So meine Lieben,
Ab den nächsten Kapiteln wird es etwas spannender (nur jetzt ist gerade ein günstiger Zeitpunkt um das schon mal zu erwähnen). Ich hoffe, das ist okay für euch, sonst wird die Story zu langweilig. :D
Schon mal vorweg, ohne zu spoliern: Das alles macht später Sinn. In den nächsten Kapiteln kommt einiges auf euch zu und ich bin sehr gespannt, was ihr davon haltet.. Urteilt nicht zu schnell ;)
Und jetzt viel Spaß mit diesem Kapitel! :) ♥
xx Dana
PS: Auf dem Bild seht ihr Hermines Kleid, welches in diesem Kapitel beschrieben wird :)
In den nächsten Tagen waren Hermine und Draco fast unzertrennlich. Hermine arbeitete jeden Tag und Draco holte sie immer aus dem Büro ab. Sie verbrachten die Abende mal bei ihm und mal bei ihr. Lachend saßen sie auf dem Sofa, tranken Wein und waren glücklich, zusammen zu sein.
Der Abend der Geburtstagsparty von Ginny rückte immer näher, doch Draco war nicht ganz so voller Vorfreude, wie Hermine.
„Du, Hermine, ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, wenn ich mitkomme", sagte er ihr am Abend vor dem großen Tag, doch sie wollte nichts davon hören. „Ach so ein Unsinn. Du gehörst jetzt zu mir, wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann kommst du natürlich mit", erwiderte sie. Er hatte keine große Lust darauf, von allen angestarrt zu werden. Und dem Weasley - Jungen wollte er schon gar nicht begegnen. Nach Harrys Reaktion konnte er sich ungefähr ausmalen, wie der Dummkopf wohl auf ihn und Hermine reagiert.
„Hör zu, ich weiß, dass dir das wichtig ist, aber wieso finden wir nicht einen Kompromiss?", schlug Draco nach einer unaufhörlichen Diskussion vor. Jetzt sah Hermine ihn interessiert an. „Was wäre das denn für ein Kompromiss?", fragte sie und legte den Kopf etwas schief.
„Du gehst alleine zur Party..", fing er an und Hermine wollte gerade schon die Augen verdrehen, als Draco weiter redete. „Du begrüßt alle und wenn die Party schon ein bisschen im Gange ist, redest du mit dem Wis.. - mit Ron. Du erklärst ihm deine Gefühle und versuchst ihm irgendwie beizubringen, dass wir jetzt zusammen sind. Wenn er dann wütend abzieht, apparierst du in meine Wohnung und nimmst mich mit auf die Feier. Was hältst du davon?", fragte er vorsichtig und behielt Hermine dabei genau im Auge. Diese dachte einen Moment über seinen Vorschlag nach und versuchte gerade wahrscheinlich ein Gegenargument zu finden um ihm den Plan zu Nichte zu machen, doch sie fand keins. „Also schön", sagte sie schlussendlich und und gab sich geschlagen. Auf Dracos Gesicht erschien ein zufriedenes Lächeln.
Den Samstagnachmittag verbrachten die beiden in Dracos Wohnung. Später wollte Hermine zurück in ihre Wohnung um sich dort fertig zu machen. „Das kannst du doch auch hier", meinte Draco und verstand nicht, warum sie dafür unbedingt nach Hause wollte. „Nein Draco, meine ganzen Sachen sind doch bei mir in der Wohnung", entgegnete sie und wollte sich auf den Weg machen. „Na gut. Aber wenn du nicht vorher nochmal hier vorbei schaust, bin ich echt sauer auf dich", meinte er noch halb gespielt, halb ernst. Sie gab ihm einen schnellen Kuss und machte sich dann auf den Weg in ihre Wohnung.
Dort angekommen ging Hermine schnell duschen. Mit einem Handtuch auf dem Kopf ging sie ins Schlafzimmer um ihren Kleiderschrank nach einem passenden Outfit zu durchsuchen.
Sie entschied sich im Endeffekt für ein knalliges rotes Sommerkleid mit Spitze, welches ihre Figur zart umspielte und perfekt zu ihren braunen Haaren passte. Wieder im Badezimmer machte sie sich an eben diesen zu schaffen. Mit einem Zauber bändigte sie diese und ließ sie glatt über ihre Schultern hängen. Mit einem dezenten Make- Up war sie fertig und blickte das letzte Mal in den Spiegel, bevor sie wieder zu Draco apparieren würde. Ihre glatten Haare sahen ungewohnt aus, aber sie mochte die Veränderung. Schnell nahm sie ihre Tasche und das Geschenk für Ginny, schloss die Augen und war auch nur eine halbe Minute später wieder in Dracos Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
So etwas wie Freunde. - Dramione
FanfictionHermine hat es nach ein paar Jahren geschafft, den Krieg hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu leben. Sie arbeitet in einem Maklerbüro in London und führt ein glückliches Leben, bis sie eines Tages einen Auftrag bekommt, der ihr Leben gewa...