Hallöchen^^ Ich habe endlich einen neuen funktionierenden PC. Yaay :D Ich habe dieses Kapi schnell geschrieben und hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch. Lasst mir ruhig Kommentare da ^^
Kapitel 5 – Nachsitzen bei Snape ist nicht sooo schlimm .
Die nächsten Nachsitzstunden bei Snape überraschten Harry sehr. Anstatt zu schrubben und putzen, sollte er einfach Bücher lesen. Snape meinte, dass er peinlich wenig Wissen über die Zaubererwelt hatte und dies schnellstmöglich ändern sollte.
Rechts neben dem großen Schreibtisch stand ein langes Sofa in einem dunklen Grün. Nebendran einen schwarzen Sessel und ein kleiner Couchtisch, auf welchen mehrere Bücher aufgereiht waren. Im Kamin vor dem Tisch prasselte stets ein angenehmes Feuer. Die Bücherregale standen jeweils links und rechts neben dem Kamin.
Der Brillenträger war überrascht wie viele verschiedene Bücher der Lehrer in seinem Büro hatte. Er hätte fast seine Unterhose darauf verwettet nur Zaubertränkebücher vorzufinden.
Die Atmosphäre war sehr angenehm. Während Harry las, korrigierte der Professor meistens irgendwelche Teste. Ab Donnerstag saß er sogar mit auf dem Sofa und las ebenfalls.
Harry hatte sich am Dienstag mehrere Bücher herausgesucht, welche sich seiner Meinung nach sehr interessant anhörten. Diese stapelten sich nun auf dem Tisch vor ihm.
Heute war bereits Freitag und zwei recht dünne Bücher hatte er schon geschafft. Jedoch lagen noch sechs vor ihm. Die würde er niemals schaffen. Immerhin würde das Nachsitzen nur noch den heutigen Tag andauern. Als sich dieser langsam dem Ende neigte, verlor er immer wieder seine Konzentration. Es ärgerte Harry doch sehr nicht schneller lesen zu können. Das Buch über Magische Barrieren war sehr interessant, aber zeitaufwendig, da es eher kompliziert geschrieben wurde und man manche Zeilen zwei mal lesen musste, um es zu verstehen. Immer wieder sah er zur Uhr und seufzte auf. Still sitzen wurde auch immer schwieriger.
Irgendwann platze auch Prof. Snape der Gedultsfaden. „Mister Potter. Haben Sie Hummeln im Hintern!?"
'Aha daher hatte Malfoy also seinen Spruch...'" Entschuldigen Sie Professor....Es ist nur... Ich werde das Buch nicht in der heutigen Stunde schaffen. Das ärgert mich." gab der Potter zu.
Überrascht von der Offenheit seines Gegenübers sah Snape nachdenklich auf den Kleinen.
Er seufzte einmal tief und wollte selber nicht glauben, dass er Kommendes vorschlagen würde.
„Nun, wenn sie auch weiterhin die Motivation haben, können sie auch die folgenden Tage zum Lesen kommen. Wenn ich mir dabei Ihre Ahnungslosigkeit im Unterricht nicht mehr antun muss, habe ich auch was davon." sagte er Slytherinlike.
Nach einem kurzen Schockmoment sagte der Potter freudig zu. Das Grinsen konnte man nicht mehr aus seinem Gesicht wischen, auch nicht als er dann Abends aus dem Büro trat. Snape konnte nur den Kopf schütteln, musste auch auch leicht grinsen als der Kleine auf dem Weg zu seinem Turm war. Auch heute wartete er kurze Zeit an seiner Tür, um dann aus seinem Büro auszutreten. Er konnte Harry gerade um die Ecke biegen sehen. Leise schlich er sich hinterher.
Nun für alle die jetzt denken, dass unser Professor zum Stalker wird, der wird enttäuscht. Prof Snape muss nur sichergehen, dass der Potterspross auch da ankommt wo er hin soll. Er hat den Abend nicht vergessen, an dem er Potter am Astronomieturm fand. Leicht über das Geländer gebeugt. Er hatte genau gesehen, wie verwirrt dieser war. Snape hatte da ein ungutes Gefühl. Er würde es niemals laut aussprechen, aber er glaubte dem Jungen, wenn dieser sagte, dass er nicht mehr wusste wie er da hoch kam. Man konnte damals an seinen Augen sehen, wie sich eine Art Schleier verflüchtigte. Das muss ein Zauber gewesen sein. Jedenfalls traute er es der Pechsträhne in Person zu sich unbemerkt verfluchen zu lassen. Aber auch heute kam der Junge artig an seinem Turm an und verschwand hinter dem Portrait. Zufrieden machte sich nun auch der Professor auf den Rückweg. Nicht ahnend was sich noch im Gryffindorturm abspielen würde.
-Im Gemeinschaftsraum der Gryffs-
Harry trat gerade durch das Portraitloch, als er Stimmen hörte. Laute Stimmen.
„Mensch Ron, beruhig dich! Noch lauter und selbst die Slytherins können alles verstehen!" zischte Hermine aufgebracht.
"Ach halt die Klappe!" kam aufgebracht zurück.
„Ronald Weas-" „Du hast doch auch keinen Nerv mehr! In letzter Zeit sehen wir ihn immer weniger! Er geht uns aus dem Weg. Wie sollen wir da Informationen sammeln! Scheiß Potter!" man konnte hören, wie sich Ron auf das Sofa schmiss. Harrys Augen und Ohren wurden immer größer. Er versteckte sich noch am Eingang hinter einem Wandteppich. Seine Hände zitterten. ' Ron sagt immer so dummes Zeug wenn wir Streit haben.'erinnerte er sich an die letzten Jahre.
„Wir müssen uns was einfallen lassen womit wir Potter rumkriegen. Am besten bevor Dumbledore es bemerkt." 'Potter? Seit wann nennt mich Hermine beim Nachnamen?' Harry wurde schlecht.
„Pah! Dass du dich immer bei ihm gut stellen willst. Das geht mir auch auf die Nerven. Der soll Potter wieder unter einem Imperius oder so stellen und dann soll er ihn kämpfen lassen gegen du weißt schon wen! Dann können beide sterben und wir haben Ruhe. Punkt!" kam von Ron.
Harry musste sich zusammenreißen nicht das atmen zu vergessen. 'Das ist nicht wie sonst...das ist...abartig'
„Ron so leicht ist das leider nicht... und wir sollten auch langsam ins Bett. Der kommt bestimmt bald vom Nachsitzen und ich habe jetzt keinen Bock auf: mimimi Snape mimimi putzen." damit verabschiedete sich das braunhaarige Mädchen. Ron konnte man nur lachen hören. Dann waren Beide oben in den Schlafsälen verschwunden.
Erst nach einigen Minuten kam Harry aus seinem Versteck hervor. Er musste seine Gedanken sortieren. Langsam setzte er sich auf das Sofa auf welchem eben noch Ron saß. 'Was mache ich mir vor. Ich hatte es doch eh schon vermutet.'Er dachte an all die merkwürdigen Situationen.
Nach einiger Zeit stand er auf. Er straffte seine Schultern und ging Richtung Schlafsaal. Er hatte einen Entschluss gefasst. Nunja eigentlich waren es mehrere. Entschlossen legte er sich nach dem umziehen ins Bett und schlief Ron ignorierend recht schnell ein.-In Riddle Manor-
Der dunkle Lord hatte die Nase voll. Seid zwei Tagen ging es ihm immer schlechter. Er konnte sich nicht richtig konzentrieren, hatte Kopfschmerzen und ein ziehen in der Bauchgegend. Es waren definitiv die ersten Anzeichen.
Er verfluchte immer wieder seinen Vater, welcher vor zwei Wochen mal eben beschlossen hatte zu gehen und sich ein entspannten Urlaub an der Küste zu machen. Wäre er nicht gegangen, würde er nicht in dieser Lage stecken.
Wieder eine Welle Scherzen überrollte seinen Kopf.
Das war das erste Mal in seinem Leben, dass er es hasste ein Magisches Mischwesen zu sein. 'Scheiß Veelaanteil'. Es war zwar klein, aber vorhanden. Wäre er nur wie sein Vater ein ganzer Vampir. Dann bräuchte er keinen Gefährten und auch keine Eltern im Falle eines gefährtenlosen Lebens. Er war der dunkle Lord. Ein Gefährte würde ihn nur aufhalten. Diese ganze Gefühlsduselei war einfach nicht sein Ding. Ja er sah ein, dass er in letzter Zeit zu Gefühlsschwankungen neigte. Aber das sein Vater dies und wahrscheinlich noch, für den Lord mehr unwichtige Dinge als Grund sah zu gehen und ihn damit zu zwingen seine zweite Hälfte zu finden. Das würde er ihm nie verzeihen. Nun lag er in seinem Bett und wusste nicht wohin mit sich. Entnervt griff er in seinen Nachtschrank und holte eine der Phiolen heraus. Schnell war diese leer und er sank zurück in die Kissen. Die Schmerzen wurden etwas besser. Zwar waren sie nicht gänzlich verschwunden, aber zum Einschlafen würde es genügen. Morgen würde Snape kommen und er den Test wiederholen. Es schwor bei Merlins Bart, wenn der Test das selbe Ergebnis ausspucken wird, gibt es Tote.
DU LIEST GERADE
Das soll wohl ein Scherz sein!
FanfictionDer dunkle Lord hat ein ziemlich peinliches Ergebnis bekommen. Um welchen Test es sich wohl handelt und warum er es so schlimm findet? Auch bei Harry läuft einiges falsch. Was für ein Geheimnis haben Hermine und Ron? Diese FF steht für Geheimnisse...