was meine Berufung gewesen ist, falls ich jemals eine hatte. Sie, die englische Königin Elisabeth Tudor, die beim Volk beliebt ist und von ihm nahezu vergöttert wird, hat mich in ihren Hofstaat aufgenommen. Und aus einem mir unbekannten Grund stehe ich offensichtlich in ihren Gunsten und unter ihrem Schutz.
Ich brach den Blickkontakt ab und schaute leicht beschämt und demütig zur Seite. Sie schien bemerkt zu haben, dass mir der Blickkontakt unangenehm geworden war und ließ ebenfalls schnell davon ab.
"Aber manche sagen auch der Name Alissa kommt aus dem hebräischen und steht für Glück."
Ich war ihr dankbar, dass sie das Gespräch einfach fortführte. Und lauschte interessiert der Herkunftsgeschichte meines Namens.
"Der Name kann aber auch edles Wesen bedeuten."
Die Königin nahm erneut Blickkontakt mit mir auf. Diesmal jedoch nicht so intensiv als zuvor, da ihre Augen nur Zärtlichkeit ausstrahlten und ihre schmalen, rosigen Lippen ein leichtes Lächeln andeuteten.
"Wie findest du deinen neuen Namen?"
Nun lächelte ich sie an.
"Ich könnte mir keinen besseren vorstellen. Vielen Dank Eure Hoheit...für alles. Ich stehe tief in Eurer Schuld. "
Ihr Lächeln wurde stärker ersichtlich und der Ausdruck in ihren Augen war sanft und glücklich. Ich möge mich täuschen, doch für einen kurzen Moment glaubte ich etwas wie Erleichterung in ihren Augen bemerkt zu haben.
(Ich weiß schon wieder ziemlich viel über Blumen XD, aber es wird besser. Glaubt mir. Wir sehen jetzt zum ersten Mal alles aus Alissas Sicht und sehen wie Elisabeth und sie sich etwas näher kommen.)
DU LIEST GERADE
Verpflichtungen oder Liebe? (Girl X Girl)
RomanceDie Königin Elisabeth regiert verantwortungsvoll ihr Königreich, doch ab und zu braucht auch sie eine Pause. Also verkleidet sie sich als einfache Bürgerin und schleicht sich aus der Burg. Eines Tages sieht sie dort eine Sklavin, die ihr Leben stär...