Kapitel 4
Als am nächsten Morgen das gemeinsame Frühstück stattfand, las mein Vater uns einen Artikel aus einem Klatschblatt vor und gespannt lauschten wir den Worten.
Prinz George wieder vergeben - Palast bestätigt
Seit ein paar Tagen wurden die Gerüchte um eine mögliche Beziehung von Prinz Greorge William Thomas immer lauter. Nun bestätigte der Palast, dass das zweite Kind des Königs bereits seit ein paar Monaten mit der Studentin Philippa Sunburst liiert ist.
Die junge Frau mit den deutsch-englischen Wurzeln, studiert Recherchen zufolge an der University of Dramatic Arts in East London Schauspiel und Bühnenbild. Momentan befindet sie sich im 2. Semester.
Pia Sunburst, wie sie von Freunden genannt wird, scheint zudem bereits Bekanntschaft mit den weiteren Mitgliedern der Royalfamily gemacht zu haben, da sie erst vergangenen Samstag an der Seite von Georges jüngerer Schwester (Prinzessin Charlene) gesehen wurde. Die beiden schienen sehr vertraut miteinander zu sein.
Momentan wird sogar über eine Verlobung zwischen dem Prinzen und seiner Philippa gemunkelt und darüber, ob das Königshaus hier eine Ausnahme machen würde.
Traditionell heiratet zuerst der Thronfolger, ehe jüngere Geschwister an der Reihe sind.
Es bleibt abzuwarten, was die Zeit bringt.
Trotzdem wünschen wir dem royalen Paar alles Gute und hoffen auf weitere Neuigkeiten, sowie den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt, welcher sicherlich schon bald stattfinden wird.In dem Moment, als Dad endete, öffnete sich die Tür zum Frühstückssaal und Pia kam hinein stürzte hinein.
„Tommy, Phil, Charlie! Ich brauche eure Hilfe, ich…”.
Plötzlich fiel ihr Blick auf das Königspaar weshalb sie schnell knickste und eine Entschuldigung stotterte.
Um sie aus dieser Situation zu retten, erhob ich mich und sagte an meine Eltern gewandt: „Bitte entschuldigt uns”.Dann harkte ich mich bei Philippa unter, führte sie in mein Zimmer, wo ich sie auf mein Bett verfrachtete und dann nach einer Packung Taschentücher kramte.
Auf dem Weg hatte sie angefangen zu weinen.
„Schhh…Alles ist gut, Pia. Alles ist in Ordnung...Ganz ruhig…”, versuchte ich sie zu trösten.
Ihr Anblick ließ einen fiesen Schmerz durch meine Brust zucken.
„Was ist denn überhaupt los?”.
Die junge Frau schnäuzte sich und weinte dann: „Ich…w...w...wollte nur ei…ei...einkaufen, aber…überall waren d…diese Fotogra...fen und…”.
Ich zog sie vorsichtig an mich und strich ihr über das glatte Haar.
Langsam schien sie sich wieder zu beruhigen, als plötzlich jemand anklopfte. Ohne eine Antwort abzuwarten, steckten meine Brüder die Köpfe in mein Zimmer und als sie Pia sahen, setzten sie sich vor uns auf den Teppich.
Thomas stand die Schuld ins Gesicht geschrieben, bei Philipp war es das Mitleid.
Der Atem unserer Freundin ging noch etwas hektisch, allerdings schon wesentlich ruhiger als noch kurz zuvor, als das schlimmste sagte, was er in diesem Moment hätte sagen können:
„Morgen sollen wir vier zusammen zur Eröffnung der Olympischen Spiele. Es tut mir wirklich leid, Pia, aber die nächsten drei Monate wird es so weitergehen, wie es gestern angefangen hat. Und es tut mir so unendlich leid…”.
DU LIEST GERADE
Princess Rainbow
RomanceMomentan kann das Leben der englischen Prinzessin Charlene gar nicht schlimmer laufen, denn gerade geht alles drunter und drüber. Wie soll sie ihren Eltern beichten, dass sie niemals einen Mann heiraten wird?! Und wie soll sie der Welt erklären, das...