3.Kapitel: Neuer Schüler?

93 5 0
                                    

Ich hatte endlich Englisch fertig und schrieb meiner Freundin, dass ich mich gleich auf den Weg zum Strand machte.

A: Eyooo!!!

A: Ich geh jetzt gleich los

A: Beeil dich!

A: Hab nur so eineinhalb Stunden

A: ALLY!!!

Die Hausübung ist höchstwahrscheinlich falsch aber das ist mir ziemlich egal, mein Professor kann froh sein, dass ich sie überhaupt gemacht habe.
Mir ist bewusst, dass Englisch meine Muttersprache ist, was aber noch lange nicht heißt, dass ich die Grammatik verstehen muss.

Ich bringe sogar in Französisch bessere Leistungen. Don't ask me how lol.

Ich bin eigentlich eine durchschnittliche Schülerin. Wenn ich will dann kann ich etwas und wenn ich nicht will dann sind die Lehrer schuld. Ganz einfach.

Ich zog mich schnell um da mein Schulgewand nicht unbedingt schon dreckig werden sollte. Ich hab nicht so viel Kleidung, dass ich jeden Tag was anderes anziehen könnte.

Außerdem wäscht meine Mutter nur 2-3 mal die Woche. Ich will ihr keine Umstände machen.

Ich entschied mich für meine Lieblingshose, sie ist Camouflage und eher weiter geschnitten. Obenrum zog ich mir ein schlichtes schwarzes T-Shirt an das ich in meine Hose strickte. Ich noch meine geliebten Sneaker in, wer hätte es gedacht, schwarz an.
Meine Haare waren in einen stinknormalen hohen Zopf gebunden.

Meine Handy vibriert und ich sah, dass ich eine Nachricht von Ally bekommen hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Handy vibriert und ich sah, dass ich eine Nachricht von Ally bekommen hatte.

Ally: Es reicht eine Nachricht xD. Ich steh schon vor deiner Haustür btw.

Perfekt.

Ich schnappte schnell meine Schlüssel und lief die Treppen runter.

"MASOOON! Ich bin mit Alison am Strand, such mich nicht!", schrie ich durchs Haus.
"Ich habe Ohren Mädchen. Du brauchst nicht das Haus nieder brüllen..", hörte ich seine Stimme dumpf aus seinen Zimmer kommen.

Ich zuckte mit den Schultern und riss die Haustür mit Schwung auf.

Ally sah mich entsetzt an da sie mit dem Rücken zur Tür stand und fast umflog. "Musst du mich so erschrecken?", warf sie mir vor.

"Ja muss ich und jetzt komm..hab nur ne Stunde Zeit.", sagte ich, zog sie kurz am Arm und machten uns auf den Weg.

Es war schon 17 Uhr als wir endlich am Marshall's Beach angekommen waren.
Wir setzten uns etwas weiter vorne in den Sand. Grade so, dass das Wasser unsere Füße nicht berührte wenn es nach vorne schwabbte.

Nach 10 Minuten Stillschweigen in denen wir einfach nur dem traumhaften Meeresrauschen lauschten, brach Ally zuerst die Stille.

"Hast du deinen Bruder gefragt, was hält er von der ganzen Nachbarssache?"
"Naja..er hat von seinen Freunden gehört, dass ein neuer Schüler in unsere Jahrgangsstufe kommt. Ich gehe schwer davon aus, dass genau dieser mein Nachbar wird.", meinte ich etwas genervt.
"Vielleicht hast du Glück und er holt dich ein wenig aus deinem Mauerblümchen-Dasein raus. Lass es einfach auf dich zu kommen und ziehe keine voreiligen Schlüsse, meinst du nicht?", munterte meine beste Freundin mich auf und schmunzelte leicht.

Sie legte den Arm um mich und streichelte leicht meine Schulter.

Ich übertreibe wieder komplett unnötig und sie ist trotzdem verständnisvoll.

Womit hab ich sie bloß verdient?

"Ich hoffe, dass er wenigstens nicht in unsere Klasse kommt sondern in die, in welche Mason und seine Jungs gehen"

"Achja wo wir grad bei dem Thema Jungs sind...wann springst du endlich über deinen Schatten und sprichst Dean an? In den letzten drei Tagen hast du in mindestens sieben mal in unseren Gesprächen erwähnt.", ich grinste breit und stoß Ally ein bisschen mit meinem Ellbogen in die Seite.
"Heyy! Ich hab dich nur das eine oder andere mal darauf aufmerksam gemacht, dass er ziemlich gut aussieht, mehr nicht!", verteidigte sie sich selbst wärend ihre Wangen einen leicht roten Schimmer bekamen.

"Achja sag Bescheid wenn Mason Besuch von seinen Jungs bekommt. Ich werde dann auch bei dir vorbeikommen, vielleicht lauf ich Dean ja über den Weg.", fügte Ally noch verträumt hinzu.

Ich lachte laut auf und schüttelte nur meinen Kopf.

"Natürlich mach ich das."

Es wurde wieder ruhig zwischen uns und ich legte mich in den leicht kühlen Sand mit der Hoffnung das dieser nicht in mein T-Shirt rieseln wird.

"Weißt du, manchmal weiß ich echt nicht was ich ohne dich machen würde.", sprach ich die Gedanken aus die mir grade so in den Kopf kamen.

"Mal überlegen...du würdest dein Leben lang in deinem Zimmer hocken. Mit einem Vorrat an Pringles, Pistazien und Zitronenwasser und deiner ewigen Einsamkeit würdest du einfach elendig verrecken. Deine Leiche würde von Maden und Käfern zerfressen werden und nie gefunden worden wären da, wie bereits gesagt, du der einsamste Mensch auf Erden wärst!", erklärte sie mir voller Stolz ihre Theorie.

"Man Ally das war eine rhetorische Frage! Musst du immer alles zerstören..", schnappte ich beleidigt.

"Ja muss ich und jetzt komm es ist schon 10 vor sechs und wir wollen ja nicht, dass du zu spät zu deinem kühnen Retter der ewigen Einsamkeit kommst."

Ich durchbohrte sie während des Rückweges mit dem giftigsten Blick den ich zusammenbrachte aber der schien ihr, wer hätte es gedacht, komplett am Arsch vorbei zu gehen.

An meiner Haustür angekommen zog mich Ally kurz fest in den Arm, wünschte mir 'viel Spaß' und verschwand daraufhin auch schon direkt.

Na gut.

Ich hatte schon die Haustür geschlossen und zog gerade meine Schuhe aus, als ich den himmlischen Duft von der Küche wahrnahm.

Ich rief meiner Mum während ich Richtung Küche ging und drückte ihr dort angekommen einen Kuss auf die Backe.

"Hallo Liebling.", sie sah glücklich aus. Das freute mich wirklich.

Mom und Dad wollten vor ca. einem Monat eine Pause machen, da es des öfteren zu Streitereien kam und sie diese ihren Kindern nicht zumuten wollten.
Ihrer guten Laune nach zu urteilen, telefonierten sie in letzter Zeit wieder öfter.

"Was gibts den heute Leckeres?", fragte ich meine Mutter neugierig und spähte dabei über ihre Schulter hinweg Richtung Herd.
"Gefülltes Hähnchen mit Petersilienkartoffeln und gemischtem Salat"

Mein Grinsen wurde noch breiter.

Ich esse selten Fleisch aber ich liebe Hähnchen!

Was es für eine Nachspeise gab wusste ich schon da ich ich sie größtenteils gemacht habe, Mama kümmerte sich nur um den Ofen-Part.

Die Rede ist von Apfelstrudel.

Ich will ja jetzt nich prahlen, aber ich bin die einzige in meiner Familie, die es schafft, den Strudelteig ohne Löcher auszuziehen. Und das will gelernt sein!

Meine Mutter kuckte jetzt an mir runter und meinte:"Du ziehst aber schon noch eine ordentliche Jeans an, oder?"
Ich gab ihr einen deutlichen 'dein Ernst?' Blick und machte mich auf den Weg zur Treppe.

Natürlich blieb ich bei meiner Hose..ich hatte keinen Bock zu wechseln.

"Mama? Hohl mich wenns leutet..hab dann nämlich Kopfhörer auf und du weißt was das heißt"

Ich hörte sie noch ein "Ja du wirst nichts hören..wäre ja nicht das erste mal" murmeln. Aber ich glaube das sagte sie mehr zu sich selbst als an mich gerichtet.

Ich hatte mich jetzt in mein Zimmer verschanzt.

10 Minuten noch dann würden sie da sein.

_______________________________________
So das war dann auch schon der vierte Teil!
Wie immer freu ich mich über Votes und Kommentare!
Vielen Dank fürs Lesen!
🌹

May I?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt