Wir schlenderten gemeinsam durch den Garten. Es herrschte eine Stille zwischen uns, die ich jedoch keinesfalls als bedrückend wahrnahm. Im Gegenteil. Ich empfand es als angenehm, den Geräuschen des Gartens zu lauschen und sie zu beobachten, als sie begann den Schlossgarten zu erkunden. Sie roch an vereinzelten Blumen und musterte ein paar aus der Nähe, doch letztendlich blieb sie vor einer Blumenart stehen, deren Blüten klein, gelb und unscheinbar waren. Sie war, im Vergleich zu den empor ragenden roten Rosen in voller Blüte, den blauen, nach Vanille duftenden Irisen und den auffälligen orange gesprenkelten Lilien, nichts besonderes. Gleichwohl fand sie offensichtlichen Gefallen an dieser Blumenart.
"Wissen Eure Hoheit den Namen dieser Blume? "
Sie zeigte auf die gelben, kleinen Blumen, wandte sich aber nicht von ihnen ab, als Sie mich nach ihnen fragte.
"Alyssum oder auch Steinkraut"
Ich war etwas enttäuscht, da sie mich erneut mit meinem Titel adressiert hatte und nicht mit meinem Namen.
"Warum Steinkraut? Dieser Name wird der Blume nicht gerecht. Sie gleicht in keiner Hinsicht einem Kraut, weder hat sie Gemeinsamkeiten mit einem Stein."
Die Naivität in ihren Worten verdutzte mich für einen Moment bevor ich hell auflachte. Sie war offenbar verwundert welchen Anlass ich zu dieser Reaktion hatte, doch das führte nur dazu, dass ich noch herzlicher lachen musste. Nachdem ich wieder zur Ruhe gekommen war antwortete ich ihr:
"Natürlich hat das Steinkraut nichts mit einem Stein gemeinsam, aber es kann darauf wachsen. Das Steinkraut besitzt die Fähigkeit sehr widerstandsfähig zu sein. Ich vernahm es sei sehr anspruchslos und wäre im Stande auf Stein zu wachsen und ohne viel Wasser auszukommen. Doch obwohl das Aussehen des Steinkrauts für gewöhnlich bei dem Betrachter keine Aufmerksamkeit weckt, sondert es einen milden und süßen Duft ab, der dem der anderen Blumen in diesem Garten Konkurrenz macht. Die Schönheit dieser Pflanze liegt versteckt. Man sagt sogar die Pflanze wäre fähig die Krankheit der Tollwut zu überlisten und hätte daher dagegen eine heilende Wirkung. Das ist jedoch leider nur Wunschdenken des gemeinen Volkes. "
Sie überlegte kurz.
"Also sagen Eure Hoheit, dass diese Pflanze mit wenig zufrieden ist, keine Aufmerksamkeit begehrt und obgleich eine Schönheit ist, falls man sich die Zeit nimmt das Steinkraut näher zu betrachten? "
Ich nickte um ihre Aussage zu bestätigen da kam mir ein Gedanke...
"Bist du noch immer von der Idee abgeneigt dir selbst einen Namen zu geben? "
Ihr Blick war fragend und verwirrt
"Ja, ich wüsste nicht welchen Eure Hoheit."
Ich lächelte sie an.
"Ich denke mir ist soeben ein passender Name für dich eingefallen."
Sie war neugierig und auch nervös, da sie einerseits glücklich darüber wirkte, dass sie nun bald einen Namen ihr Eigen nennen konnte, jedoch auch nervös, weil sie nicht wusste was ich im Sinn hatte.
"Von nun an heißt du Alissa."
(Vielen Dank fürs Lesen! Tut mir leid falls ich in diesem Kapitel zu viel über Blumen geschrieben habe XD. Ich hoffe jedoch das schreckt euch nicht davon ab die Geschichte weiterhin zu lesen. Ich weiß, dass die Handlung nur langsam vorangeht, aber bitte habt Geduld mit der Geschichte. Wie immer freue ich mich über jegliche Rückmeldung ;) )
DU LIEST GERADE
Verpflichtungen oder Liebe? (Girl X Girl)
RomanceDie Königin Elisabeth regiert verantwortungsvoll ihr Königreich, doch ab und zu braucht auch sie eine Pause. Also verkleidet sie sich als einfache Bürgerin und schleicht sich aus der Burg. Eines Tages sieht sie dort eine Sklavin, die ihr Leben stär...